Hi Daniel, Was macht Dein xxtreme, ist der wieder fertig aufgebaut ?
Nabend,
ja, gestern Abend bin ich dazu gekommen die noch defekten Teile (Kegel/Riemenrad Getriebebox und Kegelrad Starrantrieb) auszutauschen. Da muss man ja schon ne Menge für zerlegen. Jetzt sollte er wieder 100%ig fit sein.
Wegen der Arbeit komme ich aber momentan kaum zu irgendetwas Ich hoffe, dass sich Sonntag mal die Chance ergibt zu fliegen...
Ah, dann bist Du bestimmt beim Flugtreffen des DDR-Teams. Da wünsche ich Dir natürlich viel Spass!
Danke, wäre besser wenn ich nicht hingefahren wäre Ich muss ein Fähnchen melden, zu tief geflogen, der tückische Springboden hat zugeschnappt, Heli machte eine ungewollte Rolle nach vorne. Heckrohr krumm, Heckriemen angerissen, Heckrotorwelle gebrochen, Heck- und Hauptblätter hin, Getriebezahnrad gebrochen. Soweit die sichtbaren Schäden.
AW: Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Ein Fähnchen auch für mich. Habe mich heute beim 450er (Minititan) verknüppelt. Bei einer ganzen Anzahl von Flips in Folge. Der Letzte war irgendwie schlecht und da ist mir dann die Luft unter dem Heli ausgegangen :-)
Schaden:
Auf den ersten Blick nur Paddelstange verbogen und bei dem HZR hat es Zähne gefressen.
Minititan, ist der neu ? Denn kannte ich noch gar nicht.
Hi Marcus,
ich hatte doch einmal einen Belt CPV2. Nach einem Crash lohnte es sich nicht mehr den Belt neu aufzubauen.
Aber die elektronischen Komponenten waren noch i.O.. Weil Diese durch diverse Aufrüstaktionen recht hochwertig waren, entschied ich mich für ein neues KIT.
Das Kit vom TT Minitian V2 ist recht hochwertig. Robbie hat die FBL Version von dem Heli.
Weil ich noch das Spartan Giro hatte, habe ich mich allerdings für die FBL Version entschieden.
Den Flug mit Crash hatte ich sogar gefilmt. Ertmals hatte ich einen Fahrradhelm mit ActionCam auf. Es war total ungewohnt und hat mich beim Fliegen echt gestört.
AW: Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Hier kommt das Video:
Das Video ist in einer 720p Auflösung. Ihr müsst das Video auf Vollbild vergrößern, damit etwas zu erkennen ist.
Der Crash kommt fast zum Schluß. Bei dem dritten und letzten seitlichen Flip ist mir der Heli in Rückenlage etwas durchgesackt. Ich wollte mit etwas mehr negativ Pitch den Heli wieder etwas hoch drücken, doch beim zyklischen Pitsch war ich schon dabei den Heli wieder in Normallage zu drehen. Und in Seitlage kam der negativ Pitch nicht gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar