Fluglage nicht mehr erkannt......Bilder sagen mehr wie tausend Worte....
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Fluglage nicht mehr erkannt......Bilder sagen mehr wie tausend Worte....T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*
-
das stimmt, Ersatzteile sind nicht so das große Problem. Habe ja auch noch was zum fliegen. Irgendwie war das heute Eingebung, wollte zuerst den Airwolf (mein Winterprojekt) mitnehmen. Da ich nach dem Erstflug vor ein paar Wochen jetzt die neue Beläuchtung von Optotrnix drin habe. Aber irgendwie habe ich mir gedacht mit dem neuen Sender fühlt sich das fliegen irgendwie noch anders an, da hab ich noch nicht so das Gefühl. Dann die lange Winterpause nimm mal besser nur den Trainer mit. Das Ergebnis sieht man ja.T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*
Kommentar
-
Hi,
Mensch Sascha !!!! Wir scheinen dieses Jahr erstmal alle unsere 500er erden zu wollen. Erst Dirk, dann ich und nun Du. Nicht dass ein Fluch auf unserer Wiese liegt. Mein 450er fliegt auch schon so komisch
Naja, hast ja wieder was zu basteln und was zum Fliegen hast Du ja noch im Hangar.
Bis die Tage auf der Wiese.
Viele Grüße
UdoT-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+
Kommentar
-
jeder ist mal dran, die 500er sind aber nicht die einzigsten die runter gekommen sind. ich habe auch von einem 600er nitro gehört
ist zwar alles ärgerlich aber ich bin schon zur schadensbegutachtung am zerlegen. Das meiste sollte ich hier haben, bis auf Hauptzahnrad und landegestell. Aber da kann ich erstmal auf HK500 teile zurückgreifen
T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*
Kommentar
-
ja die neue Optotronix Aurora LCU, sie ist ganz gut. Man hat 6 Kanäle die man einzeln Programieren kann. Anleitung kannst du bei Optotronix laden. Ob ich das am Wochenende schaffe weiß ich nicht Samstag sieht bisher auf jeden Fall schlecht aus, vieleicht Sonntag kommt dann aber auf das Wetter an. Wenn ich fliegen fahre melde ich mich bei dir.
Der Rotorkopf ist schon mal wieder generalüberholt. Jetzt erst mal die Servogetriebe überprüfen und tauschen. Eins ist auf jeden fall hin.T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*
Kommentar
-
Hi Sascha,
wenn es schnell gehen soll, ich hab noch ein neues Hauptzahnrad hier und ein neues Getriebe für ein 9650 hier liegen. Einfach: Bescheid :-)
Viele Grüße
UdoT-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+
Kommentar
-
Danke für das Angebot, ist nicht so eilig ich habe ja noch die HK500 Teile. die müssen ja auch mal entsorgt werden.T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*
Kommentar
-
So Reparatur fast abgeschlossen. Hätte ihn zwar mit HK500 Teilen wieder Flugfähig bekommen, aber da ich kein Servokreuz mehr auf Lager hatte und sowieso bestellen mußte kommen auch nur original Teile zum Einsatz.
1 Servogetriebe 9650
1 Servogetriebe 9257
1 Hauptrotorwelle + Lager
1 Blattlagerwelle + Lager
1 Heckrohr
1 Satz Rotorblätter
1 Satz Heckrotorwellenlager
Folgende Teile sind bestellt
1 Servokreuz (3,57:5=0,72€)
1 Hauptzahnrad (11,95€:2=5,98€)
1 Kufenbügel (4,95€)
1 Heckrotorwelle (7,95€)
man könnte jetzt sagen der Absturz war mit rund 20€ garnicht so teuer
aber das wäre schön gerechnet. Wenn ich alles hätte bestellen müßen käme ich locker auf rund 150€ hat sich also wieder mal gelohnt.
T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*
Kommentar
-
Heli54
Hallo Leute,Zitat von Redzone Beitrag anzeigenHi,
heute jemand an der A1?
Viele Grüße
Udo
bin neu hier und durch zufall in diesen Chat geraten. Ich suche auch einen Platz wo ich mit meinem T-Rex 550e noch üben kann. Habe ihn erst seit November und bin noch Anfänger. Aber schweben geht schon lach. Ich bin allerdings schon 54 Jahren. Wie alt seid Ihr ? Danke erst mal. Achso ich komme aus Köln.
Kommentar
-
Hi,
heute war schönes Wetter, die Wiese war mein. Die Flächenkollegen hatte einen Segler versenkt und somit war ich alleine :-)
Es war ein Tag um Helden Geschichte schreiben zu lassen ;-)
Nach 2 Akkus mit dem 450er und 2 Akkus mit dem 500er, habe ich beim 3 Akku im 450er kurz nach dem Start und im ersten Vorbeiflug einfach mal einen Looping versucht. Ohne lange nachzudenken, einfach mal Nick gezogen und warten was passiert.
Naja, ein schöner Looping sieht sicher besser aus, aber er hat geklappt und ich habe auch nur knapp an Höhe verloren. Danach den Akku zu Ende geflogen.
Beim nächsten Akku gleich nach dem Start das gleiche nochmal. Hat wieder geklappt.
Es war aber viel Wind und ich wollte mein Glück nicht erzwingen. Also ganz entspannt den letzten Akku leer gemacht und stolz wie Oskar nach Hause gefahren.
Bis demnächst und viele Grüße
Kommentar

Kommentar