Jäger bedroht mich mit der Waffe - suche Verein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beheli
    Beheli

Hallo,

mir ist heute schon wieder sowas komisches passiert:

Ich war am Wildfliegen mit meinem 14S Speed Goblin - klar > 5kg

Plötzlich kam ein Auto angefahren, eine Frau fuhr, ein Mann auf dem Rücksitz mit einem Gewehr in der Hand und offenem Fenster. Das Auto hält direkt neben mir.

Der Mann mit der Waffe in der Hand schreit mich an, ich soll sofort aufhören.

Danach habe ich ihm gesagt, daß ich es nicht so toll finde, daß er mich mit der Waffe in der Hand anschreit (es ist ein Jäger�)

Er steigt aus, ruft die Polizei an. Ich gehe zu seinem Auto ca. 2m Abstand und will das Gewehr auf dem Rücksitz fotografieren. Er schmeißt mich von der Seite auf den Boden.
    Er sagt der Polizei, daß ich betrunken sei und unter Drogeneinfluß stände. Ich hätte ihm versucht seine Waffe zu stehlen und ihn bedroht. (Er vergaß, ich habe einen Zeugen)

Die Polizei kommt mit 2 Wagen Schutzwesten in voller Montur, sie hat vorerst dem Jäger geglaubt. Nach einem Alkoholtest - kein Witz, konnten wir die Situation tatsächlich der Polizei schildern. Problem - einer der Polizisten kannte den Jäger.

Der Polizist macht mich dumm an, ich soll mich nicht so anstellen. Ich sagte darauf dem Polizisten, daß der Jäger aggressive Züge zeigt, mich auf den Boden schmeisst und die Realität stark verdreht und ich fragte ihn, ob jeder einen Waffenschein bekommt.

Seine Kollegen haben dann schon blöd raus geschaut� sie sind dann abgerückt.

Nach meinem Flieger hat niemand gefragtâ?¦

Klar, lasse ich das nicht auf mir sitzen - der Jäger bekommt eine Anzeige, ich setze alles daran, daß er seinen Waffenschein verliert.

Trotzdem wird es mir jetzt langsam zu heiß und ich suche einen Verein.

Fliegt jemand aus dem Forum in Mauer, Rauenberg oder Walldorf ?

Grüße

Bernd
  • reddog
    Member
    • 30.11.2012
    • 603
    • Stefan
    • 52399 Golzheim

AW: Jäger bedroht mich mit der Waffe - suche Verein

Ist ja der Hammer. Typen gibt's.
    Laß' dich bloß nicht einschüchtern. So jemand darf keine Waffe tragen.
    GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• Kronos
      Member
      • 13.07.2013
      • 819
      • Patrick
      • Bezirk Leoben, Steiermark

Oh mein Gott! Ist ja heftig!
      Würde da auch auf jeden Preis vor Gericht ziehen
      Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Piwo0072
        Piwo0072

WTF? Ich dachte ich les nicht richtig...
        Zur Polizei/Rechtsanwalt gehen und fragen wegen was du ihn alles anzeigen kannst. Ganz wichtig zeugen benennen.
        Auch seine Einschätzung deiner geistigen Fähigkeit (angeblicher Drogeneinfluss und Alkohol) betont mit aufnehmen lassen um seine Geistige/- Zurechnungsfähigkeit in Frage zu stellen...

Und uns natürlich auf dem laufenden halten
        Viel Glück!

Kommentar

• Beheli
          Beheli

Ich habe mich nicht einschüchtern lassen�

Ich war enttäuscht, daß die Polizei erst mich als ßbeltäter behandelt hat und danach die Situation ins lächerliche ziehen wollte.

Da hole ich weit aus, daß lasse ich mir nicht bieten.

Wie auch immer fühle ich mich hier beim Fliegen nicht mehr wohl...

Kommentar

• dejowag
            dejowag

Hallo Bernd.
            Witzig.
            Du kannst nur hoffen, dass sich der Jäger "genausogut" mit dem Recht bezüglich Heli fliegen auskennt wie Du mit dem Waffen- bzw. Jagdrecht.

Auf dem Weg zu seinem Jagdrevier darf ein Jäger durchaus seine Waffe offen auf dem Rücksitz liegen lassen. Da er dir das Fliegen untersagen wollte kannst du sogar davon ausgehen, dass du in seinem Jagdrevier geflogen bist. Jagen ohne Gewehr funktioniert nun mal nicht - zumindest nicht in Deutschland. Solange dich der Jäger nicht wirklich mit der Waffe bedroht hat, wird er deswegen seinen Jagdschein (einen "Waffenschein" braucht er nicht) ganz sicher nicht los.

Auf der anderen Seite schreibst du hier in einem öffentlichen Forum - Jäger können übrigens auch lesen - dass deine Flugaktion illegal war. Voll Cool!

Meiner Meinung nach habt ihr beide überreagiert. Ich würde mal die Füße ganz still halten. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!

Wildfliegen geht auch einvernehmlich mit den Mitmenschen und der Umwelt. Das können Dir sicher tausende andere Wildflieger hier aus dem Forum besätigen. Erste Voraussetzug dafür ist aber, dass man sich an geltende geseztliche Bestimmungen hält.

Gruß
            Josef

Kommentar

• Lunar
              Member
              • 29.11.2013
              • 618
              • Dominik
              • Augsburg

Hab ichs überlesen oder wie geht's dem Hubi?

Kommentar

• Issirhc
                Member
                • 30.04.2013
                • 422
                • Christopher
                • Berlin

Zitat von reddog Beitrag anzeigen
                Ist ja der Hammer. Typen gibt's.
                Laß' dich bloß nicht einschüchtern. So jemand darf keine Waffe tragen.
                Wenn sich so jemand ernsthaft so eine Scheiße traut, dann würde ich da keinerlei Risiko mehr eingehen. Beim nächsten Mal ist der dann nämlich noch besoffen und wer weiß, was dann passiert.

Mit ner Anzeige bist du wahrscheinlich auf dem besten Weg. Mit seiner falschen Aussage bzgl. deiner angeblichen Trunkenheit und des Drogenkonsums sollte das ja schon mal auffallen. Mit etwas "Glück" ist der wegen sowas schon mal aufgefallen bzw. wenn so was nochmal passiert, hat er einen entsprechenden Eintrag.

@dejowag: wenn die Geschichte halbwegs stimmt, dann hat doch wohl nur einer überreagiert, oder seh ich da was vollkommen verkehrt?

Leute gibts.. traurig, dass manche nicht mal vernünftig reden können.

Kommentar

• Beheli
                  Beheli

Ja klar, er muß mir mit der Waffe in der Hand sagen, daß ich zu laut bin.

Außerdem muß er mich auf den Boden werfen, weil ich mein Handy in der Hand habe.

Dann muß er auch noch am Telefon die Realität verbiegen.

Klar verstehe ich den Jäger, ein 700er macht krach.

Wenn ich ihn störe, kann er mir das normal sagen, er braucht dabei sein Gewehr nicht zu wärmen.

Sorry dejowag, wenn Du das anders siehst�. ich habe überreagiert - nee, ich war sachlich und ruhig, ich habe ihm die andere Backe hingehalten.

Der Jäger ist bei uns im Ort bekannt, da lief schon einmal eine ähnliche Anzeige mit einem Hundebesitzer - wir werden sehen.

Grüße

Bernd

P.S. Ich hab noch einen mit 4,9 kg der ballert genau so.
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 22:36.

Kommentar

• jokerfire
                    jokerfire

Wildfliegen hin oder her , der schwerste punkt ist die bedrohung mit der waffe und da kann man sehr schnell die lizens zum jagen verlieren und seine waffe sowieso. Ob es das revier vom jäger ist / war , ist absolut egal , solange es nicht sein eigener grund und boden ist , hat das letztendliche sagen die person / die behörde , oder wem auch immer der grund und boden gehört .
                    Hats der heli weingstens heil überstanden ??

Kommentar

• Beheli
                      Beheli

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
                      Hab ichs überlesen oder wie geht's dem Hubi?
                      Immer, wenn sich mir jemand nähert, setze ich sofort zur Landung an - dem geht's gut.

Kommentar

• Theli
                        Theli

Dann halt uns mal auf den laufenden! Krasse Geschichte mit so einem Assi-Jäger.
                        Die Cops geben ja ihr restliches bei. Vitamin B und im Namen des Gesetzes....

Da sag ich nur:

Acht Cola- Acht Bier

Kommentar

• Theli
                          Theli

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
                          Wer im Glashaus sitzt, soll...
                          ... beim wi...en das Licht ausmachen.

Kommentar

• The Pitcher
                            Member
                            • 16.07.2013
                            • 601
                            • Maxi

Kranke Sache.

Du hattest einen Zeugen? Hat die Polizei den befragt?
                            Hat der Typ mit der Waffe auf dich gezielt?

Hast du eine Aufstiegsgenehmigung, oder war der Flug mit einem >5kg Modell illegal?

Das sind Sachen, die man vielleicht noch berücksichtigen sollte, damit der der Typ aus der Anzeige keinen Strick dreht.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Zitat von dejowag Beitrag anzeigen
                              dass deine Flugaktion illegal war.
                              Wo stand das?

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                              X