Ziemlich genau 5 Jahre ist es her...
Einklappen
X
-
AW: Ziemlich genau 5 Jahre ist es her...
Stehst du bei Mikado auf der Lohnliste?Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Es ist nicht "meine" simple Konfiguration, Beschreibungen sind per se nichtZitat von christianm Beitrag anzeigendeine "simple" Konfiguration ist eben NICHT simpel, wenn man es nicht schon 100 mal gemacht hat und die Beschreibungen sind nicht gerade selbsterklärend. Bilder wären in den Handbüchern durchaus hilfreich.
selbsterklärend, nur die Sache an sich könnte selbsterklärend sein und
heutzutage schreit man doch eher nach Videos.
Bitte nicht so ernst nehmen. Und ja, OpenTX ist ein anderes Kaliber als Graupner
oder Spektrum und VBC scheint wie für iPhone-Fans gemacht. Aber nicht jeder
will es möglichst einfach haben. Durch zuviel Bequemlichkeit beraubt man sich
meist zusätzlicher Möglichkeiten.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 27.09.2018, 11:04.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
sagt der Graupner Fan BoyZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenStehst du bei Mikado auf der Lohnliste?
GruÃ? Christian
Kommentar
-
Durch zuviel Unbequemlichkeit beraubt man sich meist zusätzlicher FlugzeitZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEs ist nicht "meine" simple Konfiguration, Beschreibungen sind per se nicht
selbsterklärend, nur die Sache an sich könnte selbsterklärend sein und
heutzutage schreit man doch eher nach Videos.
Bitte nicht so ernst nehmen. Und ja, OpenTX ist ein anderes Kaliber als Graupner
oder Spektrum und VBC scheint wie für iPhone-Fans gemacht. Aber nicht jeder
will es möglichst einfach haben. Durch zuviel Bequemlichkeit beraubt man sich
meist zusätzlicher Möglichkeiten.
Nicht umsonst fliegen sehr viele Top Piloten VBCZuletzt geändert von HeliLink; 27.09.2018, 11:22.Gru� Christian
Kommentar
-
Fanboy ja!Zitat von HeliLink Beitrag anzeigensagt der Graupner Fan Boy

Aber ich preise Graupner nicht an, wie auf einem orientalischen Basar!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Na ja, VBC und iPhones haben schon was gemeinsam: Beide habe ich anfangs vehement abgelehnt und nutze sie nun mit Begeisterung!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenVBC scheint wie für iPhone-Fans gemacht
Die VBC ist meiner Meinung nach allerdings nicht leichter zu "programmieren" (bleibe trotz der gekackten Korinthen dabei), es ist nur ins
FBL System gewandert! Mit einem Fremdsender braucht man grundsätzlich auch nur H1 und ein paar Schalter einzustellen.
Zu Frksy/OpenTX: Nicht leichter oder schwerer da rein zu kommen als bei jedem anderem System, es ist halt nur anders und bietet
an einigen Stellen mehr Möglichkeiten und mehr Komfort (Companion).
Die Wahl eines Senders würde ich jedenfalls nicht an einem vermeintlichen Schwierigkeitsgrad der Programmierung festmachen-
anders gesagt: Einen Ferrari würde ich auch ohne Automatik-Getriebe nehmen
@Marty: Welcome back!
Gruß
Juky
Kommentar
-
Genau das ist auch mein Ansatz und der Leute die ich kenne die auch VBC fliegen.Zitat von HeliLink Beitrag anzeigenDurch zuviel Unbequemlichkeit beraubt man sich meist zusätzlicher Flugzeit
Ein kleiner Ausschlag für mich die VBC zu kaufen war auch ein Freund der mir vor einem Jahr ganz an seiner Taranis zeigte und wie er endlich nach einwöchiger Arbeit das Bailout für seinen Regler programmiert hatte. Er ist halt ein Bastler, und wer es mag dem sei der Spaß und das Erfolgserlebnis von Herzen gegönnt!
Ich komme halt sowieso schon wenig zum Fliegen und möchte mich ungern noch mit Sachen rumschlagen die auch einfach gehen können und mich nur vom Fliegen abhalten. Ein großes ABER! Ich fliege eben auch nur Trainer und nur Heli (von der Spektrum Schaumwaffel mal abgesehen) - für einen großen Scale-Heli oder einen Flächenflieger mit Einziehfahrwerk, Flaps & Slats, Beleuchtung usw. sieht es vielleicht wieder ganz anders aus.
Kurzum, hackt doch nicht so viel aufeinander rum
Ich jedenfalls habe auch Spaß daran anderen Leuten mal bei Ihren Lösungswegen zuzusehen und freue mich mit ihnen wenn sie Spaß haben an dem was sie machen, auch wenn ich es ganz anders machen würde.
Keep going!
Dennis
Kommentar
-
Es gibt auch genug, die Graupner, Spektrum oder sonst was fliegen...Zitat von HeliLink Beitrag anzeigenDurch zuviel Unbequemlichkeit beraubt man sich meist zusätzlicher Flugzeit
Nicht umsonst fliegen sehr viele Top Piloten VBC
Und meistens fliegen die top Piloten das, was sie gestellt bekommen....
Kommentar
-
Hmm, das liegt dann aber nicht an der Taranis oder OpenTXZitat von skybluenova Beitrag anzeigenan seiner Taranis zeigte und wie er endlich nach einwöchiger Arbeit das Bailout für seinen Regler programmiert hatte
Kommentar
-
OK, interessantes Thema.. Ich fasse mal zusammen:
iOS, VBC und vStabi = Hipster
Windows, Spektrum und Microbeast = Dummy User
Linux, OpenT und 3digi = Hacker
Printzeitung, Graupner und GR18 = Rentner
Hab ich was vergessen?
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Ja sicher fliegen die das Ding nicht umsonst ...... sie mussten es vorher kaufen.Zitat von HeliLink Beitrag anzeigenNicht umsonst fliegen sehr viele Top Piloten VBC
Was willst Du mir bzw. uns sagen? Alle die nicht VBC benutzen sind bescheuert?
So kommt es jedenfalls rüber.
Ich fliege in erster Linie Spektrum, weil ich damit
mal angefangen habe und ein Systemwechsel für mich tatsächlich wegen dem
damit verbundenen Zeitaufwand derzeit nicht in Frage kommt. Falls ich aber
tatsächlich mal Lust darauf bekommen sollte und mir die nötige Zeit zur Verfügung
steht, dann würde ich im hochpreisigen Segment mit Jeti liebäugeln und im günstigeren Segment mit Frsky. Wenn ich - warum auch immer - noch mal bei Null anfangen müsste und möglichst schnell was zum fliegen fertig haben wollte, würde ich vielleicht über VBC nachdenken, vermutlich aber doch wieder bei Spektrum
landen, das kenn ich ja schon.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo,
wie einige wissen habe ich die DX9 und die IX12.
War auch super zufrieden mir der DX9, aber um ehrlich zu sein hatte ich seit dem Betrieb der IX12 die DX9 nur noch einmal zum Softwareupdate in der Hand.
Also wenn Sie Dir gefällt, da kauf sie einfach und gut.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Dann bin ich mit 37 schon Rentner, das ging aber schnellZitat von leGierAffe Beitrag anzeigenPrintzeitung, Graupner und GR18 = Rentner
Kommentar
-
Na dann freu sich doch, ich muss noch 20 Jahre absitzen im Office ...Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDann bin ich mit 37 schon Rentner, das ging aber schnell
Kommentar
-
Ist doch super!Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDann bin ich mit 37 schon Rentner, das ging aber schnell
Hast du mehr Zeit zum Fliegen!
Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar