Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli4G3
    MTTEC/Compass Fieldrep
    Teampilot
    • 19.06.2009
    • 1116
    • Ulrich
    • Bielefeld, NRW

AW: Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen

Verstehen kanm ich den Frust.

Noch dazu wenn man mal nen Blick auf die Homepage wirft, wo ganz klar steht das Leute und neue Mitglieder Willkommen sind....

Dann soll man von vornherein auf der HP schreiben das man zur Zeit keine neuen Mitglieder aufnimmt, aber nicht noch damit werben das Leute gerne willkommen sind.....

Gruss, Uli
    Compass Warp 360 Brain
    Compass 6HV Nightfly
    Compass 7HV

Kommentar

• Hatebreeder85
      Hatebreeder85

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
      ich reg mich gerade hier tierisch über die Hochnäsigkeit des 1. Vorsitzenden des MSV Bad Salzuflen auf
      Er hat Dir doch nicht Hochnäsig geantwortet.Die Antwort ist präzise und klar ausgedrückt.Das Problem was ich aus Deinem Thread entnehmen kann ist,dass Du seine Antwort nicht akzeptieren kannst und Ihn deshalb auch um Rechenschaft bittest.

Mit der Antwort kannst Du Dir ein erstes Bild machen,was das für ein Vorsitzender ist.Wir Helipiloten sind ruhige und gesellige Leute und es ist schade das man so eine Antwort von einem Verein bekommt,aber ärgere Dich deswegen nicht.Dein Abfluggewicht liegt unter 5KG und Du bist nicht gezwungen einem Verein beizutreten.

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Lösung: Modellhelikopter Verein!
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
          wo ganz klar steht das Leute und neue Mitglieder Willkommen sind
          Richtig. Aber derzeit werden Hubschrauberpiloten nicht aufgenommen.
          Alles ganz klar.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helibasher
            Senior Member
            • 04.07.2010
            • 1141
            • Klaus
            • Wildflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Auch bei uns Wildfliegern hört man öfters sogar von Heli-Piloten so Sprüche wie
            -Heut sind aber vü (viele) lästige Hubara do-.

Kein Wunder, ständig muss man sich hinter den Autos verstecken, weil die Huberer unbedingt 1 Meter vor dem Auto des (der) Piloten starten müssen. Das stört unter seinesgleichen nur wenig, aber stell dir einen 60-jährigen Segler vor, der sich alle 5 Minuten verschanzen muss. Geht doch nicht!

Mit anderen Worten, es liegt oft am Benehmen der meist sehr jungen Huberers aus der Sicht der älteren Flächenpiloten.
            Dem ist leider nicht so. Es sind die Flächenfllieger die bei uns rücksichtslos sind. Vor Jahren war das erste was man mir an dem Flugplatz erklärte das man nicht über die Autos fliegen sollte.

Vor zwei Wochen landete dann der erste Flächenflieger auf meinem Auto und hat einen kleinen Kratzer hinterlassen. Die Antwort war ein Entschuldigung mit dem Hinweis das dies ja ein Gebrauchsgegenstand sei und Kratzer immer an ein Auto kommen.

Ein weiterer Nachbar regt sich immer über die Gefährlichkeit der Helis auf, ist ja auch nicht unberechtigt. Er selbst nimmt sich aber heraus mitten bei sich im Wohngebiet mit seiner Fläche rumzufliegen.

Eine ähnliche Einstellung sehe ich bei dem Verein hier auch. Ob ich dann noch Lust hätte dort mal vorbeizuschauen ist fraglich. Der Tenor ist hier doch: "Wie nehmen noch Mitglieder auf aber bitte keine Heliflieger." Sollte sich dann aber auch umbenennen in Flächenfliegerverein und nicht Modelflugverein.
            [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Als ich vor Jahren einen Verein suchte bin ich an einem Freitag mal hingefahren auf den Platz, einer der Mitglieder hat gerade den Rasen gemäht, wollte anschliesend fliegen.
              Ich sah ne weile zu und fragte den was er denn so schimpft, er meinte jetzt stehe er alleine wieder hier, die wo das Gras zusammenrechen sollen sind wieder nicht da. ( Die besseren oder die sich für was besseres halten, meinte er.)
              Als er angefangen hat das Gras einzusammeln hab ich einfach mitgeholfen, was er mir sehr anrechnete, so bin ich ins Gespräch gekommen, es war der 2. Vorstand damals. So bin ich dann öfters dort gewesen, einer fragte ob ich auch fliege, sagte dann ja aber nur so halt mal auf der Wiese, allso wenn deinen Flieger dabei hast raus damit, so kam ich in den Verein.Später hatte ich auch mit Heli nie Probleme, inzwischen sind es einige mehr.
              Habe mitgeholfen wenn es was zu machen gab, keiner fragt hier nach der Berufsbezeichnung, ob Arzt, Techniker oder sonst was, wir sind alle per DU. Nur wenn sich einer mit Prof. Dok. oder Ing. gleich vorstellt, zucken einige Mitglieder bei einer Anfrage auf Mitgliedschaft zusammen, denn sollte es was zu Arbeiten geben fehlen meist solche...wie auch solche die nur den Platz zum Fliegen wollen, nur ihre Vorteile darin suchen aber wenig für die Gemeinschaft übrig haben.Möchte aber betonen das nicht alle so sind. Deshalb führten wir in unserem Verein eine einjährige Probezeit ein. Sollte nur ein Beispiel sein wie man sich einem Verein auch annähern kann, ohne eine Zeile zu schreiben. Unser Flugplatz

Kommentar

• heli-stefan
                heli-stefan

Der Titel ist schon sehr gewagt...und ich weiß auch nicht ,warum darüber überhaupt diskutiert werden muss...wenn ich mich in einem Verein anmelden möchte und ich bekomme eine Absage,bedarf es keinerlei Begründung und der Vorstand muss sich mir gegenüber auch nicht Rechtfertigen...ist halt so...

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
                  3. Ingenieur, was will ich mit so einem "alles Besserwisser" Das kann nur Probleme geben.
                  Da hoffe ich mal ganz stark, dass ich deine Ironie übersehen habe...
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Ich denke, wir sollten in ein gemeinsames, großes Wehklagen einstimmen, dass wir die Aussätzigen, die Parias, des Modellbau-/Flugsportes sind und von den bösen Anderen in eine Ecke und die Halbillegalität des Wildfliegens gedrängt werden.
                    Wo wir doch sooo gesellige, ausgeglichene und ruhige Typen sind! Jeder kann das täglich hier im Forum erleben.

Und - ehrlich - je länger ich überlege, desto stärker wächst in mir der Verdacht, dass sich der 1. Vorsitzende bei seiner Absage sogar eines TEMPLATES bedient hat und sein Schreiben gar nicht so richtig PERSßNLICH gemeint und geschrieben war.
                    Also ich hätte ja gute Lust .... naja, Gott sei Dank bin ich ein so umgänglicher Typ.

Kurt
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Vor Allem hier im Thread scheinen einige eine richtige Akademikerphobie zu haben. Sich mit seinem Beruf vorzustellen ist sicherlich kein Fehler.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                        Kaspar Erhardt

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Vor Allem hier im Thread scheinen einige eine richtige Akademikerphobie zu haben. Sich mit seinem Beruf vorzustellen ist sicherlich kein Fehler.
                        Kann ich von unserem Verein jetzt nicht direkt sagen, wir haben einige davon, auch Zeiss- íaner, ( Zeiss Konzern ) oder auch Ing...... unser Vorstand fragt höchstens: kosch au schaffa.... >Ps wir sind hier bei den Schwaben

Kommentar

• T-Rex-EN
                          T-Rex-EN

Zitat von tasse Beitrag anzeigen

Finde ich schon. Warum muss ich meinen Beruf im ersten Satz erwähnen?
                          Damit ich durch den erworbenen Abschluss mehr Respekt erhalte? Oder warum sonst?
                          Respekt sollte man sich aber immer neu verdienen, und nicht durch einen Abschluss pauschal erwarten.
                          Ich kenne sehr viele Leute, wo der Abschluss viel mehr versprach, als hinterher wirklich rauskam.
                          Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat und auch ein guter Typ ist, der muss nicht jedem gleich seinen Titel auftischen.

Kommentar

• crazyvolle
                            Senior Member
                            • 17.05.2004
                            • 1546
                            • Volker
                            • Dettingen Erms

Hallo chris-de,

ich glaube du hast das gleich in den falschen Hals bekommen.
                            Er hat eigentlich nur eine kurze und knappe Antwort auf deine Anfrage gegeben.
                            Wobei jetzt doch noch nicht aller Tage Abend ist.
                            Wenn das direkt vor deiner Haustür ist, geh doch einfach mal hin und quatsch mit den Leuten.
                            Du kannst doch auch als Gastflieger auf den Platz gehen.
                            Dies hat er ja nicht explizit abgelehnt.
                            Wir fliegen aktuell auch als Gastflieger in einem Verein der keine neuen Mitglieder aufnimmt.
                            Das eine schließt das andere ja nicht aus.
                            Ich würde es mal auf diesem Wege versuchen.

Hoffentlich ließt hier keiner aus dem Verein mit.
                            Wenn du erzählst das du zwei Häuser weiter wohnst, bist du enttarnt.
                            Zuletzt geändert von crazyvolle; 23.04.2014, 11:33. Grund: Was vergessen

Kommentar

• chris-de
                              Member
                              • 06.07.2011
                              • 773
                              • Christoph
                              • Bielefeld

Liebe Leute, es reicht jetzt. Es ist alles gesagt, von mir und von Euch. Mehrmals.

60 Kommentare nur weil ich an gezielt an Helifliegern die Information mittels meines Originalschriftverkehr verbreitet habe das sie diesen Verein nicht besuchen brauchen weil sie dort (auch) unerwünscht sind. Ihr müsst echt Zeit haben.... Ich würde mir wünschen das genau so viel Elan von euch kommen würde wenn man hier mal Fragen zu einem technischen Problem stellt oder ähnliches.
                              Zuletzt geändert von chris-de; 23.04.2014, 11:39.
                              Viele Grü�e, Chris
                              Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Ulli600
                                Senior Member
                                • 02.07.2012
                                • 4223
                                • Ulrich
                                • Hamburg

Also, auf unserer Wildfliegerwiese sind Vereinspiloten immer gerne gesehen!!!!
                                Zuletzt geändert von Ulli600; 23.04.2014, 11:50.
                                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                                X