Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Razputin
    Razputin

AW: Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Bilder von gestern: Alles was fliegt 2013

Es war sehr windig, deswegen bin ich nur einmal kurz geflogen, um den Heli nicht umsonst mitgenommen zu haben. Maik hat uns aber gut vertreten!

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Kleines Bilderupdate hier : SimpleViewer Gallery

Und hier meine Bilder aus Celle : SimpleViewer Gallery
      Banshee 850

Kommentar

• Logofreak
        Member
        • 28.06.2012
        • 269
        • Christian
        • Hildesheim-Peine

Nabend die Herren,

bin heute mal wieder die 45 Minuten nach Meyers gefahren um mit Pascal ein paar Akkus zu knattern. Eigentlich alles OK, aber beim letzten Akku hat sich dann mein Goblin 500 etwas seltsam verhalten - und ist mit reichlich Speed im 60-Grad winkel ins Maisfeld eingetaucht...

Was es nun wahr, nunja, am wahrscheinlichsten ist es, dass ich mich wohl etwas verknüppelt habe, aber so richtig weis ich es nicht. Ein hoher Turn, ein paar Piouretten, dann Pitch gegeben, aber irgendwie kam er nicht hoch - nur vorwärts.

Das Ergebnis in Bildern anbei. Der 500er hat eine 2-3 Meter Schneise in den Mais geschnitten und dabei ca 20 "Stämme" sauber durchtrennt. Zum Schluss hat er noch 2 Maiskolben sauber halbiert, respekt.

Schaden: Hauptzahnrad hat einen kleine Macke, Landegestellaufnahme gebrochen, Haube eine Macke. Kosten ca. 20 Euro. Die Blätter haben, es ist unglaublich, scheinbar nix abbekommen.

Ich glaube, mit dem 770er Goblin kann man so ein Maisfeld problemlos abernten, aber ich will es nicht testen.... Marcus, wie schaut es mit Dir, du könntest es schaffen;-))

LG Chrizz
        Angehängte Dateien
        Logo 400se, Logo 500se,
        Goblin: 500, 770, Speed

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

Zitat von Logofreak Beitrag anzeigen
          Ich glaube, mit dem 770er Goblin kann man so ein Maisfeld problemlos abernten, aber ich will es nicht testen.... Marcus, wie schaut es mit Dir, du könntest es schaffen;-))
          Vor Maisfeldern habe ich immer einen riesen Respekt, da traue ich mich nicht rüber.
          GruÃ? Marcus
          Goblin 770
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Logofreak
            Member
            • 28.06.2012
            • 269
            • Christian
            • Hildesheim-Peine

Es ist eine eigentlich eine Schande, aber bedingt durch den werksseitig defekten Freilauf in meinem G770, der 3 unfreiwillige Landungen in Kornfeldern verursacht hat, bin ich ja so etwas wie ein "Heli-im-Kornfeld-Such-Experte" geworden.

Im Maisfeld findet man den Heli tatsächlich einfacher. Die Maisstauden stehen in Reihen, diese fast 50cm voneinander entfernt. Ist man dann erstmal drin im Feld, kann man, zwar etwas geduckt, rund 20 Meter weit gucken. Ich habe den 500 nach einer Minute gefunden. Meinen 770er habe ich damals nur wiedergefunden (im Korn), weil man die Servos noch knurren hören konnt - er lag an einer ganz anderen Stelle als vermutet...

Daher, leiber Marcus - wenn Absturz, dann über einem Maisfeld;-)
            Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• Logofreak
              Member
              • 28.06.2012
              • 269
              • Christian
              • Hildesheim-Peine

Nachtrag:

Nachdem ich den Heli geputzt habe, Landegestell repariert, die Macke am Zahnrad mit einem Cuttermesser ausgebessert habe, alles nochmal geprüft habe: Testflug. Fliegt 1A. Und as nach dem "Durchmarsch" durch das Maisfeld!

Damit spielt die Firma Goblin in der selben Liga wie John Deere, Stoll, New Holland. Betreiber von landwirtschaftlichen Betrieben könen den G500 also als Betriebsausgabe - Landwirtschaftliches Gerät zur Maisernte - steuerlich absetzen;-) Wie wär´s, Hansi, wollen wir gemeinsam einen Betrieb eröffnen?
              Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• OlafWalther
                OlafWalther

Guten Morgen,

Alle wieder Fit?
                Heute Vormittag ist noch schönes Wetter. Hat Jemand Lust Heli zu fliegen?
                Wir wäre es mal mit meiner Location, die ich gestern Abend angesprochen habe?

Grüße
                Olaf

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

ich habe meine Vampire leider an ein Maisfeld verloren... .
                  Obwohl ich mehrere Stunden durch das Feld getigert bin, hab ich sie nicht wiedergefunden... .
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• OlafWalther
                    OlafWalther

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                    ich habe meine Vampire leider an ein Maisfeld verloren... .
                    Obwohl ich mehrere Stunden durch das Feld getigert bin, hab ich sie nicht wiedergefunden... .
                    @coerni

Vieleicht hilft es das Maisfeld mit einer Kamera abzufliegen.

Was ist das fürn Heli "Vampire", wie Groß?

Vielleicht kann ich (wir) Dir helfen. Habe meinen 700er gestern mit einer Action Cam ausgestattet.

Ich selbst komme aus Peine.

LG

Kommentar

• Bursch1000
                      Member
                      • 10.05.2012
                      • 411
                      • Maik
                      • Peine

Zitat von OlafWalther Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen,

Alle wieder Fit?
                      Heute Vormittag ist noch schönes Wetter. Hat Jemand Lust Heli zu fliegen?
                      Wir wäre es mal mit meiner Location, die ich gestern Abend angesprochen habe?

Grüße
                      Olaf
                      Ab wann wolltest du da sein? Vielleicht komm ich auch noch vorbei

Kommentar

• OlafWalther
                        OlafWalther

Zitat von Bursch1000 Beitrag anzeigen
                        Ab wann wolltest du da sein? Vielleicht komm ich auch noch vorbei
                        Hallo Maik,

ich habe noch nichts festes geplant. Momentan ist es in Peine trocken, mild und nur ganz leichter Wind.

Ab heute Mittag-Nachmittag soll es vom Wetter ganz schlecht werden.

... habe Dir eine PM mit der Location geschickt.

Kommentar

• coerni
                          Senior Member
                          • 21.04.2010
                          • 1385
                          • Karsten
                          • Vallstedt

Hi,

die Vampire ist eine Schaumwaffel mit ca 1,1 m Spannweite und ist nach Empänger/BEC Ausfall letztes Jahr ins Maisfeld geplumst... .

Ich wünsche einen schönen Flugtag :-)
                          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• OlafWalther
                            OlafWalther

Hier ist noch ein kleines Video von der angesprochenen Location.

Hatte gestern am 700er ertmals eine ActionCam montiert.
                            Viel "Action" habe im Video leider nicht anzubieten (bin halt noch Anfänger), aber man kann die Umgebung gut erkennen.

Ich finde eine echte Alternative zu Meyers. Bei West - bis Südwestwind total windgeschützt.

Kommentar

• coolmarc
                              Senior Member
                              • 31.08.2009
                              • 1904
                              • Marcus
                              • Peine

Ja, ja, diese Location ist mir bestens bekannt. In die Baumreihe im Hintergrund hat ein gewisser Hansi F. mal fast seinen T-Rex 550 gesteckt.
                              GruÃ? Marcus
                              Goblin 770
                              Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• HeliHansi
                                Member
                                • 20.05.2011
                                • 156
                                • Hans
                                • Peine/Braunschweig "Heli-Angels"

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                                Ja, ja, diese Location ist mir bestens bekannt. In die Baumreihe im Hintergrund hat ein gewisser Hansi F. mal fast seinen T-Rex 550 gesteckt.
                                @Olaf: schickes Video
                                @Marcus: stimmt, damals war die Fläche schon mit nem 550er etwas zu klein für mich als "Großraumflieger"
                                @Chrizz: die 500er Goblin gehen bei Meyers nicht kaputt, meinen hatte ich doch letztens kopfüber ins Korn gelegt, da war ebenfalls nichts passiert...

Gruß an alle Wildflieger, wir sehen uns hoffentlich am Wochenende in Nördlingen
                                GruÃ? Hansi
                                TDR, Mini-VStabi, Jive120+, Pyro 700-52
                                Goblin 500, T8FG

Kommentar

Lädt...
                                X