Du solltest lieber persönlich dort vorbei schauen. Schriftlich macht man sich als Heli-Freak gar nicht gut beim Vorstellen.
Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
caponi
AW: Schwarzes Schaf unter den Modellflugvereinen: MFV Bad Salzuflen
und sieh ja zu, dass dieser thread hier verschwindet ...
wenn das einer aus Salzuflen liest, biste garantiert unten durch ...
Kommentar
-
Sorry aber wieviel genauer hätte er es denn schreiben sollen. In dem Verein gibt es wohl genug Helipiloten, selbst wenn es nur einer wäre sind es eben dann genug, wenn die Mitglieder keine weitern Helipilot mehr haben möchten,manche Sachen muss man einfach Akzeptieren da es die Meinung, Einstellung oder der Wunsch anderer ist. Drängst du dich auf oder redest vor Gott und der Welt schlecht über den Verein wollen die dich dort erstrecht nichtmehr haben.was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
Kommentar
-
Servus
Wenn ich schon in unmittelbarer Nähe dieses Vereins wohne, gehe ich persönlich zu den Leuten und rede mit denen, und schicke nicht ein trockenes Stück Papier.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Ich möchte mit diesem Post auch nicht mir einen gefallen tun sondern denjenigen von euch die ebentuell mit den Gedanken spielen diesen Verein mal als Helipilot zu besuchen und damit ihre Zeit verschwenden würden. Für mich ist der Erste Eindruck den der Vorsitzende bei mir hinterlassen hat so abschreckend das ich bestimmt nicht noch dort hinfahren werde.
Im übrigen ist es mir egal ob Mitglieder des genannten Vereins hier mitlesen. Ich poste hier nur meine Erfahrung als Hinweis für Euch und das ist durchaus legitim und in einem Heli Forum für Heliflieger auch angebracht.Zuletzt geändert von chris-de; 22.04.2014, 21:28.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Wenn das jeder macht der irgendwo, warum auch immer auf Abneigung gestoßen ist macht könntest bestimmt in Deutschland als Helipilot nirgends mehr hin weil wir dann verhasst wären weil wir Helipiloten eh jeden Verein schlecht reden würden.was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
Kommentar
-
hmm,
ich bin zu einem Verein gegangen, habe meine Helis ausgepack, bin freundlichst aufgenommen worden und fliege zusammen mit den alten Säcken, die Helis doch angeblich so hassen (und komischerweise neben dem 5m Segler auch nen Heli im Kofferraum haben) fröhlich über unsere Wiese... .
Manchmal ist es doch schön, wenn man zusammen einfach Spass an seinem Hobby haben kann... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Du bist so altruistisch!Zitat von chris-de Beitrag anzeigenIch möchte mit diesem Post auch nicht mir einen gefallen tun sondern denjenigen von euch die ebentuell mit den Gedanken spielen diesen Verein mal als Helipilot zu besuchen und damit ihre Zeit verschwenden würden.
Und ich dachte schon, du willst an dem Vorsitzenden einfach dein Mütchen kühlen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Genau so ist es. Der 1. Vorsitzende sagt nichts über den Verein aus. Hinfahren mit den Leuten reden und es finden sich die passenden Personen. Heli oder Flächenflieger.
Grüße
Kommentar
-
hallole,
mmn hast du das ding falsch angegangen. eine e-mail ist für mich sehrsehr unpersönlich.
stell dich doch persönlich vor. interessiere dich mal persönlich über den verein und deren mitglieder. gehe zwei, drei, viermal ..... ohne modell hin (PS hubis sind immer im kofferraum). die wollen sehen wie du fliegen kannst..... vielleicht gibts nach dem ersten oder zweiten mal eine lobby die für dich spricht.
erst dann kann die ...... deine ...... chemie zur wirkung kommen.
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Ja scheibar bin ich das. Ich gebe ja zu das es nicht richtig war seinen Namen hier zu nennen und meinen zu streichen (obgleich die Vereinsruktur auf der Website des Vereins steht), aber damit alle sich ein unverfälschtes Bild machen können was wie genau geschrieben wurde muss halt der original Wortlaut her.Du bist so altruistisch!
Im übrigen bin ich dafür diesen Thread an dieser Stelle zu schließen weil alles geschrieben worden ist was zu schreiben war. Jeder Heliflieger ist nun "gewarnt" wenn er hier nach Informationen zu dem Verein sucht und mehr sollte dabei auch nicht rum kommen. Eine Information zur Haltung des Vereins gegenüber Drehflüglern für euch. Mehr nicht.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
find ich jetzt nicht - ich habe damals vor 3 jahren eben genau so den ersten kontakt gesucht - wann dort mal jemand anzutreffen ist, ob man sich das ganze mal ansehen kann und vor allem auch ob sie schulung für total neuanfänger anbieten ... antwort war kurz und knapp - tage, uhrzeiten und ggfs ja ... hin, gefunkt und bin immernoch da ...Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenhallole,
mmn hast du das ding falsch angegangen. eine e-mail ist für mich sehrsehr unpersönlich.
stell dich doch persönlich vor. interessiere dich mal persönlich über den verein und deren mitglieder. gehe zwei, drei, viermal ..... ohne modell hin (PS hubis sind immer im kofferraum). die wollen sehen wie du fliegen kannst..... vielleicht gibts nach dem ersten oder zweiten mal eine lobby die für dich spricht.
erst dann kann die ...... deine ...... chemie zur wirkung kommen.
grüssle
ich denke man muss in ne email einfach nicht viel hineininterpretieren ... bei uns gibts auch heute ein kurzes: danke fürs interesse aber voll und 10 leute auf der warteliste ... gastfliegen gerne auf anfrage ...
Kommentar
-
Wenn das wirklich Deine Intention gewesen sein sollte (ich halte das einfach für eine Ausrede, um die "Entgleisung" beim Dampf ablassen zu entschuldigenZitat von chris-de Beitrag anzeigen... und mehr sollte dabei auch nicht rum kommen. Eine Information zur Haltung des Vereins gegenüber Drehflüglern für euch. Mehr nicht.
), dann... bist Du das ganze aber arg ungeschickt angegangen
.
Wie auch immer: wünsche allzeit guten Flug und sanfte Landungen
!
Kommentar
-
Das geht anders.Zitat von chris-de Beitrag anzeigenEine Information zur Haltung des Vereins gegenüber Drehflüglern für euch. Mehr nicht.Gru� Kai.
Kommentar
-
Du meinst unter Weglassung von "Hochnäsigkeit" und "stumpfe Antwort"?Zitat von check123 Beitrag anzeigenDas geht anders.
Ja, das geht
"Wollte euch hier nur mitteilen, dass ich beim MFV XY um Mitgliedschaft angefragt habe und die Antwort bekam, dass keine Heliflieger mehr aufgenommen werden.
Schade."
Wenn man es so schreibt braucht man sich nachher nicht unter dem Mäntelchen des Altruismus verstecken.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar