Hallo Marco, erstmal danke für das Angebot, ich nehme es als zinslosen Kredit bis wir uns mal wieder sehen. Werde versuchen immer passend Geld dabei zu haben wenn ich fliegen gehe. ßbrigens das Wetter war heute recht gut und das Fliegen hat Spaß gemacht. Wann kommst du denn mal wieder nach Masdorf?
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
frheli
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Hallo Marco, erstmal danke für das Angebot, ich nehme es als zinslosen Kredit bis wir uns mal wieder sehen. Werde versuchen immer passend Geld dabei zu haben wenn ich fliegen gehe. ßbrigens das Wetter war heute recht gut und das Fliegen hat Spaß gemacht. Wann kommst du denn mal wieder nach Masdorf?
-
Ballu
Hallo zusammen, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bin seit ca.1 Jahr das Helifliegen am üben und Suche auf diesen Wege ein paar gleichgesinnte die im Raum Brühl, da wohne Ich, Wildfliegen.
Ich besitze ein 450er T-Rex mit dem ich noch viel üben muss.
Bin im übrigen 50 Jahre alt und kein bisschen weisse.
Freue mich auf event. Antworten.
Kommentar
-
Spökes
Hallo erstmal
Kommste nach Marsdorf oder willste Leute nach Brühl locken ? ^^
Ich flieg derzeit mehr Fläche (neu entdeckt und jetzt auch noch nen Multikopter) ^^
Fliege auch im 1. Jahr und eigentlich könnte ich den Rückenflug weiter ausbauen, absolviere aber s.o. derzeit alternatives Training
Kommentar
-
Ballu
Hallo, schön das jemand Antwortet, nein ich würde natürlich auch nach Marsdorf kommen.
Ich müsste nur wissen wann und wo in Marsdorf.
Beim Helifliegen bin ich über dem Schwebeflug noch nicht raus und an den Fläschenfliegern habe ich auch gefallen gefunden.
Bekomme morgen noch eine FU geliefert (billig von Ebay).
Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger.
Gruss Udo
Kommentar
-
Spökes
Udo, fahr die Toyota-Allee rein am Smart vorbei, den ersten Kreisel links und nach 200 Metern kommen rechts 2 Erdwalle, hinter dem ersten Fliegen die Helis und am 2. die Flächen...
Derzeit eher am Wochenende wegen Lärmschutz nämlich mit größeren Geräten nicht vor 17-18 Uhr in der Woche wegen der angrenzenden Firma. Wir möchten da keinen ßrger haben.
Bis 450er dürfte aber gehen...
Eigentlich triffste da immer jemanden...kannst mir auch per PN bescheid geben - dann treffen wir uns mal in kleiner Runde - habe mehrere Plätze.
Ist aber Interessant die größeren Helis mal zu sehen und zu hören. Da lernste schon sehr viel allein beim Zuschauen.
Ein paar Loops, Schrauben und ein bischen Rückenschweben kann ich Dir auch schon zeigen
Kommentar
-
Ballu
Mensch, das hört sich ja super an. Da ich aber Schichtarbeit habe ist das immer so eine Sache mit Terminen usw.
Deswegen gehe ich auch in keinen Verein.
Denn Lageplan habe ich mir eben auch hier im Forum rausgesucht und werde auf jedenfall mal vorbei schauen.
Aber ob ich gleich meinen Heli mitbringe, weiss nicht?
Als Anfänger fühlt man sich immer etwas beschissen in einer Rude die es schön können

Würde erst mal zum zuschauen und kennenlernen kommen.
Will mich ja nicht mit meinen Sachen blamieren.
Kommentar
-
Spökes
Ich weiß noch wie ich da mit Landekreuz vor ner Gruppe Schweben geübt habe(mit ganz schlechtem Blattspurlauf und mächtigem Schrubbern) Haha.. Sind sehr nette Leute - mich würds auch interessieren. Aber guck ruhig erstmal zu.
Da lacht dich keiner aus oder macht Druck, im Gegenteil !
Sonst fliegen wir erstmal ne Runde Flugzeug, da is eher wenig los bis garnix...
Nick schreibt immer rein wenn er kommt, da kannste Dich ja dranhängen...
Kommentar
-
Ballu
Das werde ich gerne tun. Werde in zukunft sehr oft hier reinschauen um zu sehen wann ihr fliegt und werde dann unvermittelt aufkreuzen.
Kommentar
-
Crusoe86
Hallo Udo,
da brauchst du dir keine Gedanken zu machen... Ich bin da im März das erste Mal mit 'nem mCPX BL aufegeschlagen... Und auch mehr als ein mal aus dem Himmel gefallen...
Das gehört eben dazu
Mittlerweile fliege ich seit September einen 500er
Das geht sooooo schnell
Und auch wenn man mal aus dem Himmel fällt, lacht da keiner...
Bei jedem kann Mal was schief gehen
Kommentar
-
Ballu
Hallo zusammen, dann werde ich es mal auf mich zu kommen lassen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das erste Treffen.
Werde jetzt wohl im Garten noch was Schweben üben
Wetter sieht ja gut aus.
Gruss Udo
Kommentar
-
Spökes
Den ersten Rundflug wirst Du nie vergessen ^^
Du mußt Dich wohlfühlen und darfst Dich nicht zwingen - das kommt von allein, wenn der Schwebefrust groß genug ist
Kommentar
-
Ballu
Kommentar
-
Spökes
Is aber auch wieder gut, dann klappt das ja schon gut und es kann zum Rundflug nicht mehr lange sein
Kommentar
-
Ballu
Mal schauen wie Morgen das Wetter wird.
Man(n) könnte könnte eine bisscheb abstürzen üben
Kommentar
-
Spökes
Nix da, vielleicht nimmt Dich Nick mal ans Kabel, er fliegt auch nen 450 Rex...schlag erstmal auf und dann kannste ihn ja frägens ^^
Kommentar

Kommentar