Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maggoxxl
    Member
    • 10.07.2012
    • 159
    • Marco
    • Echzell / Hessen

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Bitte Bitte einen Testbericht der Toiletten das will ich doch mal genauer wissen ))
    DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Ich habe gehört, dass die Toiletten in Japan mit einem Wasserstrahl reinigen

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Zitat von Maggoxxl Beitrag anzeigen
        Bitte Bitte einen Testbericht der Toiletten das will ich doch mal genauer wissen ))
        Grins.... Das dachte ich mir!

Also:
        man setzt sich zuerst auf eine wohl temperierte Brille (Temperatur einstellbar) und als erstes läuft automatisch erstmal die Spülung. (Bei manchen Toiletten öffnet sich der Toilettendeckel sogar automatisch beim betreten des ßrtchens).
        Während der "Sitzung" hat man dann die Wahl zwischen Vogelgezwitscher oder einer Wasserspülung aus dem Lautsprecher, um unangenehme Geräusche, welche möglicherweise entstehen könnten, zu überdecken. Es gibt sogar bei manchen Toiletten die Möglichkeit, eine Speicherkarte einzustecken und seine eigene Melodie abzuspielen.
        Nach dem Geschäft betätigt Mann und auch Frau den Knopf um das Gesäß zu reinigen. ( Einzelstrahl oder Mehrfachbrause und auch die Intensität und die Temperatur des Wasserstrahles sind individuell einstellbar). Ebenso kann man den "Zielort" genau seinen Wünschen entsprechend einstellen und abspeichern.
        Speziell für Frauen gibt es IMMER auch einen Knopf, den auch ausschließlich NUR Frauen drücken sollten und den man als Mann am besten gleich wieder vergisst!
        Der daraufhin folgende Wasserstrahl ist zwar auch in allen möglichen Varianten einstellbar, aber er zielt etwas weiter nach vorne und sorgt beim Manne leider nur für nasse Eier!
        Zum Abschluss wird dann das Gesäß (und bei Nichtbeachtung oder zu großer Neugierde, auch die Anhängsel beim Mann) wieder mit einem warmen Lufthauch trocken geföhnt.
        Natürlich auch wieder komplett einstellbar.
        Hat man zum Abschluss seine ganz persönliche Wunschreinigung gefunden, kann man diese dann abspeichern und somit kann dann jedes Familienmitglied für sich speziell, seine Reinigungsbedürfnisse per Knopfdruck wieder abrufen.

Ohne Witz: Heute habe ich im Restaurant bestimmt 5 Minuten nur nach dem blöden Spülknopf gesucht!!!
        Der war dann in der Steuereinheit fürs Klo, welche an der Wand angebracht war und aussah wie ein kleiner Computer (mit Farbdisplay!!!!!!!) oben links als kleiner Taster mit integriert.
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• Haramon
          Member
          • 21.01.2011
          • 598
          • Timo
          • 330xx

Sehr nette Beschreibung. Für den Fall der Fälle, dass man mal in die "Verlegenheit" kommt.
          Bekommt man sowas in Deutschland zu kaufen ?

Was noch fehlt wäre dann ja ein Stabi System, was einen - wenn man eingepennt ist vom Vogelgezwitscher - zentral auf der Klobrille ausbalanciert.
          Kann man sich dann die Einstellungen auf SD Karte speichern und auf anderen Toiletten einspielen ?

Schöne Grüße
          und bitte weiter berichten!
          Zeigt der Rotor keine Regung,
          ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Hanss Axel
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 2539
            • Axel
            • Yokohama / Japan

Zitat von Haramon Beitrag anzeigen
            Kann man sich dann die Einstellungen auf SD Karte speichern und auf anderen Toiletten einspielen ?
            Das weis ich jetzt nicht. Aber ganz ehrlich? Ganz ausschließen würde ich es auch nicht!

Ich habe in meinem Hotel leider (oder sollte ich sagen: zum Glück?!) nur die einfache Variante:
            Angehängte Dateien
            Forza 450EX; Forza 700;
            T14SG

Kommentar

• 450rex
              Member
              • 08.04.2012
              • 308
              • Christian
              • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Dort haben schon Toiletten Farbdisplays und mein Sender für mehrere Hundert Euro hat das immer noch nicht

Sehr interessanter thread, Dir viel Glück und Erfolg beim eingewöhnen !!
              [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
                Dort haben schon Toiletten Farbdisplays
                Wenn die Japaner unten drum mehr Reinlichkeit haben als die etwas oldschool-mäßigen hiesigen Klos bieten, gehe ich davon aus, dass sie dafür die Unterwäsche weniger oft wechseln als wir, oder?

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Im Urlaub haben wir die Werbung auf nem Auto gesehen

Popodusche.de
                  Viele Grü�e
                  Darko

Kommentar

• Hanss Axel
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 2539
                    • Axel
                    • Yokohama / Japan

Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
                    Dort haben schon Toiletten Farbdisplays und mein Sender für mehrere Hundert Euro hat das immer noch nicht
                    Ich war am WE in einem Möbelhaus in der Sanitärabteilung...

Da gab es eine Matt-Schwarze Schüssel für umgerechnet 6.000 Euro!!!!
                    Die hatte zwar auch ein Farbdisplay, aber einen Heli konntest mit der auch nicht fliegen!
                    Forza 450EX; Forza 700;
                    T14SG

Kommentar

• DaChris
                      Member
                      • 10.09.2008
                      • 427
                      • Christian
                      • Amberg/ Vilstal

Kurz gesagt, JA.

Ein Kumpel von mir hat sowas zuhause - sogar mit Fernbedienung
                      Grü�e,
                      Chris.

Kommentar

• funfex
                        Member
                        • 07.09.2012
                        • 297
                        • mathias

Sehr schöner Thread, bitte unbedingt weiter machen ! :-)
                        Ich bin ein Japan Fan, war bisher 2x dort..... kenne auch diese Klos. :-))))
                        Land und Kultur sind schon SEHR besonders....

Ich würde gerne das nächste Mal einen Klappcopter mitnehmen, sehe da aber ziemliche Probleme.
                        Abseits der mir unbekannten japanischen Gesetze zum Modellflug gibt es so ein paar Sitten und Gebräuche,
                        die schwierig werden dürften. So soll man eigentlich IMMER das Einverständnis von JEDEM haben,
                        den man Fotografieren will. Meistens hielt ich die Kamera hoch, worauf ein Nicken oder ein Vicktory-V gezeigt wird.
                        Ein herumfliegender Copter wird mit Sicherheit als maximal unhöflich empfunden. Abgesehen vom Lärm.
                        Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• funfex
                          Member
                          • 07.09.2012
                          • 297
                          • mathias

Man könnte natürlich einen quäkenden Lautsprecher anbauen, der sich pausenlos entschuldigt.
                          So ähnlich wie die Rolltreppen-Quäker, die pausenlos "Vorsicht Rolltreppe" Lärm machen.....
                          Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• Haramon
                            Member
                            • 21.01.2011
                            • 598
                            • Timo
                            • 330xx

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                            Matt-Schwarze
                            sozusagen : "Matt-Black" ....
                            Zeigt der Rotor keine Regung,
                            ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• HeliSebbl
                              HeliSebbl

Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
                              viel Spaß beim Bahn fahren.... :-)

Drücke Dir die Daumen, dass du nette Leute zum Fliegen findest!

was nicht passt....wird passend gemacht :-D

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                                Also:
                                man setzt sich zuerst auf eine wohl temperierte Brille (Temperatur einstellbar) und als erstes läuft automatisch
                                also darum beneide ich Dich echt ... ich muss (darf, freu mich eh) nächste Woche wieder für über zwei Monate in ein Land, wo man das (benutzte) Toilettenpapier nicht ins Klo, sondern in den Mülleimer daneben werfen muss, und das kann ich einfach nicht...

Klogespräche im Heli-Forum

BTW: Nehm diesmal nur meinen vorgestern gekauften SUPERGENIALEN Revell Nano Quad mit, da hab ich keine Verpackungsprobleme
                                (Hatte aber auch schon zwei mCPx mit am anderen Ende der Welt, die mit Abstand kleinsten Helis dort unter lauter Benzinern).

Viel Spass dort in Japan!
                                Ein Freund von mir hat mir grad am Montag wieder ein paar nette Geschichten von eigenen "Kloschlapfen und Hausschlapfen" erzählt (ja nicht mit den Kloschlapfen dann in den Rest der Wohnung gehen), und von arbeitssamen Chefs, die bis spät in der Nacht in der Firma sitzen, weswegen sich dann kein Mitarbeiter vor dem Chef nach Hause zu gehen traut (und die dann Computerspielen) (er war 3 Jahre an der ß-Botschaft in Japan).

Bin seit zwei Monaten neben Helis (leider, sagt meine Geldtasche) auch voll auf Mini-Z "drauf" (unfassbar, wieviel Kohle man dafür in zwei Monaten ausgeben kann...) - und da hab ich zumindest einen japanischen Laden gefunden (Bainzaihobby), der die Teile und Ersatzteile unglaublich billig im Vergleich zu unseren Läden verkauft (Preis für Modelle etwa 1 : 2 bis 1 : 2.5, ganz arg aber bei Ersatzteilen, da geht es bis 1 : 10 und der Versand nach ß um ca. 2 €).
                                Kann mir aber eher nicht vorstellen, dass die Preisdifferenz bei Helis auch so eklatant/unfassbar ist?

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X