Jäger bedroht mich mit der Waffe - suche Verein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Jäger bedroht mich mit der Waffe - suche Verein

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Wo stand das?
    Dejowag bezieht sich wohl auf ...

Zitat von Beheli Beitrag anzeigen
    Ich war am Wildfliegen mit meinem 14S Speed Goblin - klar > 5kg
    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 17.05.2014, 22:55.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Achso.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• elec1
        Member
        • 29.06.2013
        • 85
        • Falk
        • Leipzig-Ost

Zitat:
        Problem - einer der Polizisten kannte den Jäger

Problem - das Bewusstsein: ich darf mit einer Wumme rumrennen und Du nicht, macht Jäger und Polizist zu Gleichgesinnten. Die fühlen sich schon gerne mal wie Rambo gegenüber Zivilisten.

Zitat:
        Wenn ich ihn störe, kann er mir das normal sagen, er braucht dabei sein Gewehr nicht zu wärmen. Ne,ne das ist schon so eine Art Genitalverlängerung

Wildflieger ist ja auch so etwas ähnliches wie Wilderer, was fällt dem ein in MEINEM REVIER was zu tun ohne mich zu fragen

Das muss schon schon alles seine Ordnung haben hier in D.

Ich glaube auch das Du bei einer Konfrontation (Anzeige) den zweiten machst.

Sie es locker und such Dir andere Plätze oder einen Verein.

Jagen ist vielleicht genauso Sinn frei wie RC Heli fliegen hat aber eine längere Tradition

KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
        Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• Mogalli
          Mogalli

Hallo?
          Das eine ist höchstens eine Gesetzeswidrigkeit(Wildfliegen).
          Das andere ist aber schon mehr eine Straftat(Gewalt Anwendung/fast Körperverletzung).
          Einfach nicht mehr aufstehen können und sofort nen Notarzt kommen lassen.
          Man kann sich so schnell das Kreuz verdrehen oder so.
          Und dann hätte dir Möchtegernpolizist(Jäger)dumm da gestanden.
          Gewalt darf in Deutschland nur die Polizei ausüben.Und sogar die haben dabei noch Vorschriften zu beachten und einzuhalten.
          Dann hätte er eine Anzeige wegen Körperverletzung,die auch richtig währe,am Halz.
          Gibt auch Menschen mit Glasknochen,die Hobbys ausüben.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 23:13.

Kommentar

• Beheli
            Beheli

Womöglich hast Du Recht und ich ziehe den zweiten.

Aber er ist mit seiner Wumme vorbelastet, er hat sie schon mal als Schw�verlängerung benutzt. Dieses Mal könnte es eng für ihn werden.

Ich habe einen Zeugen der mit seinen Kindern als Zuschauer dabei war (die Kinder waren danach sichtbar verstört)

Außerdem ist er gewalttätig geworden.

Mein Heli hat niemand interessiertâ?¦

Polizei ist ausführend und hat nix zu melden.

Kommentar

• hoffefan
              hoffefan

da den heli eh keinen interessiert hat war es eben ein 450er!!!!

Kommentar

• elec1
                Member
                • 29.06.2013
                • 85
                • Falk
                • Leipzig-Ost

Wenn der Jäger schon mal auffällig gewesen ist hat das nur Wert wenn es irgendwo dokumentiert ist.
                Zu wissen da ist einer mit Verhaltens Auffälligkeiten reicht nicht. Ist er damals für schuldig gesprochen, vorbestraft oder verwarnt worden?

Gut für Dich das keiner von den Anwesenden beurteilen und beweisen kann das das Modell (vermutlich) über 5kg Abfluggewicht hatte.
                Gut für Dich das niemandem geschadet wurde.

Schlecht für Dich Du hast (vermute ich mal) keine Blessur seiner Attacke als Beweis?

Körperverletzung scheidet aus, Amtsmissbrauch auch, weil, der darf Leute in seinem Revier belästigen(ist nur Auslegungssache).

Bleibt leider nicht viel
                KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
                Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Krasse Geschichte....

Manche Menschen denken einfach, sie müssen die Dinge selber regeln und das mit aller Gewalt. Und genau da liegt der Punkt... mit aller Gewalt.... Sowas geht nicht und darf auch nicht hin genommen werden.

Klar hat der Jäger das Recht dich darauf hin zu weisen usw. Aber nicht auf diese Weise.

Also es geht nicht, das man entweder fast umgefahren wird oder usw. Wo sind wir denn. Frechheit siegt ?? Und es gibt Zeitgenossen, die schimpfen auf alles und jeden der in dem Wald oder am Rand davon rum läuft.

Die Stockenten (Frauen mit Stöcken, so genannt von einem Jäger) , die Leute mit dem Hund, Radfahrer usw usw.

Und das der Heli über 5 kg hat..... das muss er erst mal wissen. Das Verhalten war ja bereits, bevor er das fest gestellt wurde, wenn das überhaupt ein Thema war. Er könnte ja auch 4999 Gramm haben und dann darf er damit fliegen. Das konnte der Jäger aber nicht wissen.

Somit ist dieses Verhalten unakzeptabel. Geh dagegen vor bis zum Ende... und schreib hier nichts mehr. Etwas was öffentlich kund zu tun, was aber noch ein offenes Verfahren ist, ist wohl nicht so gut und würde ich nicht machen.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Was mir da noch einfällt....

Vor allem hätte er wissen müssen, das wenn man vernünftig mit den Leuten spricht, man auch mehr erreichen kann. Alleine das zeigt ja schon, als welchen Holz dieser Mensch gemacht ist und wie seine "denk" weise ist.

So nach dem Motto, der kann jetzt was erleben oder ich werde mal mit dem reden. Denn auch mit dem normalen reden und dann evtl doch nicht weiter kommen, hätte er immer noch die Polizei anrufen können. Und das ganze wäre gewaltfrei abgelaufen.

Evtl sollte es einmal Schulungen geben für Jäger, wie man sich verhält, auch wenn andere ein Fehlverhalten an den Tag legen. Sprich Deeskalation, statt Eskalation.

Kommentar

• REX500ESP
                      Member
                      • 09.10.2012
                      • 111
                      • Marc

Vorallem greift der dich körperlich an! Hast du dich gewehrt?

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Klar hat der Jäger das Recht dich darauf hin zu weisen usw. Aber nicht auf diese Weise.

Also es geht nicht, das man entweder fast umgefahren wird oder usw. Wo sind wir denn. Frechheit siegt ?? Und es gibt Zeitgenossen, die schimpfen auf alles und jeden der in dem Wald oder am Rand davon rum läuft.
                        In Deutschland?
                        In der Welt der Erwachsenen?

HRE, DB, CoBa, Lehmann, usw, etc....

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Alle, die sich jetzt hier aufregen, haben wahrscheinlich noch keine umfangreiche Erfahrung mit Behörden und Gerichten.

Gerade vor Gericht ist das "Frechheit siegt" oft anzutreffen.

Richter sind nur auf dem Papier der Wahrheitsfindung verpflichtet, in der Realität sind es Menschen. Und da kann man Erstaunlichstes erleben.

Wenn Du das Ganze klären willst (was ich deinem Tonfall nicht so entnehme) dann geh zu dem Mann und sprech dich mit ihm aus, wenn du dort noch fliegen willst und darfst, dann ggf unter Hinzuziehung eines Moderators (frag halt mal den zuständigen Jagd- und Pachtverein an) um klarzustellen, wann wer was darf.

Wenn Du - so wie ich das deinem Beitrag und den nachfolgencen "Aufstichelungs-" und "Anheizbeiträgen" entnehme - dem Jäger "eine überbraten lassen" willst, dann empfehle ich dir ungefragt aus meiner Erfahrung vor Gericht, lieber noch ein- zweimal darüber zu schlafen, und ein Glas Rotwein (oder Alkohol deines Beliebens) mit ein wenig Entspannungsmusik zu dir zu nehmen und dann erst zu entscheiden, ob Du etwas in der Art machen willst.

Die Gerichte und Behörden warten nur auf solche Vorgänge und lieben diese heiss und innig?

Es ist heute so, dass es zunehmend fast nicht mehr möglich ist, Jäger zu finden, da dies mit viel Zeitaufwand und wenig Geld verbunden ist.
                          Auch müssen die Jäger verschiedene Auflagen und Quoten und Dinge einhalten, vielleicht machst Du dich da mal schlau.

Wenn es nun so ist, dass du dort - eventuell auch noch ohne Genehmigung und illegal - geflogen bist, dann kann es sein, dass so eine Strafanzeige dann schnell zu einem Rückschläger wird.
                          Und dann kann der Jäger einfach eine Zivilrechtsklage auf Schadensersatz draufhängen, gegen die Du dich nicht mehr wehren kannst.

Du veröffentlichst den Vorgang hier.

Meinst Du, wenn jemand dann belangt wird, dass er kein Google hat?

Ich möchte nochmal den Rotwein und die Entspannungsmusik ans Herz legen.

Dass der Jäger die Waffe in die Hand genommen hat, kann er doch ganz, ganz einfach begründen, die Steilvorlage hast Du doch selber geliefert.
                          Es waren Dritte, auch Kinder zugegen.
                          Da darf er sie weder aus den Augen noch aus der Hand lassen.

Die Dinge sind nie so schwarz- weiss wie man sie sieht.

Grüsse

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                            Dass der Jäger die Waffe in die Hand genommen hat, kann er doch ganz, ganz einfach begründen, die Steilvorlage hast Du doch selber geliefert. Es waren Dritte, auch Kinder zugegen. Da darf er sie weder aus den Augen noch aus der Hand lassen.
                            Mal ganz abgesehen davon: bin zwar kein juristischer Fachmann, aber soweit mir die entsprechenden Paragraphen bekannt sind läst sich allein aus der Tatsache, das jemand Dich anschreit während er eine Waffe (die er ggf. sogar berechtigt offen bei sich trägt!) einfach nur so in der Hand hält nicht der Straftatbestand der Bedrohung ableiten. Hat er die Waffe auf Dich gerichtet oder anderweitig zum Ausdruck gebracht von der Waffe Gebrauch machen zu wollen? Nur weil ein Küchenchef mit einem Messer in der Hand einen Lehrling anschnauzt ist das noch lange keine Bedronhung !

Kommentar

• Pedrostein
                              Member
                              • 05.03.2011
                              • 189
                              • Peter

Unbedingt anzeigen.

Mich hat mal ein Typ auf dem Zebrastreifen absichtlich angefahren (in Zeitlupe), weil ich ihm zu langsam gegangen bin, den hab ich auch angezeigt. Danach stellte es sich heraus, dass er ein Polizist in Zivil auf der Verfolgung eines Drogendealers war. Trotzdem hat er eine Strafe bekommen.

Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Solche Menschen sind meist schon oefter auffaellig geworden und jede Anzeige bewirkt, dass sie sich vielleicht maessigen.

Fliegen wuerde ich dort allerdings auch nicht mehr.
                              mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9

Kommentar

• Michael62
                                Michael62

Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
                                Unbedingt anzeigen.

Mich hat mal ein Typ auf dem Zebrastreifen absichtlich angefahren (in Zeitlupe), weil ich ihm zu langsam gegangen bin, den hab ich auch angezeigt. Danach stellte es sich heraus, dass er ein Polizist in Zivil auf der Verfolgung eines Drogendealers war. Trotzdem hat er eine Strafe bekommen.

Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Solche Menschen sind meist schon oefter auffaellig geworden und jede Anzeige bewirkt, dass sie sich vielleicht maessigen.

Fliegen wuerde ich dort allerdings auch nicht mehr.
                                Was für eine Strafe hat er denn bekommen?

Kommentar

Lädt...
                                X