Ã?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • optibit
    Member
    • 18.11.2006
    • 729
    • Torsten
    • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Hallo Christian,

Lackierung passt - leider nicht perfekt, würde man bei fast 70,- erwarten - ist aber ok. Die originale 550er Haube war auch nicht perfekt lackiert.

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Schön langsam wurde dann was draus. Erstflugtauglichkeit optisch hergestellt.
      Seiten- und Höhenleitwerk bitte verzeihen
      Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Foto eines weiteren Testfluges (man beachte, schon mit Türen , aber noch ohne Finnen - weil diese schon lackiert werde )
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Valkiery
          Member
          • 01.06.2006
          • 898
          • Ingomar
          • Lengenfeld

Hallo Christian,
          Schaut schon sehr schön aus. Vor allem, soweit man es auf Grund der Bildgröße sehen kann,
          sind die Türen sehr gut eingepasst.
          Bleibt der ßbergang vom Rumpf in den Heckausleger so oder wird das noch verfeinert?

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Danke Ingo.
            Genau geschaut. Der Heckausleger war noch weiter "daneben". Habe etwas durch Erweiterung der Bohrungen Abhilfe schaffen können. Auf einer Seite wird noch geschliffen wenn er abgebaut ist.
            Zusätzlich dürfte das berücksichtigt sein, denn wie bei der "echten" AS350 passend kommt hier sowieso eine Abdeckung drüber
            Eventuell werde ich außerhalb der Abdeckung verspachteln. Dies hätte aber zur Folge, dass ich gemeinsam Lackieren muss. Weiß nicht ob ich das mache, bin noch unschlüssig, unbhängig der Spachtelei.

Kommentar

• gde2011
              gde2011

ßbrigens:
              pünktlich zum Frühlingsbeginn morgen hat der Pilot seinen Dienst angetreten.
              Da im Moment weder sein Arbeitsplatz fertig ist, noch seine vereinbarte Tätigkeit möglich ist, wird er bis auf weiteres dienstfrei gestellt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• HELIFLY3D
                HELIFLY3D

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                ßbrigens:
                pünktlich zum Frühlingsbeginn morgen hat der Pilot seinen Dienst angetreten.
                Da im Moment weder sein Arbeitsplatz fertig ist, noch seine vereinbarte Tätigkeit möglich ist, wird er bis auf weiteres dienstfrei gestellt.
                Der arme Kerl, bei dem schönen Flugwetter. Bin schon gespannt, wann ich das Teil mal in Seebarn sehe, geschweige denn, ich schaff´s mal zu euch rauf.
                Logo kann ich jetzt ja mitnehmen, hatte gestern Erstflug. Einfach nur geil, ca. 3300 gr., 6S und 710 Spinnblades halbsymetrisch. Da macht low rpm Spass.

LG Jürgen

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Was für einen?

Kommentar

• HELIFLY3D
                    HELIFLY3D

Aber Chris, das Foto müsstest du noch kennen, als du wegen den Weihnachtsgeschenken fragtest , aber nochmal: is nur ein Logo 600 SE

LG Jürgen

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Sorry, ich habe mittlerweile schon Probleme meine Modelle zu benennen

Weihnachten und Erstflug Ende März Heli vergoldet ?

Kommentar

• HELIFLY3D
                        HELIFLY3D

Nein, leider nicht ;-( Bescheidenes Wetter, viel Arbeit und Kind, da bleibt nicht viel Zeit für unser schönes Hobby. Wenn du Probleme mit dem benennen hast, solltest du lieber bei der Marke Mikado bleiben; Da kannst du dann sagen: Ich hab sie von klein bis ganz groß----die Logo´s ;-)

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Bei den Trainern habe ich das eh schon gemacht. Und damit ich keine Fehler machen kann, habe ich einfach alle XXtremes genommen.

Kommentar

• HELIFLY3D
                            HELIFLY3D

Na ja, wer kann der kann
                            Hab Gott sei dank noch den ßberblick, zumal ich ja auch Flächenflug betreibe.
                            Was ist eigentlich mit dem Rest los, ist Ihnen das Wetter zu schön, das alle nur mehr fliegen sind ? Scheint so, als wären wir im Moment die einzigen, die hier schreiben.

LG Jürgen

Kommentar

• Valkiery
                              Member
                              • 01.06.2006
                              • 898
                              • Ingomar
                              • Lengenfeld

Zitat von HELIFLY3D Beitrag anzeigen
                              Was ist eigentlich mit dem Rest los,
                              Ein Teil vom Rest, ich, gehe lieber fliegen
                              Das Schreiben überlasse ich denen die es können.

Z.B @Christian,
                              Was ist los mit dir?
                              Schaffenspause?
                              Keine Bilder?
                              Ist die Heckfinne am Schwanz noch immer nicht oben?
                              Pinselst du schon?

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Ach Ingo.... im Moment fliege ich auch lieber.

Noch dazu bin ich an einem Punkt den ich nicht sehr gern mag. Man hat unangenehme Baustufe, extrem sichtbar wenn verhaut, und noch dazu kein Fortschritt erkennbar.

Mechanik ist wieder raus. Rumpf soll jetzt komplett mit allen Aussparungen und Bearbeitungen zum Lackieren vorbereitet werden.
                                Bis gestern habe ich Scheiben angepasst und Scheibengummis (), dann habe ich gestern endlich entnervt in Erwartung auf Abwechslung Post mit Beleuchtung bekommen. Woraufhin ich nach 2 Stunden genauso entnervt die Werkstatt verlassen habe ich möchte halt möglichst die Beleuchtung wie an der "Echten" hinkriegen, ohne jetzt FullScale zu sein. Aber gefällt mir halt. Abstriche muss ich sowieso machen.

Aber zumindest habe ich Seitenleitwerk und Abstützung (beiliegende war Mist und weit weg vom Original) gemacht.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X