Wir waren heute mit 2 MCP Xen in Ausläufern im Hammer Park wo nix los war.
Bis irgendwann ein Knirps ankam, der vermutlich von Vati geschickt wurde, und uns ziemlich ausführlich über die Flugverbotszone aufgeklärt hat.
Direkt neben der Startbahn, an der Niendorfer Straße, stehen zur Zeit mehrere Baukräne. Die haben eine ganz andere Reichweite als deine Helis.:-). Aus der Sicht der Flugzeuge bist du nicht mehr als ein Krümel am Boden.
Polizisten, die mich in Schnelsen beim Wildfliegen erwischten, sagten mir (nach kurzer Rücksprache mit der Wache), Elektrisch, bis 5 kg und 300 Metern Flughöhe, interessiere sie es nicht. Seit dem sehe ich die Sache in und um Hamburg genauso entspannt wie die Kollegen von der Wache
Also grad im Raum Winterhude bietet sich in den Morgenstunden Stadtpark oder City Nord an, wer mal interesse hat, gerne melden!
Und noch einer aus Winterhude
Halli-Hallo, ich bin der Florian und kennen sowohl Stadtpark als auch City Nord (wohne 500m entfernt). Geflogen bin ich allerdings noch nirgends, da ich erst seit ein paar Tagen eine Funke (DX5e) und Reflex XTR habe. Leider kriege ich momentan nicht mal die Verbindung von DX5e und Reflex hin
Aber ich habe einen Blade nano CPX und mQX bestellt, zusammen mit einer DX6i, mal sehen ob ich da etwas hin bekomme. Sobald die Gerätschaften hier sind, können wir uns gern mal zum [S]Crashkurs[/S] Fliegen treffen
Hi Timo,
hast Du denn Erfolg gehabt und ein Provi kennen gelernt?
Leider ist der Thread wieder eingeschlafen.
Wo wohnst Du denn im Norden Hamburgs.
Könnte Henstedt-Ulzburg sein.
Ich kann mir nicht denken, daß es in Quickborn, wo ich wohne,
keine Hubiflieger geben soll.
Rolf
Moin Rolf,
ich wohne in Volksdorf und nein, nach einem anfänglichen Versuch in zwei Vereinen hier oben einzutreten hab ichs nun aufgegeben mir jemanden zu suchen und trainiere fleisig allein und am Sim. Alles voll, und wir nehmen keine Heliflieger mehr war die Aussage
Ich such mir immer mal ne Wiese oder nen großen Acker richtung Schleswig-Holstein und drehe da meine Runden bis die 3 Akkus leer sind. Und natürlich am Sim.
Klappt bisher gut und mein Blade lebt immernoch und hat bisher noch 0 Abstürze zu verbuchen
danke für die Info bzgl. der Vereine, dann werde ich es garnicht erst versuchen mit einem in Kontakt zu treten. Bin allerdings auch nicht so der "Vereinsmensch"
Und?
gibt es schon wieder was neues von den Hamburger Heli Fliegern? Manchmal denke ich ich bin ganz alleine, zu mindestens auf meiner Seite von Hamburg! Ist hier nicht leicht Wild Flieger zu finden die auch Fliegen wollen! Schade
Hallo Ralf,
es sieht wirklich traurig aus im Norden Deutschlands. Ich hatte auch gedacht,
es würden sich Hubi-Flieger von Pinneberg bis Norderstedt finden...aber nichts!
Ich bin mal auf die Mitgliederkarte gegangen, aber da komme ich nicht mit zurecht.
Es werden mir auf der Karte in Quickborn drei Leute angegeben. Aber was nützt mir
das wenn ich kein Kontakt aufbauen kann. Das Fenster verschwindet wieder nach
4 Secunden.
Hab ein Goblin 500 mit HC3 SX eingeflogen, bei der Programmierei rauchte mir der Kopf.
Und?
gibt es schon wieder was neues von den Hamburger Heli Fliegern? Manchmal denke ich ich bin ganz alleine, zu mindestens auf meiner Seite von Hamburg! Ist hier nicht leicht Wild Flieger zu finden die auch Fliegen wollen! Schade
Hallo,
wenn Wedel nicht so weit wäre :-)
Diese Woche habe ich Urlaub und fliege, wenn immer möglich hier: 53.659085,9.884067
Am WE ist das hier auch noch ein super Gelände: 53.636741,9.908106 Auf Maps ist es noch ein Firmengelände, ist aber inzwischen ein brach liegendes Baugrundstück, allerdings mit einen kleinen Firmenparkplatz, am WE aber ungenutzt. Wenn du das Männchen von Maps dahin ziehst, siehst du das Gelände wie es jetzt aussieht.
Wenn dich das Fernweh mal nach Schnelsen treiben sollte, melde dich!
Hallo Ulli und Rolf,
wenn es passt kann man sich ja mal am irgend ein Wochenende Treffen. So weit ist Schnelsen ja auch nicht weg! War letzten erst beim Niendorfer Flugsportclub e.V. als Gast Flieger! Aber habe mir gerade vor 5 min wieder was zu bastel Bestellt! Ein T-Rex 700E DFC! Also Morgen erst mal aus den alten Rex V-Stabi ausbauen und Micro Beast wieder einbauen und einstellen. Mal schauen wann wieder alles einsatzbereit ist. Außer der 450er der ist immer einsatzbereit zur Not. Also wenn das Wetter passt und nicht gerade Regnet kann man sich ja mal treffen. Aber nicht nur für 2 Flüge
Ja Ralf, Sonntag soll es trocken bleiben!
Da ich die kürzere Anfahrt habe, darfst du auch die Uhrzeit ansagen
Hallo Ulli,
im Moment seiht mein Heli so aus! siehe Anhang.700er ist auch schon auf den weg!Ich weiß nicht ob ich das bis Sonntag schaffe! Will mir auch kein Stress machen. Aber ich melde mich bei dir. Würde ganz gut passen Heli muß sowieso wieder mit Micro Beast eingeflogen werden!
Sieht doch gut aus. Noch ein bisschen Farbe und die Kiste fliegt
Wird schon hinhauen! Sag mal eine Zeit ab wann du kannst! Hauptsache das Wetter spielt mit. Der 700er kommt Heute, der Postmann hat ihn schon im Sack! Was ist mit Rolf? Ouickborn ist ja auch nicht so weit weg!
Denn 700er wirst du doch bis Sonntag fertig bekommen, oder? Nimm einen Akkuschrauber, geht fixer.
Ich habe den ganzen Tag Zeit. Wenn keiner eine andere Ansage macht, bin ich um 14 Uhr an der Wiese.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar