Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Einklappen
X
-
Piepe
AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Ich glaub das sind dann nicht soooo vieleZitat von Marti Beitrag anzeigen
-
na den belt cp v2.Zitat von Marti Beitrag anzeigenwas haste denn bestellt?
reicht fürn anfang. ich war von Schattis flugeigenschaften begeistert, und er hat mir ja auch angeboten mir mit tips zur seite zu stehen, was den belt betrifft.
aber keine angst, wenn der belt 8en fliegt werde ich mir einen anderen holen, denn die DX6i staubt ja sonst ein..[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Marti
naja kannst dir ja nen orange empänger mit satelit holen und dann den belt damit fliegen. auf jeden fall ist die dx6i eenn du sie eh schon hast besser um den heli ein zu stellen un der orange rx kostet grad mal mit dem satelit max 30€. den kannste ja später dann auch bei nem anderen heli weiter benutzen.
Kommentar
-
echt, man ich merke ich kann hier echt was lernen.Zitat von Marti Beitrag anzeigennaja kannst dir ja nen orange empänger mit satelit holen und dann den belt damit fliegen. auf jeden fall ist die dx6i eenn du sie eh schon hast besser um den heli ein zu stellen un der orange rx kostet grad mal mit dem satelit max 30€. den kannste ja später dann auch bei nem anderen heli weiter benutzen.
mati ich weiss, du als technikfreak bist nicht so begeistert ,oder?
ich denke der "neue/erste" muss e noch eingestellt werden. wenn das dann zeitgleich mit nem anderen empfänger geht (für die dx) dann ist das doch super.
dafür brauche ich aber dann eure erfahrung und vor allem hilfe.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Schatti
Na Herzlichen Glückwunsch zum ersten Heli. Möge er lange halten
Wenn Martin das hinbekommt, Deine DX6i gleichzeitig mit einzubinden, wäre das bestimmt von Vorteil für Dich zum üben. Die originale Esky Funke ist halt etwas einfach gehalten, so das ich was bessere Funken anbelangt den anderen auch noch immer über die Schulter schauen muss, was die Einstellungen betrifft.
Wo hast den denn bestellt ?
Besorge Dir noch ein Trainingsgestell und dann geht es ab zum Schweben üben bis der Arzt kommt
Ich habe bei mir noch zusätzliche Paddelgewichte (sind vom 450´er Rex) raufgemacht, was den Belt schon etwas entschärft. Ja..und die Spinblades, die die anderen teilweise auch drauf haben, tuen dann noch Ihr ßbriges. Damit bekommst ein besseres Fluggefühl, weil der Schwerpunkt der Blätter weiter außen ist.
Die sind zwar nicht billig, aber bessere Blätter hatte ich noch nicht.
Das genialste an den Spins finde ich, ist der Sound den die in der Luft machen.
Na auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Heli...und ganz wichtig ! Nie die Geduld verlieren !!!
Kommentar
-
Piepe
Trainingsgestell hab ich noch da, kannste haben!
Mal sehen ob die Bäume den Belt auch so magisch anziehen
Kommentar
-
Marti
na dann auch von mir meinen glückwunsch. na wenn er da ist werden wir ihn schon eingestellt bekommen. ich helfe dir gerne. mit dem belt bin ich zwar nicht ganz so in der materie aber das bekomme ich trotzdem hin. die dx6i bekommen wir da dran. das ist das kleinste problem.
die spinblades und paddelgewichte kann ich dir auch empfehlen. damit machst du dann sehr schnell fortschritte da der heli damit sehr stabil in der luft liegt.
melde dich einfach wenn es so weit ist.
Kommentar
-
Schatti
Vielleicht hätte ich doch lieber Gärtner werden sollen...Zitat von Piepe Beitrag anzeigenTrainingsgestell hab ich noch da, kannste haben!
Mal sehen ob die Bäume den Belt auch so magisch anziehen
Kommentar
-
Bestellt bei rc toy. war das günstigste angebot.
Marti das wäre cool dann kann ich die dx6 wenigstens nutzen.
Piepe, bring das gestell doch mal mit zum probieren.
schatti, meine hecke muss noch gestutzt werden. ;-)
Aber das kann ich ja jetzt selbst übernehmen. haha
Vielleicht sehen wir uns ja am WE.Zuletzt geändert von janosch160; 27.03.2012, 11:26.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
TomTom77
Nicht Lieb PiepeZitat von Piepe Beitrag anzeigenMal sehen ob die Bäume den Belt auch so magisch anziehen
aber wie ich René kenn ist sein kleena V2 doch wieder Fit oder ? Ich hoffe es doch wenigstens zum WE das wir wieder flattern gehen können.
Und janosch auch von mir Herzlichen Glückstrumpf zum ersten Heli, möge er dir lange Fliegen bzw. mit dir
ich hab auch nen Belt aber den Cpx *g* ich würde dir auch empfehlen die DX6i von anfang an mit deinem V2 zu nutzen.Ich habe das Letze Wochenende auch meine Walkra 2810Pro Funke angeschlossen und war begeistert, mit wieviel gefühl ich auf einmal steuern konnte.. 
Wir sehen uns,
grüße Tom
Kommentar
-
Littlesami
Hi,
Gratz zum ersten Heli
@ Schatti, sofern du dich mit dem ersten anfängen des Gärtnerns vertraut machen willst kann ich dir meinen Garten anbieten
*fg*
Wo find ich denn die Spinblades für nen 450 ?
würde die mir auch zulegen wollen wenn die Stabiler in der Luft liegen
Grüße
Kommentar
-
Piepe
Bei spinblades.com
Dann bei 325er halbsymetrisch gucken
Kommentar
-
Quincy
Hi bin auch noch recht neu in der Heli Suchti ecke
Bin auch mehr ins kalte Wasser gesprungen hab mit nem mcpx V2 angefangen und bin noch dabei
.
Ich suche auch noch leute aus Pankow und umgebung , ich Fliege meist in meiner nähe wo ich mit dem kleinen Platz finde, da ich zur zeit keinen Führerschein habe
oder ich Fahre mit Fahrrad raus in meine Garage,kurz hinter Franz. Buchholz dort habe ich Strom um meine noch begrenzte anzahl von Akkus zu laden, und genug Freifläche um zu üben und etwas zu bolzen
.
Leider habe ich es noch nicht geschaft in die Halle zu kommen
Würde mich freuen wenn mich mal einer mitnimt zum Fliegen oder man sich mal so treffen kann um nen bissel zu Fachsimpeln etc.
Kurz noch mein Gerät zur zeit
mcpx V2
120sr
DX4 wird aber die nägsten tage durch eine DX6i oder DX8 ersetzt
Bin für Hilfe und tips dankbar und wenn mal einer was mit seinem Auto oder PC hat kann ich dabei helfen
Gruß Quincy
Kommentar
-
Skyjacka
Hallo Quincy,
ich fliege des öfteren hier: Rosenthaler Weg 6
Wenn Du willst kann man ja mal zusammen fliegen.
Kommentar
-
Quincy
Hi Sky ja das währe sogar noch von mir mit der Tram zu ereichen nicht weit von dort ist meine Garage , http://maps.google.de/maps/place?fti...mid=1332865326Zitat von Skyjacka Beitrag anzeigenHallo Quincy,
ich fliege des öfteren hier: Rosenthaler Weg 6
Wenn Du willst kann man ja mal zusammen fliegen.
Wann bist du denn dort zum Fliegen ?
Hast du eventuel Skype dann kann man sich mal so unterhalten und mal was ausmachen
Gruß Quincy
Kommentar

Kommentar