Steuerfehler mit Heckeinschlag im ersten Fall, defektes Servo im zweiten Fall. Aber nicht gleichzeitig - daran arbeite ich noch (Synchronflug mit einem Sender).
Wo sind die Hamburger Heli Flieger?!?
Einklappen
X
-
-
AW: Wo sind die Hamburger Heli Flieger?!?
Eijeijei - tut mir leid. Aber es ist schon so: Je größer die Helis werden, desto übler nehmen sie einem ungeplante Bodenkontakte.
Ist morgen oder Sonntag Vormittag jemand am Start? Die Zeiten sind bei mir in Planung.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
marco2700 -
Eine Stunde, vier Akkus und entlich das Gefühl, dass mein kalkiges Hirn doch noch neue Synapsen bilden kann.
Aber wo war der Protos und wo war der Rest??
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Bei Marco (ja, hat auch vorbei geschaut) und mir ging der Vormittag 10:30 bis 13:30. Das fand ich schon recht ausgedehnt. Wie interpretierst Du "Vormittag"? Ist aber schon okay. Muss halt passen .
Der Protos ging gut. Mit der höheren Drehzahlstufe wird der richtig fix. Aber wir haben schon auf den 600er mt der roten Haube gewartet. Freut mich, dass das Fliegen immer lockerer läuft.
Marco: Hast aber auch einen schönen 550er. In der Paddel-Version finde ich den cool!
Also: Morgen VORMITTAG
neuer Versuch - wenn nicht der angekündigte Regn kommt.
Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Ja, Interpretation mit kalkigem Hirn... heute war da wieder der Regen, schade. Ich werde mal meine Handynummer verteilen, dann klappt das auch mit den Dates.
Ich hätte den Protos gerne mal fliegen gesehen. Paddel finde ich auch gut, hatte auch schon mal drüber nach gedacht, ist dann wie früher.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ja, der Regen kam immer gerade dann, als ich gerade beschlossen hatte loszugehen. War also auch nicht los. Dafür habe ich dann am Protos-Regler herumgespielt mit dem Ergebnis, dass er jetzt zu hart anläuft und mir einmal fast die Rotorblätter um die Ohren gehauen hätte.
Hast 'ne PN.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Irgendwie ist grade der Wurm drin. Wollte heute fliegen und habe erst freundlich auf ein paar Hunde gewartet. Als ich gerade starten wollte -Akku war schon dran -, sah ich ihn - den Jäger auf seinem Hochsitz. Der hatte mich wohl auch schon im Visier (hoffentlich nicht mit seinem Zielfernrohr). Da habe ich mich dann an Dein Erlebnis, Ulli, erinnert und habe mir gleich eine andere Wiese gesucht. Auf Diskussionen mit Unbelehrbaren hatte ich gerade gar keine Lust.
Die Alternativwiese war aber auch nicht prickelnd. Zu eng.
Also morgen auf ein Neues. Wie sieht's am Samstag aus?Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Oh Stephan, das ist ja doof. Nicht, dass er sich da jetzt auf seinem neuen Hochsitz anfängt wohl zu fühlen.
Ich habe in der Nähe ein brach liegende, große Wiese gefunden, die kürzlich gemäht wurde. Die ist groß genug und ungenutzt. Mal sehen ob man da irgendwie ran kommt.
Morgen, nach dem Frühstück, werde ich aber noch mal die Schmerzgrenze unseres Jägers checken :-) Schick dann `ne SMSMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
ßhhm, "Uli" - Stephan war der andere
Heute um 19:00h war der Jäger zum Glück nicht da. Dafür war da schon wieder Gassi-Geh-Zeit. Stephan und ich haben uns die Klinke in die Hand gegeben.
Morgen bin ich flexibel. Stephan wollte nachmittags, ich hätte vormittags auch Zeit. Sag Bescheid - ich lade de Akkus rechtzeitig.
Gruß,
UliProtos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Lebt ihr noch alle?
Oder hat der Jäger euch schon erledigt? Ich glaube ich muss auch mal wieder vorbei schauen! Und größere Geschützte auffahren! Nicht das der Jäger noch unser Reh abschießt was jeden Tag um 17:00 Uhr kommt! Hatte in letzter Zeit wenig Zeit. Bin in meinen neuen Job ziemlich eingespannt, aber das gib sich gerade wieder!
Kommentar
-
Hallo Ralf,
Glückwunsch zum neuen Job!
Letztes WE hatte ich auch keine Zeit aber hoffe, dass es noch ßberlebende gibt.
Dieses WE habe ich wieder sturmfreie Bude und Wetter wird auch gut. Also die besten Umstände um an der Restkapazität unserer Lipos zu arbeiten.
Wenn du weißt, ob und wann du vorbei kommst, melde dich!Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hi Ulli,Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHallo Ralf,
Glückwunsch zum neuen Job!
Letztes WE hatte ich auch keine Zeit aber hoffe, dass es noch ßberlebende gibt.
Dieses WE habe ich wieder sturmfreie Bude und Wetter wird auch gut. Also die besten Umstände um an der Restkapazität unserer Lipos zu arbeiten.
Wenn du weißt, ob und wann du vorbei kommst, melde dich!
dieses Wochenende wir nichts. Samstag Frau Geburtstag und Sonntag Sommerfest von der Firma! Aber demnächst klapp es bestimmt wieder!
Kommentar

Kommentar