Hab ihn leider noch nicht :-((((((
Ã?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Einklappen
X
-
gde2011
AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Zitat von wicki Beitrag anzeigenHab ihn leider noch nicht :-((((((
na ja, im Urlaub eh Zeitverschwendung. Bau ihn dann in der Arbeit
Kommentar
-
gde2011
Sodala, die restlichen entscheidenden Aufkleber sind auch noch drauf.
(war ganz schön tricky die in weiß zu kriegen
)
Nach einem Flug werden dann noch die Hauptrotorblätter in Originalfarbe "getaucht", Fenstergummis und eventuell in die Türen noch Fenster (mal sehen was Motor und Regler sagen) und ein heller Landescheinwerfer werden noch eingebaut.
Weiter mach ich nichts mehr an dem Maßstab. Zur echten fehlen noch Spiegelkonstruktion, Gitter, Klappen etc etc.
Am Heck habe ich entgegen der beigelegten Antenne die Heckfinnenverlängerung aus 1mm Blech gefertigt. Schaut zwar etwas "geprüft" aus, ist aber an der echten auch so gebaut. Und sollte länger halten als eine aufgeklebte Antenne und die Lackierung etwas schonen
Kommentar
-
gde2011
Und endlich ist das Teil am Wochenende auch geflogen. Landescheinwerfer hat er auch noch bekommen
Was soll man sagen, ein 450 in einem Rumpf halt.
Der 450 fliegt sich schon nicht wie ein Bus, wenn dann noch Ballast und Verkleidung dazu kommt, dann ist das halt mehr ein "im Kreis schweben"
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schaut schon sehr schön aus.
Wie sieht es mit Fenster "Verglasung"auf den Seiten aus.
Kommt da noch was?
Ist halt Scale, so wie im richtigen LebenZitat von gde2011 Beitrag anzeigenwenn dann noch Ballast und Verkleidung dazu kommt, dann ist das halt mehr ein "im Kreis schweben"
Weiterleitungshinweis
Schwebt aun nur
Kommentar
-
gde2011
Beim Bausatz war nichts dabei. Ich habe aber Fenstergummi (kommt bei anderen Fenstern auch noch, finde schaut gut aus) und dünne Fenster (gar nicht einfach unter 0,5mm was zu kriegen) bereit liegen.Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenSchaut schon sehr schön aus.
Wie sieht es mit Fenster "Verglasung"auf den Seiten aus.
Kommt da noch was?
Mein Zuwarten ist an Temperaturerfahrungen von Motor und vor allem Regler gebunden. Eventuell werde ich die Fenster im Fußbereich opfern, ist mir lieber als fehlende Seitenfenster.
Erstflug war nicht repräsentativ: erstens niedrige Außentemperatur und zweitens mehr geschwebt als geflogen.
Das wichtigste dabei, die Abluft hinten weg, ist sowieso NIENTE
Was natürlich noch reizt ist der Außenspiegel bzw die Konstruktion desselben. Aber das wird aufgehoben
Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2014, 11:11.
Kommentar
-
gde2011
Langsam brauche ich noch schöneres Wetter und vor allem längere Tage, weniger Zeit zum Bauen und mehr Fliegen wäre angesagt.
Aber ein Projekt noch zum Anschauen. Der Beginn:Angehängte Dateien
Kommentar
-
@Christian,Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenLangsam brauche ich noch schöneres Wetter und vor allem längere Tage,
Das glaube ich dir aufs Wort
Du musst ja schon richtig blass aussehen, bei den vielen Stunden im Bastelraum.
Bist du sicher, dass du schöneres Wetter brauchst oder wäre es nicht mal möglich,
dass du endlich aus dem Keller raus kommst
Es scheint nämlich die Sonne. Nur mal so zur Info.
Du wirst doch nicht, weil du so realitätsnah Heils bastelst, realitätsfremd werden?
Also, ab in den Garten.
Kommentar
-
gde2011
Ach Ingo, ich würde ja gern, aber ich warte immer noch auf einen Hinweis wo ich den "Teufel" mal sehen kann
Der Starflex muß jetzt eh geflogen werden. Ich geh wieder raus glaub ich. Aber wenn der Rumpf kommt, dann muss ich wieder.......
Kommentar
-
Na bei mir ZuhauseZitat von gde2011 Beitrag anzeigenAch Ingo, ich würde ja gern, aber ich warte immer noch auf einen Hinweis wo ich den "Teufel" mal sehen kann
.
Allerdings musst du ein "Beserl" mitbringen, da er unter der bereits angesetzten Staubschicht nicht mehr zu erkennen ist.
Was bastelst denn jetzt schon wieder? Kaum die Polizei unterstützt kommt schon wieder ein neuer?
Airbus Helikopter könnte sich ein Beispiel an dir nehmen, so schnell wie du die Geräte raus schießt.
Kommentar
-
gde2011
Ich komme zu dir, aber dann fliegst du ihn auch im Wohnzimmer. Versprochen?
Rätsel: der Rotorkopf ist originalgetreu. Der gleiche wird auch an der manntragenden Variante verwendet. ßbersetzt ist es ein Wildtier, das um diese Jahreszeit aus der Winterruhe aufwacht (mit Ausnahme heuer
weil es nicht geruht hat).
Wer weiß was?
Kommentar
-
Ja und du stellst es dann ins Forum damit alle über mich her ziehen.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch komme zu dir, aber dann fliegst du ihn auch im Wohnzimmer. Versprochen?
Sowas würde ich nie und nimmer im Wohnzimmer machen.
Zumindest wäre ich nicht so bescheuert um das, als Video, ins Netz zu stellen.
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mich trauen sollte.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenßbersetzt ist es ein Wildtier, das um diese Jahreszeit aus der Winterruhe aufwacht (mit Ausnahme heuer
weil es nicht geruht hat).
Wer weiß was?
Nun gut. Ich versuche es :
[SIZE="3"]Earthworm[/SIZE]
Richtig, richtig, richtig*?
Jetzt schreib doch was.
Ich bin schon ganz gespannt.
Kommentar
-
reinhpe
Ich glaub es ist ein [SIZE="3"]Murmeltier[/SIZE]. Oder sowas ähnliches.Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
[SIZE="3"]Earthworm[/SIZE]
Kommentar
-
gde2011
Nein, es hüpft auf Bäumen herum und ist kein, ich betone KEIN, Affe. Der steht hinter, meistens zumindest, dem Heli und hat ein Art Fernsteuerung um den Hals.

Na kommt schon, was kann das für ein Tierchen und die ßbersetzung davon für ein Heli sein.
Kommentar
-
reinhpe
Siebenschläfer! Jetzt hab ichs glaub ich....
Sent via Tapatalk
Kommentar

Kommentar