Jäger bedroht mich mit der Waffe - suche Verein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swiss-raven
    swiss-raven

AW: Jäger bedroht mich mit der Waffe - suche Verein

Zitat von Beheli Beitrag anzeigen
    ..Ich war enttäuscht, daß die Polizei erst mich als ßbeltäter behandelt hat und danach die Situation ins lächerliche ziehen wollte...
    So ist mal die Realität Du hast schon jetzt verloren. Ich rate dir bevor du Anzeigen, und so weiter machst, lass es bei dem zwischen fall bleiben. Es kann sehr schnell zu hohen Kosten kommen, Anwälte und so weiter. Dein Zeuge ist eher wenig wert weil du vier Gegenzeugen hast.

Sich mit Jägern anlegen, du meine Güte, da muss man ganz, ganz gute Karten haben um da zu gewinnen. Da hast du es schlussendlich mit einen ganzen Jagdverein, Revier zu tun...

Ich selbst habe das ähnliche erlebt (nicht beim fliegen) am Schluss war ich der Dumme bei der Polizei, es ging nicht mehr um den "Fall" und so weiter...
    • Du hast schon jetzt verloren, weil die Polizei immer zu zweit sind, wegen der Zeugen Aussage. Dazu noch zwei weiteren Zeugen.
    • Du hast schon jetzt verloren, weil der einte Polizist den Jäger kennt. Kleine Ortschaft, jeder kennt jeden. Jeder deckt den anderen. Keine Chance.

Es macht mich nachdenklich wie weit gewisse Leute gehen, wie Leute miteinander umgehen. Sehr schade. so kann es schnell dazu führen das wir die Freude an unserem tollen Hobby schnell verlieren.

Trotzt allem ein tollen Sonntag, LG Beat

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Da du einen Zeugen hast, würde ich eine Strafanzeige gegen den Polizisten und gegen den Jäger stellen, dazu einen Brief an den Polizeipräsidenten persönlich schreiben und deinen Zeugen benennen und abwarten. Die Frechheit vom Jäger wurde nur von der des Polizisten übertroffen. Dem Jäger kann sogar eine saftige Geldbuße drohen, wenn nicht sogar Gefängnis!

Es ist ohne Worte!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Beheli
        Beheli

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        Hat er die Waffe auf Dich gerichtet oder anderweitig zum Ausdruck gebracht von der Waffe Gebrauch machen zu wollen?

Moin,

er hat demonstrativ mit der Waffe in der Hand gebrüllt, zumindest so, daß dieses Verhalten auch dem Zeugen aufgefallen ist und er es auch ausgesagt hat.
        Es bestand gar keinen Grund seine Waffe in der Hand zu halten, "er war nicht in der Küche".

Genau durch dieses Verhalten wurde er schon mal auffällig, ich glaube es kam zu einer Anzeige, womöglich mehr� Aber das bekomme ich später raus, ich kenne die betroffene Person.

Wenn der mal einen zu viel hat, traue ich ihm mehr zu... das nächste Mal schießt er meinen Hund ab?

Ich lasse es jedenfalls so nicht auf mir beruhen.

Apropos Fliegen.
        Kennt jemand den Flugplatz in Walldorf (bei Heidelberg)? Da darf man bis 25kg fliegenâ?¦
        Da fahre ich später mal hin�

Schönen Sonntag

Bernd

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Auch wenn es sein Revier ist, wir sind nicht im Wilden Westen und nicht in der USA. Ein Jäger hat dir nicht zu drohen, schon gar nicht mit einer Waffe in der Hand. Man darf sich nie etwas gefallen lassen.
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• realstarman
            Senior Member
            • 30.09.2012
            • 1388
            • Siegfried
            • Gröbenzell

Bleib dran! Auf keinen Fall gefallen lassen. Solche Leute muss man aus dem Verkehr ziehen. Lass Dich nicht einschüchtern von Unkenrufen von wegen Kosten, etc.
            Der Jäger hat überhaupt kein Recht, irgendwen zurecht zu weisen, außer es besteht unmittelbare Gefahr. Der ist auch in seinem Jagdrevier ein ganz normaler Bürger, der diese Wiese mit dem selben Recht nutzt wie Spaziergänger oder RC-Piloten.

Wenn Dein Zeuge Deine Version der Geschichte bestätigt, dann bekommt er ßrger.

Das hat nichts damit zu tun wie schwer der Heli war (solange es kein 30kg Turbinen-Monstrum ist).
            Eine Anzeige kostet Dich gar nichts.

Und wenn mir sowas passieren würde, würde ich das auch öffentlich machen. Sobald der mit der Waffe in der Hand rumschreit oder Gewalt anwendet (zu Biden stoßen) ist eine Grenze überschritten.

Wegen Recht und Unrecht beim Fliegen gibt es hier einen sehr guten Thread:

Grüße,
            Siegi
            Funke: Jeti DC-16
            Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
            Männa...

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2247
              • Thomas
              • Chiemgau

Naja so wie ich mich kenne, wär ich dann aufgestanden und dann wäre er am Boden gelegen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hmmmmm, mal ehrlich, wie fühlt ihr euch, wenn ihr auf den Flugplatz
                kommt und fliegen ist nicht möglich, weil ....

.... der Rasen gemäht wird
                .... der benachbarte Bauer die Beregnung eingeschaltet hat
                .... zufällig Arbeitseinsatz ist, den ihr "verdrängt" habt
                .... usw.

Ich ärgere mich dann meist. Natürlich bringe ich das nicht bewusst
                zum Ausdruck, aber meine Laune kann schon schlecht werden.
                Insbesondere dann, wenn vllt. seit Wochen der erste wettertechnisch
                schöne Tag ist und ich vllt. sogar Urlaub genommen habe.

Nichts anderes hat der Jäger erlebt: Du hast ihn gestört! Bei was auch
                immer. Vllt. wollte er Wild beobachten und Du hast es verscheucht.
                Vllt. war seine Aktion lange vorbereitet und Du hast sie zunichte gemacht.

Was dann genau passiert ist, können wir nur Deinen Aussagen hier
                im Forum entnehmen. Evtl. hat der Jäger überreagiert, zumindest zu
                Boden schubsen muss man niemanden. Selbst aus Deinen Aussagen geht
                nicht hervor, ob er Dich mit der Waffe bedroht hat. Die Waffe scheint nur
                anwesend gewesen zu sein. Aber was bleibt unterm Strich: Zwei verägerte
                Menschen, die aneinander geraten sind. Mehr nicht. Da niemand ein Schaden
                entstanden ist, würde ich es dabei belassen und mir andere Flugorte suchen.
                Dein Zusatz im Thread-Titel ("suche Verein") ist da IMHO schon der richtige Ansatz.
                Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 18.05.2014, 08:23.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Viele von euch hängen sich darauf auf, dass der Jäger die Waffe in der Hand gehalten hat, während er geschrien hat. Bei uns in ßsterreich ist das keine gefährliche Drohung. Und zum Führen einer Waffe ist er bei uns in ßsterreich auch berechtigt.

Das mit dem Schubsen ist keine feine Art. Wenn man aber nicht verletzt ist, ist es keine Körperverletzung. Das geht dann eher Richtung Beleidigung.

Das er gesagt habe, dass der Threadersteller unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehe ist legitim und kann ja schnell aus der Welt geschafft werden.

Das der Jäger meinte, das der TE ihn bedrohte, ist möglicherweise eine Verleumdung.

Jedoch finde ich das Fotografieren wollen schon auch provozierend, ist jedoch keine Entschuldigung für das Schubsen.

Diese Stimmungsmache hier von einigen, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
                  GruÃ? Manni

Kommentar

• Michael62
                    Michael62

Moin,

er hat demonstrativ mit der Waffe in der Hand gebrüllt, zumindest so, daß dieses Verhalten auch dem Zeugen aufgefallen ist und er es auch ausgesagt hat.
                    Es bestand gar keinen Grund seine Waffe in der Hand zu halten, "er war nicht in der Küche".
                    Aha. Du muust es ja wissen, sicherlich hast du auch eine Prüfung zum Jäger und Waffenkunde absolviert oder eine waffenbesitzkarte aus anderem Grund.

Genau durch dieses Verhalten wurde er schon mal auffällig, ich glaube es kam zu einer Anzeige, womöglich mehr� Aber das bekomme ich später raus, ich kenne die betroffene Person.
                    Du übernimmst also jetzt die Arbeit von Polizei und Richter schon mal für die Strafzumessung.

Wenn der mal einen zu viel hat, traue ich ihm mehr zu... das nächste Mal schießt er meinen Hund ab?
                    Im Unterstellen bist Du schnell.
                    Dir ist schon bewusst, dass du hier nur deine Meinung in einem ßFFENTLICHEN Forum veröffentlichst, ohne dass der Jäger hierzu Stellung nehmen kann.

Wenn das nicht so ist oder die anderen es anders empfunden haben ist mal da schnell bei der V erleumdung, ich persönlich wäre da vorsichtiger.

Ich lasse es jedenfalls so nicht auf mir beruhen.
                    Rachsüchtig? Das sehen die Richter besonders gerne.

Apropos Fliegen.
                    Kennt jemand den Flugplatz in Walldorf (bei Heidelberg)? Da darf man bis 25kg fliegenâ?¦
                    Da fahre ich später mal hin�
                    Wenn ich Vereinsvorstand wäre, würde ich mir schon überlegen, wer in meinen Verein passt und wie derjenige sich in Stressituationen verhält.

Schade, dass der ungefragte Rat mit dem Rotwein nichts fruchtet.

Grüsse

Michael

Kommentar

• Airjunkie
                      Member
                      • 18.03.2009
                      • 694
                      • Stephan
                      • Bürgstadt

Hi Bernd,
                      das was du schilderst erfüllt mMn folgende Straftatbestände: Einfache Körperverletzung gem. 223, Nötigung gem. 240 und evtl. auch eine Bedrohung gem. 241 StGB. Bezüglich der Verdrehung des Sachverhalts vor der Polizei könnte eine Verleumdung gem. 187 StGB in Betracht kommen.
                      Wenn es hierfür dann auch noch Zeugen gibt und die Personalien feststehen, steht einer Anzeige nichts mehr im Wege!

Aaaaber! Ich würde das so angehen wie hier auch schon mal geäußert. Also erst mal Kontakt mit dem Jäger aufnehmen und versuchen die Angelegenheit auf dem kleinen "Dienstweg" zu klären. Wenn das nichts bringen sollte würde ich bei der Polizei (Ermittlungsgruppe!) vorstellig werden! In der Regel sind solche Personen beratungsresistent (auch bei der Polizei!).

Auch wenn dies unangenehme Fragen zu dem Wildfliegen aufwerfen sollte, so sehe ich wesentlich mehr Gewicht bei den begangenen Straftaten des Jägers. Niemand muss sich einem Choleriker ergeben!

Freunde werdet ihr danach halt nicht mehr!
                      Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

PS

Wenn ich 14s und Goblin höre, dann kann ich mir auch vorstellen, dass sich die Bemerkung zu den Drogen durch den Jäger auf den Flugstil bezog.

Ein Richter könnte das, wenn ihm ein Video selbst eines 12s Goblins gezeigt wird, eventuell aus normaler Menschenkenntnis ähnlich einwerten.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                          Schade, dass der ungefragte Rat mit dem Rotwein nichts fruchtet.
                          Doch doch, hat gefruchtet - zumindest hat der Rat mich "inspieriert" mir nen Fläschen aus dem Keller zu holen und ich muss sagen... der Lübecker Rotspon hat mal wieder sehr gemundet !

So, und nu... geh ich fliegen - Euch allen einen schönen, entspannten und stressfreien Sonntag. Und wenns denn doch mal zwischenmenschlich ungemütlich wird einfach tief durchatmen, hilft manchmal ungemein !
                          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 18.05.2014, 08:36.

Kommentar

• Beheli
                            Beheli

Hallo Michael,

bist Du Jäger?

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                              Doch doch, hat gefruchtet - zumindest hat der Tat mich "inspieriert" mir nen Fläschen aus dem Keller zu holen und ich muss sagen... der Lübecker Rotspon hat mal wieder sehr gemundet !
                              9.33 Uhr, Sonntags morgen....was soll uns das sagen?!
                              GruÃ? Manni

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Hallo Michael,

bist Du Jäger?
                                Wahrscheinlich nicht, aber ein aussenstehender Dritter, welcher die Sache ein wenig objektiver sieht.
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X