Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris-de
    Member
    • 06.07.2011
    • 773
    • Christoph
    • Bielefeld

Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen

Hallo zusammen,

ich reg mich gerade hier tierisch über die Hochnäsigkeit des 1. Vorsitzenden des MSV Bad Salzuflen auf dessen Platz in Leopoldshöhe demnächst unweit von meinem Wohnort entfernt ist. Lest selbst was ich ihm geschrieben habe und was für eine stumpfe Antwort auf meine wie ich finde wirklich freundliche Nachricht zurück kam:

Guten Tag,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen, meine Name ist xxxxx, 32J. alt, Ingenieur und fliege seit 2011 leidenschaftlich gern Modellhelikopter. Aufgrund eines Umzugs im Sommer bin ich auf der Suche nach einem Modellflugverein in der Nähe von Leopoldshöhe um diesen bestenfalls bei zu treten. Sofern die Chemie passt natürlich. Dabei bin ich auf Ihren Verein gestoßen und musste feststellen, dass ihr Platz keine zwei Straßen von dem Haus entfernt ist welches ich erworben habe und ab Sommer bewohnen werde. Gerne würde ich Sie mal an einem schönen Tag am einem Wochenende mit meiner EC 135 und meinem 6HV besuchen kommen damit man sich gemeinsam kennenlernen kann. Beide Helis sind elektrisch betrieben, wiegen um die 3KG und versichert bin ich über den DMFV auch. Ich freue mich auf Ihre Antwort und darauf Sie kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,
    xxxxxx

Hallo Herr xxxxxxxxx,

leider nehmen wir wegen des großen Ansturms an Hubschrauberpiloten keine neuen Hubschrauberpiloten mehr in unseren Verein auf.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx

Mal davon abgesehen das ich von Bekannten erfahren habe das im Verein bisher kaum Helis vertreten sind, auf der Website vom Verein auch einige Helis zu sehen sind, meine Modelle den vereinsinternen Beschränkungen entsprechen und man auf der Website dazu aufgefordert wird bei Interesse Kontakt auf zu nehmen, möchte ich schon gern wissen woher die Pauschalabsage kommt und habe ihm folgendes geantwortet:

Guten Tag,

offengestanden verstehe ich ihre pauschal ablehnende Haltung gegenüber einer freundlichen Nachricht von einem potentiellen Vereinsmitglied in Zeiten in denen die allermeisten Vereine eher Nachwuchssorgen haben nicht recht. Ich bin doch sehr verwundert. Sie sind doch ein Modellflugverein bei dem doch sicher das fliegen und der fachlich/ gesellige Austausch im Vordergrund steht? Können Sie mir erklären was es für einen Unterschied macht was man genau fliegt sofern die vereinsinternen Auflagen gegeben sind und man ein freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegt?

Viele Grüße
    xxxxxxxxxxxxxx

Die Antwort vom ihm steht noch aus, obwohl ich bezweifel das ich je eine bekommen werde. Nun wisst Ihr aber schon mal was Euch erwartet wenn ihr da mal vorbei schauen wollt.... Wieder einmal Paradebeispiel wie es nicht sein sollte.
    Zuletzt geändert von thomas1130; 22.04.2014, 21:12. Grund: anonymisiert
    Viele Grü�e, Chris
    Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen

Muss man Dinge, über die man sich (eventuell zu Unrecht!) ärgert, unbedingt auf diese Weise der ßffentlichkeit publik machen****?

Mal ganz abgesehen davon: Du hast angefragt, der Verein hat abgelehnt - sein gutes Recht! Muss man ja nicht gleich persönlich nehmen, wenn einen der Türsteher nicht in den Laden lässt !

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Der will wohl seine Ruhe haben und mag wahrscheinlich keine Helis. Kommt doch häufig vor. Die ältere Generation verabscheut doch die heli Piloten. Die wollen in Ruhe segeln Fläche fliegen usw. Leider

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Mmh. Er hat Dir erstmal freundlich mit Mfg geantwortet, dass keine helipiloten mehr aufgenommen werden. Mit Begründung. Das ist erstmal soweit korrekt.

Ich finde, du solltest einfach - wenn du dort bist mal freundlich vorbeischauen, die paar mal besuchen, ernsthaftes intresse zeigen und dann wird das bestimmt. Jetzt im Vorfeld das Gift hochkochen zu lassen ist wenig zielführend.
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3923
          • Robert

Tja, auch ich kenne nur allzu gut "Hubschrauber-Modellflug-Feinde"....

Der größte Feind des Modellfliegers, ist --> Der Modellflieger.

Gruß Robert
          Luftakrobat.

Kommentar

• chris-de
            Member
            • 06.07.2011
            • 773
            • Christoph
            • Bielefeld

Sicher ist das sein gutes Recht. Ich muss es auch nicht verstehen, es wäre nur schön wenn man es so begründet das man es als betroffener verstehen kann. Mir ist nämlich unklar warum ein Flächenfliger ein besserer Vereinskamerad sein soll als ein Heliflieger.

Und warum ich das hier poste: Damit keiner von euch seine Zeit, Geld und Motivation opfern muss um diesen Verein zu besuchen (zB als Gastpilot) um dann gleiches zu erfahren.
            Zuletzt geändert von chris-de; 22.04.2014, 21:13.
            Viele Grü�e, Chris
            Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• check123
              Member
              • 05.12.2009
              • 129
              • Thomas

Hallo Chris,

hier im Forum gibt es genug Themen, welche sich mit dem für und wieder von Helifliegern in Modellflugvereinen befassen. Dort wirst du 100 Gründe finden, warum in vielen Vereinen Helis nicht unbedingt gerne gesehen sind.

Auch kann ich nichts hochnäsiges an der Antwort von Herrn Eikelmann finden.

Unschön finde ich, dass du deinen eigenen Namen vor der Veröffentlichung hier im Forum aus den Mails löschst, den anderen Namen aber stehen lässt.

Ich denke mal, hier im Forum den ganzen Dampf abzulassen wird dich kein Stück weiter bringen.
              GruÃ? Kai.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
                ich reg mich gerade hier tierisch über die Hochnäsigkeit des 1. Vorsitzenden des MSV Bad Salzuflen auf
                Geht's noch?

Jemanden öffentlich derart anzugreifen der dir höflich antwortet ist unterste Schublade!

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Und warum ich das hier poste: Damit keiner von euch seine Zeit, Geld und Motivation opfern muss um diesen Verein zu besuchen (zB als Gastpilot) um dann gleiches zu erfahren.
                  Naja, deswegen ist der MFC BS ja nicht gleich das "Schwarze Schaf unter den Modellflugvereinen". Hoffe für Dich das von denen keiner mitliest !

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Du bist einfach auch nur gepisst, weil du ne Absage kassiert hast. Ist doof ja, - wäre toll gewesen nen Verein vor der Haustüre zu haben. Aber gehs locker vor Ort nochma an und dann wird das schon. Wo ein Wunsch, da auch ein Weg.
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• domolino
                      Member
                      • 11.07.2009
                      • 564
                      • Mike
                      • Bielefeld

Kauf dir ne kleine Fläche und geh damit mal vorbei.
                      Wenn de drin bist kannst immer noch den Heli mitbringen.
                      Aber ich sage Dir gleich.. das is da eh nen ganz komischer Haufen.
                      Jedem das seine, aber mir sagt der Haufen da oben nicht zu.. das is nich unser Ding..

Nette Grüsse aus Bad Salzuflen....

PS. Wir kennen uns von Schrötte ;-)

Mike
                      domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Hilfe ein [SIZE="5"]Modellhelicopterpilot[/SIZE] und schon machen einige Vereine den Laden dicht.
                        Iss schon komisch....
                        Nächstes mal schreibst das du Modellpilot bist mehr erst mal nicht, dann wird die Frage kommen was du fliegst.
                        Das was Vincent geschrieben hat iss noch besser hinfahren beschnüffeln gegeseitig, bißchen dummes Zeug labern und daaann.

Gruß Peter
                        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                        Compass Atom 500
                        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• MeiT
                          Senior Member
                          • 20.11.2006
                          • 2216
                          • kamil
                          • .

H.... Lest selbst was ich ihm geschrieben habe und was für eine stumpfe Antwort auf meine wie ich finde wirklich freundliche Nachricht zurück kam:.....
                          Hallo,

besser ist es einfach mal hinfahren und nicht gleich den Heli auspacken.
                          Dann mal schauen und mit den Leuten reden.

Grüße
                          Pulsar P3 und P3+
                          MP-E Vstabi 12S A123m1b
                          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• andre09
                            Member
                            • 23.04.2013
                            • 435
                            • Andre

Tja, drauf Schei... und gut, deswegen bin ich nicht im Verein...

Kommentar

• caponi
                              caponi

muss denn jeder Schei ... der ßffentlichkeit mitgeteilt werden ...

Man fährt hin, interressiert sich und merkt, ob die Chemie stimmt ...

mit diesem Post tust du dir doch selbst keinen Gefallen, sry

Kommentar

Lädt...
                              X