Ziemlich genau 5 Jahre ist es her...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Escalus
    Member
    • 08.06.2018
    • 518
    • Frank
    • Euskirchen

AW: Ziemlich genau 5 Jahre ist es her...

Willkommen zurück,
    ich selber habe dieses Jahr nach einer 5 Jährigen Pause wieder angefangen. Mein erster Gedanke war, ich will Telemetrie haben, und der 2. , mit Futaba bin ich gut zurechtgekommen.
    Also habe ich mir einer Futaba T16sz gekauft und bin damit auch soweit zufrieden.
    Nun muss ich aber auch sagen, dass ich in diesem Sommer einige Leute mit der Mikado Vbar Touch kennengelernt habe. Das Ding ist schon geil! Während die meisten ihre Sender teuer mit veralteter Hardware verkaufen, bekommt man bei Mikado etwas neues überteuert verkauft ^^.
    FrSky ist da eine Ausnahme, da die wirklich gute Sender zu moderaten Preisen verkaufen. Man muss sich dann aber etwas mit dem OS auseinander setzen(das Android der Sender)
    Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Boxxxer64354
      Member
      • 30.07.2012
      • 506
      • Martin
      • Ober Ramstadt

Herzliches Wilkommen zurück!

Habe auch im Juni diesen Jahres nach 6 Jahren heilung wieder begonnen. Habe mich auch etwas umgeschaut was der Markt so her gibt und es ist eine Tanaris oder Horus x10s geworden. Mit der programierung ich letztlich aber null zurecht kam bzw nur scherlich. Habe mir jetzt eine gebrauchte Mikado VBC Control gekauft. Was soll ich sagen, so leicht verständlich und unkompliziert ein Heli einzustellen. Genial!
      Aber schau dich doch einfach mal um was beu euch auf dem Platz so geflogen wird.

Martin
      Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• MartyDD82
        Junior Member
        • 20.09.2018
        • 11
        • Martin
        • In der sächsischen Landeshauptstadt

Ehrlich gesagt, hatte ich Mikado nie so wirklich auf dem Schirm - sollte mir aber vielleicht doch mal das eine oder andere Video anschauen, wenn alle so von der vbar schwärmen
        Beste Grü�e Marty

...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Mit Mikado bist du halt auf das V-Stabi bzw. Neo festgenagelt!

Und mWn kannst du bei der Telemetrie nicht auf 3rd-Party zurückgreifen!

Wer das will....... meins wäre es nicht!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• RalfWo
            Member
            • 02.01.2016
            • 286
            • Ralf
            • nähe Bodensee, im Allgäu

Wenn ich anderen RC Piloten zuschaue, wie Sie ratlos vor ihren Sendern stehen um irgendwelche Einstellungen/Funktionen zu programmieren oder auch nur ändern wollen, egal ob über Touch, Drehregler, Druckknöpfe oder sonstige Eingabemöglichkeiten. Es scheitert daran, dass sie schlicht weg nicht wissen wie es geht oder ob es überhaupt geht. Es wird fast immer das Try and Error Prinzip genutzt. Da kann der Sender 150€ oder 2500€ gekostet haben. Es entlockt mir immer ein Grinsen wenn der 1000€ vbar Pilot nicht weiß worauf er touchen soll, der 200€ Taranis Pilot schon wieder fliegt.

Ich habe seit 2 Jahren eine Taranis.
            Ich wage zu behaupten es gibt nichts was diese Anlage (und die aktuellen Modelle, wie Horus, X10..) nicht können was andere Anlagen können.
            Man muss sich allerdings mit openTX auseinander setzen.
            Für Telemetrie gibt es alles mögliche und unmögliche.
            Das Preis - Leistungverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Aussehen und Haptik lasse ich außen vor
            XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+

Kommentar

• Escalus
              Member
              • 08.06.2018
              • 518
              • Frank
              • Euskirchen

Festgenagelt ist man nicht wirklich, aber es ist schon sinvoll dann auch ein vstabi zu verwenden, da dann auch der Empfänger wegfällt und man alle Parameter über den Sender einstellen kann.
              Sachen wie Vibrationsanalyse über den Sender sind schon nice.
              Ich finde den Vergleich mit den Handys garnicht mal so daneben. Mikado ist das Apple und die Taranis das Android der Sender.
              Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• HeliLink
                Member
                • 23.04.2017
                • 409
                • christian
                • MFSV Sippersfeld

@MartyDD82
                wenn du lieber fliegst anstatt dich mit dem Sender rumzuärgern, dann liegst du mit der VBarControl genau richtig. Da du ja Apple User bist und deswegen geh ich davon aus das du erwartes das die Geräte einfach und zuverlässig funktionieren, wirst du mit der VBC viel Spaß haben.

Fragezeichen bei VBC Usern halte ich für ein Gerücht. Außerdem ist der Support spitze falls doch mal fragen auftreten.
                Die Wahrscheinlichkeit mit Fragenden Blicken dazustehen ist bei Frsky um ein vielfaches größer.

Ich wage mal zu behaupten das alle Frsky User auch Windows User sind.
                Und wir bekennenden Apple User würden lieber keinen Computer nutzen als einen Windows Rechner. Wer einmal bei Apple war möchte nicht mehr zurück.
                Uns stört das geschlossene System nicht. Soll halt einfach unkompliziert funktionieren

Und für alle die jetzt losheulen. Ja alle am Markt befindlichen Sender funktionieren zuverlässig. Aber der ein oder andere mag es eben leicht, einfach und unkompliziert haben.
                GruÃ? Christian

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Meine Empfehlung, Graupner. Warum? ganz einfach, Preis Leistung ist top, entweder eigenes Graupner Fbl System Kaufen oder ein Spirit oder Brain fliegen und somit alles per Sender einstellbar!
                  Ich glaube es gibt sogar noch mehr Fbl Systeme mit Hott Integration.
                  Telemetrie entweder einen Graupner Regler mit Telemetrie sehr Platzsparend oder ein UnisensE.
                  Und der Support ist klasse.

Gruß Sascha

Kommentar

• MartyDD82
                    Junior Member
                    • 20.09.2018
                    • 11
                    • Martin
                    • In der sächsischen Landeshauptstadt

Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
                    Und wir bekennenden Apple User würden lieber keinen Computer nutzen als einen Windows Rechner.
                    Wie wahr
                    Beste Grü�e Marty

...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Und wir bekennenden Apple User würden lieber keinen Computer nutzen als einen Windows Rechner. Wer einmal bei Apple war möchte nicht mehr zurück.
                      Uns stört das geschlossene System nicht. Soll halt einfach unkompliziert funktionieren
                      Kommt sehr präpotent und herablassend rüber, heisst so ungefähr, alle Windows-User haben was an der Waffel!?

Aber der ein oder andere mag es eben leicht, einfach und unkompliziert haben.
                      Für DAU's sozusagen!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Led
                        Led
                        Gelöscht
                        • 15.09.2013
                        • 922
                        • Claudio
                        • Saarland ...Sankt Wendel

Naja,ich benutze beide Systeme, bei beide gibt es Vorteile so wie Nachteile

Aber das gehört jetzt nicht zum eigentlichen Thema

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                          Für DAU's sozusagen!
                          Naja - Robert - nicht unbedingt

Ich würde es eher so sehen:
                          Obwohl ich problemlos kuppeln und schalten kann - ich fahr halt trotzdem lieber eine Automatik
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Boxxxer64354
                            Member
                            • 30.07.2012
                            • 506
                            • Martin
                            • Ober Ramstadt

@MartyDD82
                            wenn du lieber fliegst anstatt dich mit dem Sender rumzuärgern, dann liegst du mit der VBarControl genau richtig. Da du ja Apple User bist und deswegen geh ich davon aus das du erwartes das die Geräte einfach und zuverlässig funktionieren, wirst du mit der VBC viel Spaß haben.

Fragezeichen bei VBC Usern halte ich für ein Gerücht. Außerdem ist der Support spitze falls doch mal fragen auftreten.
                            Die Wahrscheinlichkeit mit Fragenden Blicken dazustehen ist bei Frsky um ein vielfaches größer.

Und für alle die jetzt losheulen. Ja alle am Markt befindlichen Sender funktionieren zuverlässig. Aber der ein oder andere mag es eben leicht, einfach und unkompliziert haben.

Du sprichst mir aus der Seele ð???
                            Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• Multisaft
                              Senior Member
                              • 26.06.2017
                              • 1186
                              • Tobias
                              • Im FSC Neulingen

Zitat von MartyDD82 Beitrag anzeigen
                              Jeti habe ich mir tatsächlich angesehen - schied aber aufgrund Haptik aus.
                              Echt jetzt? Gerade was die haptik betrifft finde ich jeti unübertroffen. Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...
                              MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• RalfWo
                                Member
                                • 02.01.2016
                                • 286
                                • Ralf
                                • nähe Bodensee, im Allgäu

Da du ja Apple User bist und deswegen geh ich davon aus das du erwartes das die Geräte einfach und zuverlässig funktionieren
                                eben Android

und wichtig: für das was sie können sollten: --> teuer sind

der ein oder andere mag es eben leicht, einfach und unkompliziert haben
                                und nimmt deshalb FRSky
                                XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+

Kommentar

Lädt...
                                X