Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spökes
    Spökes

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Jürgen, der war gut
    (Sorry nick)

Kommentar

• nick
      Member
      • 16.12.2012
      • 376
      • Nick
      • frechen 450pro,mcpx,msrx

das ist mir heute doch zu düster, morgen ist super !

Kommentar

• Copterschlumpf
        Copterschlumpf

Frohes Neues!
        Ich war letzten Herbst auch 2x bei euch in Marsdorf, allerdings nur mit dem SoloPro. Ich fand es echt klasse, dass ich so nett und vorurteilsfrei aufgenommen wurde und keiner darüber gelästert hat, dass ich mit einem FP dort ankomme.
        Na gut, nachdem mir doch einige von euch gesagt haben: "Ja ja, mit sowas haben wir auch angefangen, du wirst auch noch umsteigen", hab ich das erst mal abgelehnt. Als ich aber im Selbstversuch erfahren musste, dass man einen FP bei bisschen Wind nicht mehr fliegen, geschweige denn kontrolliert wieder zur Erde zurückbringen kann, ist mir im Dezember der Adventskalender von freakware vor die Füsse gehüpft. Nun ja, seit Weihnachten übe ich also jetzt am Simulator und besitze einen Blade nano cpx. Uiiii, CP fliegen ist ja mal eine ganz andere Welt als FP! Dank Sim weiß ich jetzt auch, dass man beim CP für Nick und Roll nur ganz kleine Knüppelausschläge machen darf und der Heli bei Mittelstellung nicht von selbst aufhört davon zu fliegen, sondern man muss ihn auch wieder einfangen :-) Also gut, das übe ich weiter fleißig. Den nano hab ich auch schon mal im Wohnzimmer schweben lassen. Himmel, ist das ein flinkes Biest! Und ich dacht, der SoloPro wäre schon fix.
        Also gut, ich über weiter am Sim und werde irgendwann im Frühjahr bestimmt mal nach Marsdorf kommen und den Microheli fliegen lassen. Solange ihr mir den mit euren Brummern nicht vom Himmel pustet...

Liebe Grüße
        Helmut

Kommentar

• Spökes
          Spökes

Kannst Du gerne machen Helmut, jetzt fliegst Du mal ohne Stützräder
          Habs auch hinter mir, es LOHNT sich !!

Kommentar

• FirstLady
            SAB
            Teampilot
            • 21.05.2008
            • 1004
            • Simone
            • 52391 Vettweiß

Das ist ja mal geniales wetter heute! Ich denke wir werden in den nächsten stunden in marsdorf aufschlagen
            [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Hellsgate
              Member
              • 26.11.2009
              • 132
              • Norbert
              • Köln, Wildflieger Köln

Ein freundliches guten Morgen in die Kölner Runde....

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem 3 Gx von Align - das Einstellen ging recht einfach und zügig von der Hand und die Einstellwerte waren alle im grünen Bereich - nur ist der Heli unfliegbar, weil er unfassbar nervös ist - auf alle Steuerbefehle reagiert er sehr direkt und schnell.... obwohl im Sender Expo auf mittlerweile 45% steht......

Hab jetzt verschiedene Gaskurven ausprobiert, weil er im hovering (Knüppelmittenstellung) schon sehr schwer steuerbar war/ist und auch verschiedene Pitchwerte brachten keinen Erfolg. Irgendwie habe ich den Eindruck das, das System auf einem Expert Modus steht und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern könnte.

Ein Satz Spinnblades ist schon geschrottet.... hatte mehr Glück als alles andere, weil der Heli nicht mehr steuebar war - wenigstens für mich! Der zappelte auschnell.... da berührten die Blätter schneller den Boden als ich gucken konnte

Meine beiden anderen Helis fliege ich mit einem Beast - keine Probleme! Auch gestern mit kalten Fingern konnte ich mit den beiden ohne Probleme meine Runden drehen.... vielleicht sollte ich mir ein weiteres Beast zulegen.

Wünsche Euch eine angenehme Woche
              Norbert
              Norbert

Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....

Kommentar

• Spökes
                Spökes

Ich flieg auch nur Beast, setz doch mal die Dualrate auf 70% und probier nochmal, beim 3gx solls auch nich verkehrt sein mal ein Update zu fahren !
                Welcher Heli eigentlich?

Bin gestern meinen X5 geflogen, Erstflüge sind doch noch immer was besonderes ^^

Kommentar

• Hellsgate
                  Member
                  • 26.11.2009
                  • 132
                  • Norbert
                  • Köln, Wildflieger Köln

Hi Spökes.

T-Rex 500 Super Combo - war ein knaller Angebot incl. Hughes 5oo E und vier Akkus.

Da konnte ich nicht wiederstehen.

Hab das letzte Update drauf.... das wird schon irgendwie hinhauen!!

Gruß
                  Norbert
                  Norbert

Kommentar

• Copterschlumpf
                    Copterschlumpf

@Spökes:
                    Fliegen ohne Stützräder... der Spruch hat Potential zum "Wort des Jahres" zu werden :-)

Kommentar

• Spökes
                      Spökes

Hehe, ok aber nur neben "hochwerfen" schien ja auch zu gefallen

Und Nobbi, am Heli wirds nich liegen, Du määhst dat schon ^^

Ich hab wieder Zwangspause, hab ne starke Blitzerkältung...immer wenn ich meine sportlich, jetzt wirste langsam wieder fit, hauts mich um ??

Kommentar

• heli jürgen
                        Senior Member
                        • 20.03.2008
                        • 1159
                        • Jüergen
                        • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Zitat von Hellsgate Beitrag anzeigen
                        Hi Spökes.

T-Rex 500 Super Combo - war ein knaller Angebot incl. Hughes 5oo E und vier Akkus.

Da konnte ich nicht wiederstehen.

Hab das letzte Update drauf.... das wird schon irgendwie hinhauen!!

Gruß
                        Norbert

Hi Norbert
                        Was ist das denn?

Wo gehst du denn Fliegen?
                        Gehst du Fremd?
                        Wir waren Sonntag auch in Marsdorf.

Hätte mal gerne Hughes gesehen.

Was ist denn mit deinem Logo

Gruß jürgen
                        Logo 600SE--Low RPM
                        Diabolo 550 , TDSF
                        Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• Hellsgate
                          Member
                          • 26.11.2009
                          • 132
                          • Norbert
                          • Köln, Wildflieger Köln

Juhuu Jürgen,

ruhig Blut mein Freund.... ich fliege mit Euch und nirgends anders.... also meistens auf jeden Fall

Musste am Sonntag mehrere Termine auf einmal koordinieren und umsetzen... was man sich nicht alles freiwillig antut. Auf jeden Fall hatte ich den neuen Heli dabei und bin in der Nähe von Geldern in einem Feld mal ein bisschen geflogen oder besser gesagt ein bisschen geschwebt - bis er mir umkippte, die Blätter den Boden berührten und er sich irgendwie, wie von Geisterhand wieder auf die Kufen stellte.... um dann doch schließlich, nachdem ich den Motor schon ausgestellt hatte auf die andere Seite zu kippen....

Da hab ich einen Denkfehler in der Programmierung hingelegt - hab den Flugmodus komplett außen vor gelassen - unfassbar!!!

Der Heli ist aber aus der Hughes ausgebaut und vorerst als Besenstiel aufgebaut - besser ist das!! Und die Hughes bleibt so auch heile...

Zum Logo kann ich nicht viel sagen, weil sich Jörg auf meine Mails nicht meldet - habe lange nichts von ihm gehört�.!?

Bist Du am Wochenende in Marsdorf - bis dahin sollte der Heli wieder fit sein und ich versuche es nochmalâ?¦

Grüße
                          Norbert
                          Norbert

Kommentar

• nick
                            Member
                            • 16.12.2012
                            • 376
                            • Nick

hab grade mal die kräfte und geschwindigkeiten die an meinem rotorkopf auftreten berechnet, da wird einem ja schlecht bei, und es erklärt sich so einiges !

Kommentar

• nick
                              Member
                              • 16.12.2012
                              • 376
                              • Nick

ab sofort fliegen alle einmalig benutzten blattlagerschrauben sofort in die mülltonne !!!

Kommentar

• Spökes
                                Spökes

Du fliegst natürlich auch viel Drehzahl - das fördert den Verschleiß !
                                Heckantrieb, Motor - überhaupt Lager - ich hab ja son paar Dinge mitbekommen...
                                Ich geh max. bis 80%...

Kommentar

Lädt...
                                X