Wenn Du länger dabeibleiben möchtest:
Jeti.
Die Sender sind grundsolide, es gibt immer wieder Softwareupdates, Du kannst die Anlage für Alles verwenden.
Ich habe den DC16 Sender jetzt 4 Jahre, die 1100EUR haben sich über die Jahre verlaufen, im Vergleich dazu, was Modellflug sonst kostet.
Der Rest (Empfänger, Telemetriezubehör et.c.) ist preislich ähnlich den anderen Anbietern.
Das ist aber Ansichtssache, andere deutlich günstigere Anlagen erfüllen den Zweck mittlerweile genauso.
Das ist wie bei den Autos...
Ich wollte ein System für Heli+Fläche, von der Schaumwaffel bis zum Jet oder Scale Heli, ohne über einen Sender neuerlich nachdenken zu müssen.
Hochzufriedene Piloten und auch Jene, die über Ausfälle oder inkonstante Probleme berichten, posten in threads aller Hersteller.
Ich würde die Foren durchgeistern um die Stärken, aber auch Schwachstellen der Systeme auszuloten damit Du nachher ein stimmiges zukunftsicheres System für Dich hast.
Zur Orientierung google ich bei jedem Produkt (gleich ob RC oder Unterhaltungselektronik, was auch immer...) zunächst die Schwachstellen, schaue ob es Nörgeln auf hohem Niveau, ein Userproblem oder tatsächliches Problem ist, welches oft oder selten auftritt.
Auch, wie die Hersteller reagieren wenns nicht passt.
So findest Du in einigen Stunden pro Produkt (auch in englischsprachigen Foren) eine brauchbare Einschätzung zur Entscheidungsfindung.

Kommentar