Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Yup - werde wohl auch morgen nach 18 Uhr da sein - und die good news: heute haben die Jungs die komplette Wiese gemäht und Heu gemacht. Keine Pollen! Ich hoffe, das ist morgen schon gepresst und weg - dann haben wir wieder ein ungepolstertes Absturzfeld!

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Wie sieht es denn dort aktuell mit der Wiese für Flächen-Bauchlandungen aus? Reicht die Grashöhe noch?

Kommentar

• Kelewan
        Kelewan

War vorhin noch kurz da und hab mir die Wiese mit zwei Kollegen die Fläche geflogen sind geteilt. Jetzt ist komplett gemäht!

Kommentar

• Foobar
          Rainman
          • 11.10.2010
          • 1851
          • Florian

Jut. Wo trefft ihr euch denn? Ich war bisher immer an dem freistehenden Fussballtor (in der Nähe dieser "Motormodellflug verboten" Gedenktafel).

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Hi ßöcher Pollen-Infusionär

Entweder am Fussballtor oder Mitten auf der Wiese ... findest uns schon wieder.

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• d-fens
              Junior Member
              • 12.06.2012
              • 16
              • Simon

hi,
              war vorhin um Acht auch noch kurz da. Eigentlich war alles entspannt aber beim zweiten Akku (Nr. 16) wieder schnell vorbei weil nach normaler Landung mein 450er beim Auslaufen anfing zu eiern und meinte er müsste jetzt einfach umkippen
              Naja, Hauptzahnrad und HRW kann ich bald im Schlaf wechseln, ein Hoch auf die Hongkong Ersatzteile, vielleicht schaff ichs morgen auch raus

Kommentar

• Skydan
                Skydan

AW: Wildflieger im Raum Köln.- Klettenbergwiese

Hallo und Guten Tag,

bin gerade frisch eingetroffen in diesem Forum.
                Mit großer Freude stelle ich fest das Ihr wohl ganz in meiner Nähe fliegt. Ich komme aus Sülz, und währe sehr gerne mal dabei wenn Ihr Eure Vögel aufsteigen laßt.

1. Dürfte ich mal dabei mit dabei sein, vielleicht ein "paar" Fragen stellen, und mit meinem kleinen SR 120 üben?
                2. Wo genau finde ich Euch?

Meint Ihr die schmale Wiese rechts von der Luxemburger stadtauswärts noch vor der Miliärringstrasse, oder seit Ihr stadtauswärts hinter der Militärring rechts bzw. links?

Würde mich sehr freuen mal ein paar andere Flugbegeisterte zu treffen,

LG Dan

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

AW: Wildflieger im Raum Köln.- Klettenbergwiese

Zitat von Skydan Beitrag anzeigen
                  seit Ihr stadtauswärts hinter der Militärring rechts bzw. links?
                  Hi und willkommen - jederzeit!

stadtauswärts links die große Wiese mit den Fußballplätzen zwischen Militärring und A4.

Viele Grüße
                  Peter

Kommentar

• ingo_s
                    Member
                    • 12.05.2012
                    • 613
                    • Ingo
                    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hi,
                    würde bei Gelegenheit auch mal gerne mit meinem Protos vorbeischauen. War gestern Vormittag in Sülz und bin mal bis zum Rugby Park vorgedrungen und frage mich, wo parkt man da am besten? Weiter durchfahren bis zum Fussballfeld?

Gruß Ingo
                    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
                      wo parkt man da am besten? Weiter durchfahren bis zum Fussballfeld?
                      Hi Ingo, auf dem Militärring von der Luxstr aus kommend Richtung Bonner Verteiler an der ersten Ampel rechts in den Waldweg bis zu den Parkplätzen am Sportverein, dann zu Fuß rechts den Schleichweg am Sportgelände vorbei auf die Wiese ... dann siehst Du irgendwo in der Ferne Fluggeräte am Himmel ;-)

Kommentar

• Skydan
                        Skydan

Vielen Dank Peter,

für Deine zügige Antwort und die gute Ortsbeschreibung. War vorhin mal da; sehr schöne und abgeschiedene Stelle gefunden, allerdings weidete eine Horde Schafe auf einem Teil der Wiese.

Habe auch gleich einen Akku verflogen, war mein erster echter Outdoor-Versuch, mit sehr bescheidenem Ergebnis, was natürlich auf meiner mangelnde Erfahrung geschuldet sein dürfte. Ich fliege ja gerade erst mal eine Woche. Schweben in der Wohnung; Heck- und Seitenschweben, geht schon sehr gut, aber Outdoor fast gar nicht.

Gruß Dan

Kommentar

• Midi79
                          Midi79

So !!!!!

Ich bin morgen ca 17Uhr wieder auf der Wiese in Longerich..... fals jemand bock hat.

Kords: Flugwiese: 51.006113,6.921898

Kommentar

• ingo_s
                            Member
                            • 12.05.2012
                            • 613
                            • Ingo
                            • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hi Peter,
                            der bei uns auf dem Platz ekelhafte Nordwind bietet sich für einen Ausflug an. Leider sind die Verkehrsverhältnisse aus der Brauweiler Kante, solange das West-Kreuz noch zu ist, sehr stauig.
                            Die Wiese an sich kenne ich noch gut aus den alten Zeiten, sind früher dort viel wild geflogen (Verbrenner, Elektro gab es noch nicht).

Gruß Ingo
                            Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Kelewan
                              Kelewan

werde heute auch wieder auf der Klettbergwiese sein, denke so gegen 18 Uhr.

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Huhu

fliegt eigentlich jemand im Porz/Poll/Westhoven? Zum Toyo Pad kommt man im Moment kaum noch vernünftig hin

Viele Grüße
                                Alex

Kommentar

Lädt...
                                X