Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen

Witzig wie unterschiedlich die Leute sind. Ich kann einerseits voll verstehen, dass jemand keine Heli-Leute aufnehmen will. Wir wirken oft so wie ein Rasenmäher auf einer romantischen Hochzeit im wunderbaren Schlosspark. Doch trotzdem hat mich heute mitten auf der Straße, als ich grad mühsam mein Heli-Equipment zum Auto geschleppt habe, ein Passant angesprochen, den ich noch nie zuvor im Leben gesehen habe, ob ich nicht in seinen (Flächen-)Verein kommen möge. Wahrscheinlich hat er mir den nicht so ruppigen Rundflieger angesehen.

Kommentar

• Aviator700
      Gesperrt
      • 20.02.2014
      • 144
      • Klaus

Zitat von Billyboy Beitrag anzeigen
      Das hier war sicherlich der falsche Weg.
      Leider, ja. Bleiben lassen und woanders hin.

Kommentar

• BOcnc
        Senior Member
        • 14.06.2010
        • 1139
        • Werner

Ich verstehe das ganze nicht.
        In einem Verein haben sich Modellflieger zusammen geschlossen und können doch frei entscheiden wer Mitglied werden darf und wer nicht.

Ich bin Jugendwart und bekomme in der Regel eine Mail wenn einer Mitglied werden möchte. Dann machen wir erstmal einen Termin und lernen uns kennen.

Gruß
        Werner
        Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Ich bewundere den Vereinsvorsitzenden für seine Menschenkenntnisse. :-) Anscheinend hat er bereits an der ersten mail erkannt das es zwischen Euch nichts wird auf Dauer.

Nachdem Du bereits auf eine Neutrale Absage, so in der ßffenlichkeit reagierst, kann ich mir vorstellen das "Vereinsleben" nicht so Dein Ding ist. Wenn einem was nicht passt, setzt man sich ins Auto oder in Deinem Fall kann man sogar laufen, und spricht den Menschen mal persönlich an. Oder wolltest Du auch in Zukunft Dein Vereinsleben über dieses Forum regeln?

Du wirst sehen das es klappt wenn man Persönlich vorbei schaut. Und sollte es nicht klappen, wird es einen Grund haben, evtl. hat er ja bereits schlechte Erfahrungen mit Heli Piloten letztes Jahr gehabt oder es liegt sogar ein Mitglieder Beschluss vor das keine weiteren Piloten aufgenommen werden 2014. Alles Dinge Die hier Dir keiner Beantworten kann.

Kommentar

• andre09
            Member
            • 23.04.2013
            • 435
            • Andre

Na irgend wie kann man sein ßrgernis schon verstehen...

Da hat man einen Verein bzw. Flugmöglichkeiten um die Ecke, und am Ende wird man sofort abgewiesen mit der Begründung das Fluggerät würde nicht zusagen.

Mir währe es lieber, es gäbe nicht so viele Verein, dafür aber kommerzielle Modellflugplätze. Hinfahren, bezahlen und fliegen, am besten mit Stromanschluss. Fertig!

Kommentar

• T-Rex-EN
              T-Rex-EN

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen

Mir währe es lieber, es gäbe nicht so viele Verein, dafür aber kommerzielle Modellflugplätze. Hinfahren, bezahlen und fliegen, am besten mit Stromanschluss. Fertig!

Jo, gute Idee und dann ein bis zwei Stunden Schlange stehen pro Flug.
              Das ist ja auch ein (guter) Grund, warum Vereine nicht jeden erstbesten Bewerber aufnehmen, weil es sonst einfach zu voll wird!?

Kommentar

• BOcnc
                Senior Member
                • 14.06.2010
                • 1139
                • Werner

Mir ist das aber lieber man sagt mir gleich was Sache ist als hinterher nur Stress zu haben. Und ich glaube auch nicht das es nicht abgesprochen ist wenn man einige nicht aufnimmt.
                Und in der Antwort steht alles drin was wichtig ist.

Auch wenn die nur Mitglieder mit Schuhgröße 39 haben wollen ist das doch völlig in Ordnung.

Ich kenne Vereine wo es Streit gibt und Mitglieder kündigen. Das kann man doch nach Möglichkeit vorher schon versuchen einzugrenzen.

Kommentar

• Dünner
                  Member
                  • 10.10.2011
                  • 213
                  • Olaf

Ich finde den Beitrag recht informativ.
                  Nicht jeder findet RC-Helis gut und RC-Helis sind auch nicht in jedem Verein willkommen.
                  Dafür gibt es die verschiedensten Gründe.
                  Viele von uns scheinen ähnliche Erlebnisse gemacht zu haben.
                  Es gibt aber durchaus Vereine, in denen Helipiloten aktiv sind und auch gerne gesehen werden.
                  Genau diese Vereine sollte man sich auch suchen um langfristig Spaß am Hobby zu haben.
                  Von Vereinen, die sich von Anfang an gegen Helis aussprechen, sollte man die Finger lassen.

Ich finde das Verhalten des besagten Vorstandes nicht arrogant, sondern ehrlich.

Gruß
                  Olaf

Kommentar

• andre09
                    Member
                    • 23.04.2013
                    • 435
                    • Andre

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                    Jo, gute Idee und dann ein bis zwei Stunden Schlange stehen pro Flug.
                    Das ist ja auch ein (guter) Grund, warum Vereine nicht jeden erstbesten Bewerber aufnehmen, weil es sonst einfach zu voll wird!?
                    Na ich glaube bei den Amis, solls sowas öfter geben, meine ich gelesen zu haben!?

Wieso sollte man 2 Stunden pro Flug warten? meinst du der Andrang währe so viel höher als im Verein? Es gäbe zumindest keine Streitereien! geflogen wird einfach das was man will, immer der Reihe nach und gut ist, oder man mietet sich mit 2-3 Kollegen ein Feld für 1-2 Stunden und hat Ruhe... Die wenigsten haben täglich Zeit und lust fliegen zu gehen, selbst in großen Vereinen ist der Andrang nur am Anfang groß, später im Sommer flacht es deutlich ab... in der Woche erst Recht...

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Also ich finde die Antwort des Vorsitzenden des Vereines schon ein wenig daneben.

Er schreibt ja nicht das der Verein wegen hohen Andrangs für Neumitglieder geschlossebn ist, sondern er hebt extra die Hubipiloten hervor. Das ist schon fast diskriminierend was der schreibt.

Ich kenne diese Ablehnung von den Flächenfliegern aber auch, das geht bei uns schon beim wildfliegen los. Die meinen dann die Wiese gehört Ihnen. Das Verhalten ist ziemlich daneben.
                      [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Ich kenne diese Ablehnung von den Flächenfliegern aber auch, das geht bei uns schon beim wildfliegen los
                        Auch bei uns Wildfliegern hört man öfters sogar von Heli-Piloten so Sprüche wie
                        -Heut sind aber vü (viele) lästige Hubara do-.

Kein Wunder, ständig muss man sich hinter den Autos verstecken, weil die Huberer unbedingt 1 Meter vor dem Auto des (der) Piloten starten müssen. Das stört unter seinesgleichen nur wenig, aber stell dir einen 60-jährigen Segler vor, der sich alle 5 Minuten verschanzen muss. Geht doch nicht!

Mit anderen Worten, es liegt oft am Benehmen der meist sehr jungen Huberers aus der Sicht der älteren Flächenpiloten.

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Ich denke sich hier in aller "ßffentlichkeit" zu beschweren ist ein klares Eigentor! Bei uns in der Region reden die Vereine auch untereinander und sowas spricht sich schnell rum! Ich meine fast 20.000 Mitglieder bei RCH heißt schon was. Bei uns wäre das ein klares No-Go!

und email Korrespondenzen zu veröffentlichen ist ein unding.

Aber ich kann den TO schon verstehen. Die Mail war gut gemeint aber man kommt manchmal aus der Akademikerhaut nicht raus. Das geht mir auch manchmal so aber trotzdem muss man manchmal erkennen, dass das eben Gegenteil von gut gemeint gut ist!

Kommentar

• BOcnc
                            Senior Member
                            • 14.06.2010
                            • 1139
                            • Werner

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
                            Hallo Herr xxxxxxxxx,

leider nehmen wir wegen des großen Ansturms an Hubschrauberpiloten keine neuen Hubschrauberpiloten mehr in unseren Verein auf.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx
                            Was ist daran bitte daneben?

mit dem "leider" hat er sich ja noch entschuldigt.

Kommentar

• Heiner K.
                              Senior Member
                              • 06.01.2010
                              • 1305
                              • Heiner
                              • Spielberg

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
                              Hallo Herr xxxxxxxxx,

leider nehmen wir wegen des großen Ansturms an Hubschrauberpiloten keine neuen Hubschrauberpiloten mehr in unseren Verein auf.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx
                              Naja, er hätt ihn ja trotzdem mal auf einen Smaltalk einladen können.
                              Ein entspanntes Gespräch hätte sicherlich zu einem freundschaftlichen Verhältnis beigetragen.
                              Gruß Heiner

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
                                Naja, er hätt ihn ja trotzdem mal auf einen Smaltalk einladen können.
                                Ein entspanntes Gespräch hätte sicherlich zu einem freundschaftlichen Verhältnis beigetragen.
                                Wahrscheinlich hat er mit seinem Verein g'rad nichts besseres zu tun

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X