Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha1974
    Member
    • 18.09.2008
    • 93
    • Sascha

AW: Wildflieger im Raum Köln.

das ist natürlich übel, aber morgen soll es ja besser werden mit dem Sturm.....aber dafür soll Wasser vom Himmel kommen
    T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Das war ich auch gestern! Hab aber fast alles als Ersatzteil da gehabt und nun geht's wieder. Nur Portemonai ist wieder leerer.
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

ßbrigens, mit nem Vstabi steht nen 600er auch bei Boen echt gut in der Luft. War wirklich überrascht.
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Redzone
          Member
          • 12.06.2010
          • 144
          • Udo
          • Köln

Hi,

und*? gleich A1*

Viele Grüße

Udo
          T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Redzone
            Member
            • 12.06.2010
            • 144
            • Udo
            • Köln

Hi,

[schmoll] war ich eben allein da [/schmoll] und hatte mal wieder Glück im Unglück: Bin erst einen Akku den 500er geflogen und dann 3 Akkus den 450er. Als ich dann wieder den 500er mit dem letzten großen Akku gestartet bin, ging nach 20 Sek der Lipowarner an.

Schnell gelandet und mir schon gedacht - Mist, den leeren Akku wieder dran gemacht (so war es dann auch), aber als ich den 500er am Kopf hochheben wollte, hing der nur noch an den Steuerstangen.

Puhh, ich Blödmann hatte Vorgesten beim aufspielen von der Fw 2.0 auf das BeastX den Kopf ja ab und die Jesusschraube nachher nur durchgesteckt und die Mutter 2-3 Umdrehungen draufgemacht und dann vergessen [Blödmanndoof] die Mutter nachher zu sichern und festzuziehen [/Blödmanndoof].

Wenn die in der Luft fliegen gegangen wäre, dann gute Nacht. So hat sie sich wohl erst nachdem der Rotor kaum noch Drehzahl hatte und nachdem die Mutter wohl weg war, aus der Welle verabschiedet.

Passiert mir GARANTIERT nie wieder. Gut, dass der Akku schon leer war.

Die Jesusschraube ist doch M2,5, oder? Und die gibt es nur zusammen mit der HRW, richtig?

Viele Grüße

Udo
            Zuletzt geändert von Redzone; 06.02.2011, 15:12.
            T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Sascha1974
              Member
              • 18.09.2008
              • 93
              • Sascha

du Glückspilz......
              T-Rex500CF*Jazz80*Scorpion1600KV*Ritzel12T*3 x S9650*S9257*BeastX*T8FG*

Kommentar

• Redzone
                Member
                • 12.06.2010
                • 144
                • Udo
                • Köln

So, egal ob kalt oder nicht: ich bin jetzt raus auf die Wiese.Wer Bock hat, kann gerne dazu kommen.

Viele Grüße

Udo

Kommentar

• Redzone
                  Member
                  • 12.06.2010
                  • 144
                  • Udo
                  • Köln

So, nachdem ich den Rest des gestrigen Tages und heute in der Wärmebox verbracht habe, kann ich meine Finger wieder zum schreiben bewegen

Mann, war das kalt gestern !!! Trotzdem waren insgesamt 4 Heliflieger am Start.

Und heute? Hier scheint wunderbar die Sonne bei aber entsprechender Kälte. Wenn ich nach Hause komme ist es wieder dunkel Mist.

Bis nächstes Wochenende - gleiche Stelle, gleiche Welle.

Viele Grüße

Udo

Kommentar

• Airbander
                    Airbander

Hallo zusammen glaube ich bin hier richtig sollte es nicht so sein einfach rausschmeißen
                    Ich bin Blutiger anfänger und habe mir einen KDS 450 SV zugelegt mit allem was man
                    so brauch Jetzt habe ich aber bischen die hosen voll weil man ja soviel liesst wegen fehlern so wie einstellungen und wenn das nicht passt das es schnell eine bruchlandung gibt und das wollte ich verhindern und dachte es gibt eventuell den einen oder anderen der auch aus köln oder umgebung kommt der mir da etwas unter die arme greifen könntebin wie gesagt auf dem gebiet noch ein Noob aber lernfähig bin ich schon

würde mich sehr freuen

lg Markus

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Airbander Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen glaube ich bin hier richtig sollte es nicht so sein einfach rausschmeißen
                      Ich bin Blutiger anfänger und habe mir einen KDS 450 SV zugelegt mit allem was man
                      so brauch Jetzt habe ich aber bischen die hosen voll weil man ja soviel liesst wegen fehlern so wie einstellungen und wenn das nicht passt das es schnell eine bruchlandung gibt und das wollte ich verhindern und dachte es gibt eventuell den einen oder anderen der auch aus köln oder umgebung kommt der mir da etwas unter die arme greifen könntebin wie gesagt auf dem gebiet noch ein Noob aber lernfähig bin ich schon

würde mich sehr freuen

lg Markus
                      Hallo Markus,

welchen Sender fliegst du denn?

Wer ist denn heute Nachmittag bei diesem schönen Wetter in der Luft unterwegs?

Gruss

Ralph
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• Redzone
                        Member
                        • 12.06.2010
                        • 144
                        • Udo
                        • Köln

Hi,

ich würde ja gerne, aber wenn ich aus dem Büro komme ist es fast dunkel Und dann ist diese Woche ja noch Karneval. Alaaf

Viele Grüße

Udo

Kommentar

• Airbander
                          Airbander

huhu ja der sender ist ein K-7X ein KDS teil soll ja nicht der beste sein aber für erst mal etwas üben sollte der schon reichen später würde ich mir dann die DX6i zulegen na der heli ist ganz neu und noch nichts drann gemacht und da ich ja ein Greenhorn bin wende ich mich da besser mal an euch profis

LG Markus

Kommentar

• ToughAce
                            Member
                            • 19.08.2010
                            • 103
                            • Henrik
                            • Köln

Hi Markus,

wo fliegst Du denn? Ich bin an Wochenenden hin und wieder draußen bei Toyota an der A4, wenn das Wetter es zulässt. Da verabreden sich öfter Leute hier übers Forum. Viele fliegen auch an der A1 im Kölner Norden.
                            Ich bin zwar kein Vollprofi, helfe aber gern, wenn ich kann. Klink Dich doch einfach beim nächsten Termin mit ein.
                            Goblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter

Kommentar

• Airbander
                              Airbander

ja das werde ich gerne machen komme da auf jeden fall mal vorbei wird bestimmt schön werdennur ich muß Jetzt ab Donerstag ( Weiberfastnacht )
                              bis einschließlich Mittwoch ( Aschermittwoch ) arbeiten also hääte erst mal heute oder auch Morgen zeit dann erst wieder ßbernächsten Donerstag
                              aber sagt auf jedenfall mal bescheid wann ihr da hin geht
                              Ah so geflogen bin ich noch nicht will da nichts falsch machen schaue ihn mir im moment nur an^^

lg Markus
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2011, 11:43.

Kommentar

• Ralph S.
                                Moderator
                                • 07.07.2009
                                • 3316
                                • Ralph
                                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Geflogen wird heute bei Toyota ab 17:00.

Gruss

Ralph
                                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                                Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                                X