Auch nicht schlecht. Hast aber einen perfekten Flugtag verpasst.
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Hi,
war nicht auf der Messe, weil ich alleine keinen Bock hatte
Aber gleich ab 17:30h auf der Wiese an der A1 mach ich ein paar Akkus leer - bei dem Wetter !!!!
Viele Grüße
UdoT-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+
Kommentar
-
Moin!
Ich wollte mal fragen ob heute abend oder morgen zufällig einer auf der Wiese ist. Bin Helieinsteiger und habe ein bisschen Probleme mit meinem Regler/Motor. Vielleicht kann ja mal einer mit etwas mehr Erfahrung da einen Blick drauf werfen.
Ist eine HK450TT mit Roxxy Regler, KDS Motor und MPX mc3010. Fliege zwar schon seit 20 Jahren Fläche, ist aber mein erster Heli und damit die erste Heliprogrammierung.
Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Gruß, WernerTiffy
P.S.: Hallo erstmal ins Forum! Stolper hier einfach so rein, da ich auch schon 2-3x auf der Wiese war (Funjet, MiniExcel) und dort mit einigen gesprochen habe.
Kommentar
-
Jep, genau der :-)
Supi, dann komm ich auch gleich vorbei.
Gruß, WernerTiffy
Kommentar
-
KoelnerHai
Nabend Jungs, wollte mal fragen, ob morgen Nachmittag (16 17Uhr) einer auf der Wiese bei Toyota ist, ich habe da so ein kleines problem. Mit einem CP Walkera der dreht das Heck immer nach Rechts, kann ich zwar aussteuern, is aber nicht sinn der sache, habe den am Gyro anders eingestellt, wird auch besser, aber ist nicht ganz weg zu bekommen.
MFG
Olli
Kommentar
-
farsad
Huhu Kölner!
Kaum ist das Wetter etwas besser schon ist keiner mehr im Forum.
Wie schaut es denn bei Euch Wildfliegern so aus? Trefft Ihr Euch jetzt »heimlich« in der Toyota Allee oder ist gerade Frühjahrsfliegerpause?
Ich bin eigentlich fast jeden Tag (weils für mich direkt um die Ecke ist) hier am fliegen, wäre aber nicht abgeneigt mal bei Toyota vorbeizuradeln. Bei momentan nur 3 Akkus kann ich sowieso nicht so lange am Stück fliegen!
Auf meiner Wiese ist es eher leer, es verirren sich am Wochenende (wenn RCler überhaupt) eher Flächenflieger dorthin, ich hab erst einmal jemandem mit einem Heli gesehen!
Also schreibt doch nochmal rein, ob wer wo wann und wie fliegen geht!
Wenn es Zeitlich hinhaut schaue ich heute am frühen Abend vielleicht einfach mal auf gut Glück bei Toyota vorbei
Kommentar
-
farsad
Ich steh grad da wo ich glaube das ich Euch Fliegen sehen müsste. Wohl grad keiner da :-)
Kommentar
-
Moin!
Wohl etwas zu spät. Ich war heute so gegen 15h kurz bei Toyota. Werde aber kommende Woche sicherlich abends wieder vorbeischauen. Es will noch fleissig geschwebt werden ;-)
Gruß, Jochen
Kommentar
-
farsad
Ich hab (eigentlich schon auf dem Heimweg) dann doch noch zwei Flieger und wohl die richtige Wiese gefunden. Ist ja recht versteckt, da ganz am Ende der Toyota Allee. Jetzt weiß ich aber wo Ihr Euch trefft, wenn es um den Toyota Allee Platz geht, und es ist für mich auch völlig unproblematisch mit dem Fahrrad zu erreichen!
Ich muss sagen das ich überrascht von dem Fluggelände war. Es ist lange nicht so groß, bzw Freiräumig wie ich gedacht hatte. Auch jetzt auf Google Maps wirkt das Areal größer und freier als es mir vor Ort vorkam. Das mag aber daran liegen das dort einige Bäume rumstehen - wenn auch noch recht kleine :-) welche die Sichtweite in Bodennähe einschränken.
Kommentar
-
Gibts ja gar nicht! Bin schon seit andethalb Stunden hier bei Toyota und keiner ist da. Dabei ist das perfekteste Flugwetter seit Langem. Absolut null Wind, warm und keine grelle Sonne die stört. Tja, dann dreh ich halt alleine noch ne Runde...
Kommentar
-
farsad
Wir wurden gestern Abend, ca zwischen 1930 und 2030 Uhr auf »meiner« Wiese von Regen und Blitzen vertriebenZitat von WernerTiffy Beitrag anzeigenGibts ja gar nicht! Bin schon seit andethalb Stunden hier bei Toyota und keiner ist da. Dabei ist das perfekteste Flugwetter seit Langem. Absolut null Wind, warm und keine grelle Sonne die stört. Tja, dann dreh ich halt alleine noch ne Runde...
- davor war es aber wirklich sehr angenehm zum Fliegen.
Ich war jetzt eben nochmal gschwind 3 Akkus leerknüppeln. Heute ist es etwas böig - aber recht schwach bisher - und obwohl das Thermomether nur 17° Anzeigt ist es wirklich warm und angenehm in der Sonne.
Ich bin so begeistert vom ersten Sommerstart mit den Helis. In den letzten drei Wochen bin ich mehr geflogen als den ganzen Winter über
und mache plötzlich Rundflug, Nasenschweben+Landen, Kopfüber schweben, Loopings, Rollen und krünkelige Rainbow-Tic-Toc Versuche.
Kommentar

Kommentar