Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Das hört sich nach dem üblichen MCPX-Leiden an.Ich gehe von zuwenig Pitch aus.
Nach jeder "härteren Landung- muss das Zahnrad wieder auf die Welle gedrückt werden, sonst steht die Rotorwelle oben zu weit raus.
Der Kopf ist weiter vom Heli entfernt, die Gestänge sind aber gleich lang geblieben was in zuwenig Pluspitch resultiert.
Kommentar
-
Moin Jörg,
aber bei Hempel hat es mit dem seiner DX6 einwandfrei funktioniert. Das macht mich so stutzig.
Die Rotorwelle sitz knackig, ebenso das HZR unten.[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
jörg2
Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenWir haben da was in unserem Garten gefunden.
ich auch
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Von euch is nicht zufällig jemand Elektriker, oder kennt einen ? Gestern hat sich mein Hyperion 1420i zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verabschiedet. Da ich die Lüfter ausgetauscht habe weil sie verschlissen waren is die Gewährleistung futsch. Nach dem Einschalten dauert es ca. 3-4s dann geht der Strom am Netzteil sofort hoch bis es abschaltet. Ich nehme mal an der Lader hat irgendwo einen Kurzschluss. Ich könnte es zwar einschicken an Hyperion, aber dann kommt es erst in einem halben Jahr wieder
Banshee 850
Kommentar
-
Hi Jörg, schön das er jetzt endlich fertig ist, mein Glückwunsch.
Erstflug schon gemacht ?
Kommentar
-
Hab gehört der kommt heute dran?
Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Ich versuche es heute noch mal in Solschen (15:00Uhr) ... Euch viel Spass bei Meyers!
Kommentar
-
Razputin
Sag bloß, der 550er ist fertig!Zitat von jörg2 Beitrag anzeigenich auch
Heute Erstflug? Bei Meyers, Solschen oder geheim?
Kommentar
-
Ich hab da mal was geschraubt
Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
-
Also bleibt er's?Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
jörg2

Ja, er war fertig. Und ja, der Erstflug war auch. Reh1. Auf Anhieb super gut geflogen. Trotz ziemlichen Wind wie auf Schienen.
Dann nochmal nach Meyers. Da war ich übrigens ganz allein. Wieder Superflug trotz steifer Brise. Und dann...
...der Heli war schon gelandet... ein bißchen hart,geb ich zu, wegen dem Wind. Aber in meinen Augen nun auch nicht soo schlimm.
Plötzlich ist der Heli mit voll Pitch bestimmt 5 - 6m nach oben. Na ja und dann... wieder mit voll Pitch... volle Kanne nach unten. Das alles ging so schnell, ich konnte nicht mal zucken.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was von meinem 550-er übrig ist. Es ist fast nichts heile geblieben. Selbst die Seitenteile sind hin.
Das ist so gemein. Ich glaub, ich verkauf den ganzen Kram. Ich bin zu doof dazu.
Kommentar
-
Aua, das is übel. Sowas ähnliches is mir auch mal passiert, der Heli is aus 5m Höhe mit voll negativ Pitch auf den Boden gehämmert. Fehlerursache war ein Wackelkontakt am BEC. Sowas mag Spektrum/Beast garnicht.Banshee 850
Kommentar

Kommentar