Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hkubota
    Member
    • 17.12.2012
    • 112
    • Harald
    • Tokyo

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Was sind das für blaue Planen/Decken am Boden?
    Siehe auf dem 1. Bild: Da setzt man sich drauf. Wird oft auch benutzt um Platz zu reservieren. Oft bringt eine Vorhut die Plane und wartet dort auf den Rest der Gruppe.
    In 2. Bild siehe man 3 Leute auf der Plane in der Mitte. Mit Tisch und unter dem Tisch eine Kühlbox. Das wurden etwas später etwa 20 Leute.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• funfex
      Member
      • 07.09.2012
      • 297
      • mathias

Man beachte die ausgezogenen Schuhe am Rand der Plane :-)
      Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Hallo Harald,

klasse Video!
        War das bei dir in der Nähe?

ßber deinen Heli schauen wir mal drüber und bringen den mal zum fliegen.
        Zur Zeit bin ich beruflich zwar etwas eingespannt (meine Kollegen nutzen gerade die Gelegenheit und stellen mich voller Stolz allen japanischen Kunden vor! Dadurch bin ich teils 1-2 Tage im Shinkansen oder im Flieger unterwegs nur um "Hallo" zu sagen und essen zu gehen. ) und am WE ist Möbel kaufen und einrichten angesagt. (Gestern kam endlich mein Kühlschrank. )

Aber jetzt ist es bald geschafft.
        Nur noch den Führerschein umschreiben lassen und alle Bürogänge sind erledigt.

Heut gehts noch mal nach Akihabara um nach dem Forza 700 zu schauen und E-Teile für meinen "Kleinen" zu kaufen.

Schönen Sonntag euch allen.

Gruß, Axel
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• Tuner
          Tuner

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
          Zur Zeit bin ich beruflich zwar etwas eingespannt (meine Kollegen nutzen gerade die Gelegenheit und stellen mich voller Stolz allen japanischen Kunden vor! Dadurch bin ich teils 1-2 Tage im Shinkansen oder im Flieger unterwegs nur um "Hallo" zu sagen und essen zu gehen. ) Gruß, Axel
          Was machst Du denn da in Japan (Beruflich) ? Schein ja sensationell wichtig zu sein, da Du jedem vorgestellt wirst !

Für wie lange wirst Du dort bleiben ? Willst Du dort alt werden, sprich Deinen Lebensabend verbringen ?

Viele Grüße aus Deutschland, gruß Tuner

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
            Was machst Du denn da in Japan (Beruflich) ? Schein ja sensationell wichtig zu sein, da Du jedem vorgestellt wirst !

Für wie lange wirst Du dort bleiben ? Willst Du dort alt werden, sprich Deinen Lebensabend verbringen ?

Viele Grüße aus Deutschland, gruß Tuner
            ßhm, hättest Du den Thread vom Anfang an gelesen, hättest Du all die Fragen nicht fragen müssen...

Kommentar

• eleven.ch
              Member
              • 14.01.2012
              • 678
              • simon
              • Bern

Oh, ja, bitte schau nach dem forza 700! :-) ich bin schon extrem heiss auf das teil! [emoji12]
              Gruess simon
              blade 130x @ spin 8000
              compass warp 360 / brain
              goblin 500 / brain

Kommentar

• Hanss Axel
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 2539
                • Axel
                • Yokohama / Japan

Ist schon gut.... Fragt ruhig.

Bin in Japan im Kundenservice einer deutschen Maschinenbaufirma tätig.
                Und Kundendienst bedeutet eben auch, die Kunden einfach mal nur zu besuchen und etwas Präsens und Interesse zu zeigen.
                Und da es nunmal deutsche Maschinen sind, sind die japanischen Kunden um so zufriedener und glücklicher das jetzt auch ein deutscher vor Ort ist der sich schnell mal um alle Wehwehchen kümmern kann.

Sodele, bin aus Akihabara zurück und hab nen "Koffer" voll Ersatzteile!

Außerdem..... ich geb´s ja zu..... hab wieder ein neues Spielzeug.

"Galaxy Visitor 2" von "Nine Eagles" mit eingebauter Videokamera.
                Jetzt werd ich mal schauen, wie ich den kleinen "Spanner" mit meinem Sender binde und programmiere.
                Falls es interessiert: Komplett inkl. Sender, Kamera, Micro-SD Karte und Lesegerät für 94.- Euro

Wenn ich es hin bekomme, stelle ich ein Video ein.

Grüßle, euer Axel
                Angehängte Dateien
                Forza 450EX; Forza 700;
                T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
                  Oh, ja, bitte schau nach dem forza 700! :-) ich bin schon extrem heiss auf das teil! [emoji12]
                  Gruess simon
                  Hab nachgefragt:

Lieferung Ende des Monats, Preis noch immer unbekannt!
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• eleven.ch
                    Member
                    • 14.01.2012
                    • 678
                    • simon
                    • Bern

Ok, danke [emoji18]... hmm, haben will..[emoji30]
                    blade 130x @ spin 8000
                    compass warp 360 / brain
                    goblin 500 / brain

Kommentar

• 450rex
                      Member
                      • 08.04.2012
                      • 308
                      • Christian
                      • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Cooles Teil . Ich glaub für den Preis hät ich mir den auch gegönnt
                      [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• hkubota
                        Member
                        • 17.12.2012
                        • 112
                        • Harald
                        • Tokyo

War das bei dir in der Nähe?
                        War dort wo wir früher gewohnt haben. Etwa 3km Fluglinie von zuhause.

ßber deinen Heli schauen wir mal drüber und bringen den mal zum fliegen.
                        Kein Thema. Ich kann mir vorstellen dass Du erstmal beschäftigst sein wird.

Heut gehts noch mal nach Akihabara um nach dem Forza 700 zu schauen und E-Teile für meinen "Kleinen" zu kaufen.
                        Wieviel Ersatzteile brauchte es für den Crash mit dem Trex 150?
                        Hab gelesen dass der via Satellite auch an JR DMSS funktioniert. Und der ging gut ab.

Harald

Kommentar

• Hanss Axel
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 2539
                          • Axel
                          • Yokohama / Japan

Viele E-Teile waren ja nicht nötig.
                          Nur eben das abgebrochene Landegestell. Hab aber schon ne Idee wie ich diese "Sollbruchstelle" lösen kann.
                          Dann eben ne Alu-Taumelscheibe, da ja die Original Plaste die Ursache für den Crash war und noch eben so Kleinigkeiten.
                          Man will ja für die Zukunft gerüstet sein!

Bring beim nächsten Mal auch den kleinen Quad mit. Dann versuche ich mal deinen im Flug zu filmen!

Grüße an die Family, Axel
                          Forza 450EX; Forza 700;
                          T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich mal wieder aus dem, nun doch endlich dem Frühling entgegen springenden Japan mit neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Da ich ja nun seit ein paar Wochen mein Apartment bewohne und meine Freunde und Bekannte darüber aufklären musste wie das Japanische "Adressensystem" funktioniert, erzähle ich es euch nun auch einmal:

Wenn auf der Rückseite von Restaurant-Visitenkarten ein kleiner Stadtplan abgedruckt ist, hat das nichts mit gutem Service zu tun. Im Gegenteil, es handelt sich um eine überlebenswichtige Marketingmaßnahme: Ohne Skizze fände nämlich kein einziger Gast den Weg dorthin. Japans Adressensystem entbehrt, milde ausgedrückt, jeder Logik. Zumindest in dieser Hinsicht steht der Ausländer nicht alleine ratlos da, denn auch die Einheimischen finden sich aufgrund einfacher Adressenangaben nicht immer zurecht.

Das Kernproblem: Es gibt meistens keine Straßennamen, sondern nur Stadtteile, die wiederum in verschiedene Blöcke und Unterblöcke unterteilt sind. Die Nummerierung wurde dabei nicht nach Lage sondern Baudatum vergeben, sodass beispielsweise die Nummer 4 nicht zwingend neben der Nummer 5 liegen muss. Auch Japaner irren auf der Suche nach der Adresse eines Freundes daher oft verloren durch fremde Viertel. Wer schlau ist, fängt damit gar nicht erst an, sondern wendet sich gleich an eine der kleinen lokalen Polizeistationen, die -Koban-, und lässt sich von dort per Skizze leiten.

Würde ich nicht genau wissen wo ich wohne, so hätte der Taxi Fahrer mich manches Mal nicht nach Hause gebracht.

Grüßle, euer Axel
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Neues aus der Japan-Front:

Heute gehts mal um die japanische Post, da es mir gerade eben passiert ist:

Vor kurzem habe ich mir, wie sollte es auch anders sein, in einem Online-Shop ein paar Lipo Akkus bestellt.
                              Und natürlich war ich heute nicht Zuhause als das Päckchen kam, da ich meine Zeit im Büro verbrachte um Geld für mein Hobby zu verdienen.
                              Ich fand nur einen Zettel in meinem Briefkasten auf dem mein Name stand und, natürlich, alles auf Japanisch.
                              Auf dem Zettel war auch eine 11stellige Nummer die mit "080" anfing.
                              Und da meine eigene Handy Nr. auch mit "080" anfängt, dachte ich: "Könnte ne Tel.Nr sein?!? Och, ruf doch mal an!"
                              Nun gut, ich habe zwar einen japanisch Kurs hinter mir, aber zum telefonieren reicht es nun leider noch nicht.
                              Egal! Der wird schon englisch sprechen. Falls das überhaupt wirklich eine Tel.Nr. ist?!

Angerufen und wie erwartet, sprach der Gegenüber nur japanisch.
                              Er hat aber scheinbar anhand meiner gesendeten Tel.Nr. meinen Namen gesehen und mich mit: "Aksulu Hanse" angesprochen. (So wird mein Name auf japanisch geschrieben. )
                              Mit meinen fünf Worten japanisch konnte ich nur "Hallo", "Post", "Bitte" und "Danke" sagen.
                              Der nette Herr am anderen Ende hat mir dann auf japanisch noch einen Vortrag gehalten, sich dann bedankt und aufgelegt.
                              Ich dachte in dem Moment nur: "Mist! Das ging ja mal voll in die Hose! Das Päckchen bekommst nimmer!"

Tja und was soll ich sagen......: Keine 15 Min später klingelte es an der Tür und ich bekam mein Päckchen überreicht!

Und das um halb Acht abends!
                              Das!!!!! nenn ich Service!

Bis denne, euer Axel
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• BladeMaster
                                Senior Member
                                • 10.09.2011
                                • 3372
                                • Dirk

Hallo Axel,

finde Deine "Geschichten" aus dem täglichen Leben unheimlich interessant und unterhaltsam zugleich.
                                Bitte weiter so...

Grüße,
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X