Hallo,
ich kann ja auch nochmal was los werden

Anfangen mit dem 450er geht, hab ich so gemacht... ob ichs wieder machen würde sei dahin gestellt

Wie so ein ersten halbes Jahr aussehen kann wenn man am SIM trainiert:
1/2 Jahr Heli fliegen - YouTube
wie es ohne SIM aussieht, keine Ahnung, entweder hat man mächtig Talent, oder viel Geld

Ich würd auch mal behaupten ich war nicht völlig Talentfrei, kannst ja mal in den anderen Videos schauen was ich heute fliege....
Zum Thema Motorrad, da wirst Du auch einiges in meinen anderen Videos finden, Vergiss den Vergleich mit nem Straßenmotorrad, das ist (zumindest für mich) einfacher zu lernen und außerdem ist es auf dem Boden. Du kannst langsam fahren und zur Not anhalten. Wenn Du ein Straßenmotorrad crashst dann entweder weil Dich einer umgefahren hat (leider öfter als man denkt) oder weil man übermütig war und es übertrieben hat....
Enduro kommt da vielleicht noch etwas näher, das ist schon ne Nummer (wenn man richtiges Gelände fährt und nicht nur Feldwege), da fahre ich, seit über 10 Jahren, immer noch ne 250er ... (Mädchenmopped, lahme Gurke usw...), aber ich weis warum, hab Spass und hab noch nichts gefunden was mit dem Teil nicht geht, einige Leute mit größeren Maschinen schauen dann schon mal doof wenn ich die 10. Auffahrt noch hochkomme wenn sie schon hyperventilieren

Was ich damit sagen will, man kann sich es leichter machen und trotzdem Spass haben, wenn man nicht so drauf achtet cool zu sein...
Und zum Thema 'Billig Heli': am Anfang ist es schlimmer denn je, was zu fliegen wo man nicht weis ob man selbst sch*** steuert oder das Ding gerade spinnt, das hat mich viel Nerven gekostet. Deswegen bin ich auch sehr schnell von KDS weg gekommen und fliege mittlerweile nur noch Hirobo/Sirocco oder Logo. Wenn man die Teile richtig bedient und wartet dann machen die einfach NUR das was sie sollen

Das ist für mich eine unheimliche Erleichterung und so kann man entspannt neues Lernen und weiter kommen...
(Blade, HK oder sowas würde ich nicht für geschenkt fliegen! Achtung ist nur meine Meinung!)
Viele Grüsse
Andre

Kommentar