Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von Schatti Beitrag anzeigen
    Na war nur nen kleiner Testflug heute
    ...und fliegt er?

und bitte an alle, bescheid geben wenn ihr unterwegs seid...

will nur gucken ^^
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• TomTom77
      TomTom77

a war nur nen kleiner Testflug heute
      Dafür aber recht Ordentlich fand ich,musst halt nur noch den Pitch einstellen und wieder Carbon Pddel rauf

Schönen Donnerstag euch gewünscht.

Tom

Kommentar

• Tribun
        Tribun

Das komische ist, das sich mein Belt langsam in nen Rex verwandelt.
        Joa Renechen, ick hab noch nen paar Rexteile da. Es wäre dann quasi nen Esky-Trex 450 Belt v2 .
        Ps. Rene' hat noch nen Alu-Rotorkopf für einen Belt CP-v2 günstig Abzugeben
        Lg Peter

Kommentar

• Schatti
          Schatti

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
          Hrhr,

hoffentlich modifiziert mit ketten sägen
          Das nicht, dafür neuer Gyro mit Antibaumkollision ..Spass

Kommentar

• Schatti
            Schatti

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
            ...und fliegt er?

und bitte an alle, bescheid geben wenn ihr unterwegs seid...

will nur gucken ^^
            Soweit fliegt er erstmal, muss noch ein paar Sachen einstellen. Hab jetzt neuen Gyro und Heckservo drin und ist schon anderes (sicheres) Fluggefühl damit.

Mal schauen, was die Tage so für Wetter ist, denke mal bei dem Wind und teilweise Regen werd ich wohl etwas Pause machen. Wir sagen Bescheid, wenn wir wieder fliegen gehen.

Kommentar

• janosch160
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 1433
              • Ronny
              • BARNIM

Mal schauen, was die Tage so für Wetter ist, denke mal bei dem Wind und teilweise Regen werd ich wohl etwas Pause machen
              joa schade... soll ja sogar Graupel kommen... gibbet eigentlich auch "Schneepaddel" hehe.
              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• jojo78
                jojo78

Hallöchen liebe Heliflieger!

Ich möchte demnächst auch in dieses tolle Hobby reinschnuppern und habe mich die letzten Tage im Internet ein wenig über die RC Helifliegerei informiert. Und ich muss sagen, ich bin leicht Heli-Virus-infiziert
                Nun ist ja immer für einen Anfänger - egal in welchem Bereich - ein Einstieg in ein total neues Hobby nicht immer so einfach. Aber beim Lesen dieses Threads habe ich den Eindruck gewonnen, dass ihr eine recht lustige und offene Truppe seid. Da ihr auch praktisch bei mir um die Ecke fliegt (Am Luchgraben), würde ich gerne mal bei euch vorbeischauen und euch bissl über die Schulter gucken. Bisher sind mir am Luchgraben von weitem immer nur die Flächenmodelle am Himmel aufgefallen. Von daher finde ich es total super, dass auch ihr Heliflieger dort euren Treffpunkt habt. Ich bin bisher aber auch nicht näher hingegangen, um dort nicht blöd im Weg rumzustehen. Aus anderen Hobbys weiss ich, dass Sonntagsspazierer manchmal...nun ja...anstrengend sind
                Ich bin bisher nur in meinen eigenen 4 Wänden mit sonem Mini-Koax rumgeflogen und mich zieht es jetzt nach draußen. Offengestanden habe ich mir für den Einstieg schon einen günstigen RTF Heli bestellt (AirAce Zoopa 350). Ich hoffe, dass war nicht zu voreilig. Aber ich wollte halt nicht gleich was Hochwertiges zu Klump fliegen. Vielleicht könnte ich ja dann den Jungfernflug bei euch unter fachkundiger Anleitung absolvieren. Auf jeden Fall würde ich hier mal gucken, wann ihr euch mal wieder trefft und mich dann auf mein Radl schwingen und bei euch vorbeischauen - sofern ihr nichts dagegen habt.

LG,
                der Jojo

Kommentar

• Schatti
                  Schatti

Hi Jojo...,

erstmal Willkommen und was sollten wir dagegen haben, wenn andere Leute das selbe Hobby haben. Wir freuen uns immer, wenn neue Piloten mal vorbeikommen und sich von unserem Spassfieber anstecken lassen.

Unsere Truppe ist auch schlagartig etwas gewachsen und bis jetzt hat sich jeder wohlgefühlt bei uns.

Was Dein Heli anbelangt...klar mit Koax hab ich auch angefangen, aber sehr schnell festgestellt, dass das keine Herrausforderung ist und gleich in die CP Klasse gewechselt.

Mit Deinem AirAce Zoopa 350 (Fixpitch) lernst du auf alle Fälle erstmal die Motorik und bekommst ein Gefühl für´s Fliegen. Wie lange du damit fliegst, wirst du dann sehen. Der eine bleibt bei FP, der andere will mehr...ist halt Geschmackssache.

Na dann erstmal viel Spass und lasse die Wohnzimmerlampe heile !

Kommentar

• jojo78
                    jojo78

Hi Schatti,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich bin dann erstmal erleichtert, dass der Zoopa für den Einstieg offenbar kein Fehlkauf ist. Ich hab mir halt überlegt, wenn ich den dann irgendwann beherrsche, so Richtung T-Rex 450 oder 500 etwas zuzulegen. Hierfür gibt es ja auch schöne Rümpfe (Scale nennt man das dann wohl?). Ich will halt kein großer Kunstflieger werden sondern eher gemütlich mit etwas originalgetreuem rumfliegen. Aber das ist ein Fernziel....erstmal mit dem Zoopa klarkommen

LG

Kommentar

• Schatti
                      Schatti

Zitat von jojo78 Beitrag anzeigen
                      Hi Schatti,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich bin dann erstmal erleichtert, dass der Zoopa für den Einstieg offenbar kein Fehlkauf ist. Ich hab mir halt überlegt, wenn ich den dann irgendwann beherrsche, so Richtung T-Rex 450 oder 500 etwas zuzulegen. Hierfür gibt es ja auch schöne Rümpfe (Scale nennt man das dann wohl?). Ich will halt kein großer Kunstflieger werden sondern eher gemütlich mit etwas originalgetreuem rumfliegen. Aber das ist ein Fernziel....erstmal mit dem Zoopa klarkommen

LG
                      Wie sich Dein Zoppa fliegt, kann ich nicht beurteilen. Ich denke mal, wenn du damit draußen fliegst, wäre Windstille ratsam.

Ja..und Thema Rex, damit fliegen recht viele bei uns oder halt KDS und Copter X, was dem Rex schon sehr nahe kommt. Bis du mit deinem Scale dann mal irgendwann Deine Bahnen ziehst wird noch etwas Zeit vergehen.

ßbe erstmal so, da hält sich auch Dein Lehrgeld etwas in Grenzen.

Kommentar

• Tribun
                        Tribun

Hallo jojo, na dann komme doch mal vorbei wir sind alle jut druff und et is immer Lustig bei uns. Wie Schatti schon sagte übe erstmal das sanfte Schweben weil bis zum 1sten Rundflug dauert noch etwas so wie bei mir .

Kommentar

• Callicut
                          Member
                          • 18.10.2008
                          • 116
                          • Anh

Jemand diesen Sonntag am lurchgraben?
                          Würd mal gerne den Haufen kennenlernen xD

Grüße!
                          1x Logo 500 3D
                          1x FPV Racecopter
                          1x DJI Inspire

Kommentar

• Tribun
                            Tribun

Zitat von Callicut Beitrag anzeigen
                            Jemand diesen Sonntag am lurchgraben?
                            mhh kommt je nach Wetterlage an. Ich denke mal wenn es Flugwetter ist, sind bestimmt welche da Lg Peter

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

Halli hallo jojo. welcome...

Ich bin erst einmal bei den jungs gewesen (bin auch neueinsteiger) und muss sagen
                              ich bin echt froh diese kennen gelernt zu haben. zwar noch zögerlich im hintergrund,
                              aber man wird selbst beim zuschauen angesprochen. echt klasse. da ich noch keinen heli
                              habe (hatte) war ich vom belt des schattis angetan. auf anraten vom piepe hab
                              ich mir diesen jetzt bestellt. und zudem bin ich froh das sich alle anbieten, egal was du fliegst,
                              ihre hilfe abzusetzen. ;-)

Also dann , vielleicht sehen wa uns ja bald.

Janosch (ronny)

Kommentar

• Tribun
                                Tribun

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                                Ich bin erst einmal bei den jungs gewesen (bin auch neueinsteiger) und muss sagen
                                ich bin echt froh diese kennen gelernt zu haben. zwar noch zögerlich im hintergrund,
                                aber man wird selbst beim zuschauen angesprochen.
                                Ja Janosch, das war bestimmt der Sonntag wo ich an meinem Heli auf'm Tisch gebastelt hatte . Joa Rene's Belt ist schon SEHR NICE eingestellt ebend auf ßko *LACH*, und wie man sieht gehts auch anders mit dem ach so schlimmen Belt .
                                Lg Peter

Kommentar

Lädt...
                                X