ich reg mich gerade hier tierisch über die Hochnäsigkeit des 1. Vorsitzenden des MSV Bad Salzuflen auf dessen Platz in Leopoldshöhe demnächst unweit von meinem Wohnort entfernt ist. Lest selbst was ich ihm geschrieben habe und was für eine stumpfe Antwort auf meine wie ich finde wirklich freundliche Nachricht zurück kam:
Guten Tag,
ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen, meine Name ist xxxxx, 32J. alt, Ingenieur und fliege seit 2011 leidenschaftlich gern Modellhelikopter. Aufgrund eines Umzugs im Sommer bin ich auf der Suche nach einem Modellflugverein in der Nähe von Leopoldshöhe um diesen bestenfalls bei zu treten. Sofern die Chemie passt natürlich. Dabei bin ich auf Ihren Verein gestoßen und musste feststellen, dass ihr Platz keine zwei Straßen von dem Haus entfernt ist welches ich erworben habe und ab Sommer bewohnen werde. Gerne würde ich Sie mal an einem schönen Tag am einem Wochenende mit meiner EC 135 und meinem 6HV besuchen kommen damit man sich gemeinsam kennenlernen kann. Beide Helis sind elektrisch betrieben, wiegen um die 3KG und versichert bin ich über den DMFV auch. Ich freue mich auf Ihre Antwort und darauf Sie kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxx
leider nehmen wir wegen des großen Ansturms an Hubschrauberpiloten keine neuen Hubschrauberpiloten mehr in unseren Verein auf.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx
Mal davon abgesehen das ich von Bekannten erfahren habe das im Verein bisher kaum Helis vertreten sind, auf der Website vom Verein auch einige Helis zu sehen sind, meine Modelle den vereinsinternen Beschränkungen entsprechen und man auf der Website dazu aufgefordert wird bei Interesse Kontakt auf zu nehmen, möchte ich schon gern wissen woher die Pauschalabsage kommt und habe ihm folgendes geantwortet:
Guten Tag,
offengestanden verstehe ich ihre pauschal ablehnende Haltung gegenüber einer freundlichen Nachricht von einem potentiellen Vereinsmitglied in Zeiten in denen die allermeisten Vereine eher Nachwuchssorgen haben nicht recht. Ich bin doch sehr verwundert. Sie sind doch ein Modellflugverein bei dem doch sicher das fliegen und der fachlich/ gesellige Austausch im Vordergrund steht? Können Sie mir erklären was es für einen Unterschied macht was man genau fliegt sofern die vereinsinternen Auflagen gegeben sind und man ein freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegt?
Viele Grüße
xxxxxxxxxxxxxx
Die Antwort vom ihm steht noch aus, obwohl ich bezweifel das ich je eine bekommen werde. Nun wisst Ihr aber schon mal was Euch erwartet wenn ihr da mal vorbei schauen wollt.... Wieder einmal Paradebeispiel wie es nicht sein sollte.

!
!
Kommentar