Ziemlich genau 5 Jahre ist es her...
Einklappen
X
-
AW: Ziemlich genau 5 Jahre ist es her...
Mir gefiel halt der Ton nicht!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Dieser Versuch einer Analogie zeigt nur Deine eigene Unkenntnis. Frsky-Fans nutzenZitat von HeliLink Beitrag anzeigenIch wage mal zu behaupten das alle Frsky User auch Windows User sind.
selbstverständlich Linux auf dem Desktop.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Die FRSKY ist für Anfäger nicht gerade einfach zu programmieren.Ich weiß nicht ob ich als Anfänger mir das antun würde, weil nur günstig.Zitat von RalfWo Beitrag anzeigeneben Android
und wichtig: für das was sie können sollten: --> teuer sind
und nimmt deshalb FRSky
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ich würde aus genannten Gründen auch Graupner empfehlen.
Sehr vieles ist, wie gesagt, per HOTT Integration programmierbar oder abrufbar.
Meine miniVbar programmiere ich mit meinem Android Handy.
Ich würde eben lieber auf Handy oder PC verzichten, als iOS zu verwenden.
Das nützt mir (!) nämlich genau nichts.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
"Einfach" liegt im Auge des Betrachters.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDie FRSKY ist für Anfäger nicht gerade einfach zu programmieren.Ich weiß nicht ob ich als Anfänger mir das antun würde, weil nur günstig.
Ich gehe jetzt mal von mir aus. Wenn ich mich für Etwas interessiere und ich will das, dann ist mir nichts zu schwierig.XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Ich interessiere mich auch für Astrophysik und interstellares Reisen, und ich will das ... ich halte das SCHON für schwierig.Zitat von RalfWo Beitrag anzeigenWenn ich mich für Etwas interessiere und ich will das, dann ist mir nichts zu schwierig.
Im übrigen halte ich diese Aplle vs Android Diskussion hier für ziemlich daneben. Soll doch jeder das nutzen, was er möchte.
Ich finde, gerade für Anfänger ist jede Art der Programmierung eine grosse Hürde. Egal welches System man benutzt. Er soll sich einfach für ein System entscheiden und WIR helfen ihm dann. Ohne "hättest bloss" oder "das andere ist einfach besser".
Kommentar
-
Dann lass es doch bleiben wenn es dir ZU schwierig istZitat von christianm Beitrag anzeigenIch interessiere mich auch für Astrophysik und interstellares Reisen, und ich will das ... ich halte das SCHON für schwierig
Spaß beiseite:
gebe ich die vollkommen Recht.Zitat von christianm Beitrag anzeigenEr soll sich einfach für ein System entscheiden und WIR helfen ihm dann. Ohne "hättest bloss" oder "das andere ist einfach besser"
Aber ein bisschen piksen muss man schon dürfen, solange es nur weh tut und nicht verletzt.XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Erst einmal ein großes Dankeschön an alle hier fleißig debattierenden und dass ihr Euch meinen Kopf zerbrecht - aber genau das macht dieses Forum aus
Ich werde auf jeden Fall mein Blickfeld erweitern und bei Gelegenheit die verschiedenen Sender beim Freundlichen um die Ecke Probe-Touchen
Auf der Befummelliste stehen nun:
Spektrum iX12
Graupner mz24
Mikado VBar (Touch)
Sollte mir das alles nicht anstehen, wird es wohl wieder eine DX9
Beste Grü�e Marty
...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
Kommentar
-
Wenn schon MZ24, dann die Pro!
ßbrigens sind bei Graupner alle Komponenten wie FBL, RX, Regler, alle Telemetriemodule,
sowie auch Fremdmodule wie UnisensE etc. und auch FBL-Systeme wie Brain, 3 Digi,
Spirit etc. über das Telemetriemenü des Senders zu konfigurieren!
Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 26.09.2018, 14:06.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Die war gemeintZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWenn schon MZ24, dann die Pro!
Beste Grü�e Marty
...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
Kommentar
-
Da man in diesem Zusammenhang streng genommen keinesfalls von ProgrammierungZitat von christianm Beitrag anzeigenIch finde, gerade für Anfänger ist jede Art der Programmierung eine grosse Hürde.
sprechen kann, sondern es sich bestenfalls um simple Konfiguration handelt, reden wir
wohl kaum von Raketenwissenschaft.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Verstehe ich auch, dass immer über Sender Programierung geschrieben wird. Man gibt nur Parameter ein, die das eigentliche Sender Programm dann verarbeitet.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Also dann parametrisiere ich in meiner FRSKY LUA ???Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenVerstehe ich auch, dass immer über Sender Programierung geschrieben wird. Man gibt nur Parameter ein, die das eigentliche Sender Programm dann verarbeitet.XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
deine "simple" Konfiguration ist eben NICHT simpel, wenn man es nicht schon 100 mal gemacht hat und die Beschreibungen sind nicht gerade selbsterklärend. Bilder wären in den Handbüchern durchaus hilfreich.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigensondern es sich bestenfalls um simple Konfiguration handelt,
Kommentar
-
Deswegen empfehle ich die VBar Control. Das ist so gut wie selbsterklärend und für die ersten male gibt es Bilder und Videos und einen fast Rund um die Uhr Support im VStabi Forum.Zitat von christianm Beitrag anzeigendeine "simple" Konfiguration ist eben NICHT simpel, wenn man es nicht schon 100 mal gemacht hat und die Beschreibungen sind nicht gerade selbsterklärend. Bilder wären in den Handbüchern durchaus hilfreich.
Andere Helis | VStabiGruÃ? Christian
Kommentar

Kommentar