AW: Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Oh nein- das tut ja weh...
Falls es dich tröstet- ich habe meinen 550er umgebaut und hab durch die Umbauaktion super viele Teile rumfliegen. Seitenteile- Heckrohr + Anlenkung und all son Kram. Das könntest du alles bekommen.
Könnte das hinkommen, was Maik schreibt? Was für ein Bec nutzt du? Und Spektrum?
Jörg, falls Du eine neue Mechanik brauchst nimm den 600 EFL Pro. Viele Teile sind identisch mit dem 550er. Das Chassis is stabil wie ein Panzer, das is bei meinen vielen Abstürzen letztes Jahr kein einziges Mal kaputt gegangen. Beim 550er sind die Seitenteile etwas dünn und brechen gerne beim Crash, was viel Arbeit beim Wiederaufbau bedeutet.
Gestern hat sich mein Hyperion 1420i zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verabschiedet.
In 1,5 Jahren sind mir 4x Hyperion EOS 0720i Super Duo 3 und 2x 1420i meist sehr effektvoll abgeraucht ... tauscht nun kein Händler mehr.
Einmal gab-s das Geld zurück, aber nun ... nie wieder Hyperion!
In 1,5 Jahren sind mir 4x Hyperion EOS 0720i Super Duo 3 und 2x 1420i meist sehr effektvoll abgeraucht ... tauscht nun kein Händler mehr.
Einmal gab-s das Geld zurück, aber nun ... nie wieder Hyperion!
Hm, blöd. Für das Geld is der Lader echt gut. Es gibt leider nicht viele reine 12s Lader.
Allerdings, da weiß man ja gar nicht mehr, was man sagen soll bei deinem Pech.:dknow: Verflixt.
Du hattest wohl keine Telemetrie verbaut, die ein Log aufgezeichnet hat, oder? Das wäre interessant zur Analyse. Ist er vor oder direkt beim Motor-Aus hochgegangen oder war er schon im Auslauf und hat wieder hochgedreht?
Ich vermute bald, daß auf dem Auro-Schalter eine andere Pitchkurve anlag.
Mensch Marcus, die Rauf-/Runter-Pitchkurve
Die 5 Landungen davor war die Pitchkurve in Ordnung. Das Schlimme ist, dass ich bald selber glaub, ich bin zu doof.
Das war einmal voll positiv Pitch, dann voll negativ Pitch. Soweit ich gesehen hab, macht das Beast selbst bei der Initialisierung nicht solche Sprünge. Der Empfänger übrigens auch nicht. Der lässt die Servos bei Spannungsausfall da stehen, wo sie stehen.
Leider hab ich nicht mehr darauf geachtet, ob der Empfänger geblinkt hat (Verbindungsverlust). Wahrscheinlich wegen der Tränen in den Augen. FlightLog war natürlich auch nicht dran.
BEC ist Gryphon Polaris 30V 10A Mini BEC. Die Elektronik hat gestern abend wieder normal funktioniert.
Guten Morgen die Herren!
Nach meinem schrecklichen Crash gestern ist der erste Schock überwunden, Gottseidank habe ich ja schon einen neuen 770er auf Lager ;-)
Ich hab mir das Ganze mal angeschaut. Ich bin mir 1000% sicher, dass ich den Kugelkopf am Blatthalter mit reichlich Loctite fest eingedreht habe - immerhin die vielleicht wichtigste Schraube am Heli. Habe mal den anderen Kugelkopf angeschaut - auch nicht mehr richtig fest!
Allerdings sind die Kugelköpfe auch die selben wie beim 500er: M3, 4mm. Sehr kurz, anbei mal zum Vergleich der Logo 800: M3, 12mm. Da greifen dann 8mm Schraube noch in den Blatthaltern doppelt so viel wie beim 770er.
Bei 770er Blättern und einem 6 KG schweren 3d-Heli ist das vielleicht ein bisschen unterdimensioniert was Goblin hier macht, werde die Köppe jedenfalls zukünftig mit Loctite hochfest sichern...
Noch etwas: Die Kugelpfanne sitzt sehr stramm um den Kopf. Habe im Netz geschaut, einige Piloten empfehlen die Köpfe aufzureiben, damit sie etwas mehr Spiel haben und nicht am Kugelkopf "arbeiten". Denn so fest wie die Pfanne sitzt kann auch sie den Kopf lockern.
@ Marcus, schau dir auch mal die von Goblin vorgesicherte Madenschraube an, die die Heckrotornabe auf der Heckrotowelle hält, auch nicht richtig fest! Es scheint, ob hier die schwarze "Fluid-Schmiere" durch Zentrifugal- und Kapilar-Kräfte von innen hochgepresst wurde - die Madenschraube war umgeben von dem Zeug. Verzichte beim nächsten 770er auf das Fluid...
Liebe Grüße und Danke an alle, die mir gestern Trost zugesprochen haben;-)
da ich durch mein neues Hobby ja noch weniger Zeit zum fliegen habe, verkaufe ich nun doch noch 2 Helis....mir reichen 2 Stück aus...möglich wäre die Bo 105 oder der TDR, der 450er und günstig meine 500er Huey. Einfach mal ne PN wenn jemand Interesse hat. Helis kennt ihr ja.
Das war einmal voll positiv Pitch , dann voll negativ Pitch . Soweit ich gesehen hab, macht das Beast selbst bei der Initialisierung nicht solche Sprünge. Der Empfänger übrigens auch nicht. Der lässt die Servos bei Spannungsausfall da stehen, wo sie stehen.
Hallo ich nochmal,
Die Servos bleiben natürlich nur bei "Verbindungsausfall" da stehen, wo sie stehen. Bei Neuinitialisierung des Empfängers gehen sie kurzzeitig auf den Bindungszustand (Failsafe). Da stehen sie bei mir aber in Mittelstellung und der Antrieb ist aus. Das hatte ich morgens auch noch überprüft.
Als der Heli nach oben los ging, stand der Heli bereits am Boden, aber der Motor war noch nicht abgeschaltet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar