Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolmarc
    Senior Member
    • 31.08.2009
    • 1904
    • Marcus
    • Peine

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Ich (wir) kommen nachher wahrscheinlich auch vorbei.
    GruÃ? Marcus
    Goblin 770
    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

HEY SUPER!!!!! Noch so ein irrer!

Schaut mal bei best of Helis vorbei!

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen

:dknow:

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen

..und jetzt ist er auch noch gesperrt.
          GruÃ? Marcus
          Goblin 770

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
            ..und jetzt ist er auch noch gesperrt.

Weiß jemand wie ich einzelene Zellen mit meinem 1420i aus nem 6S gezielt lade?

Kommentar

• coolmarc
              Senior Member
              • 31.08.2009
              • 1904
              • Marcus
              • Peine

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
              Weiß jemand wie ich einzelene Zellen mit meinem 1420i aus nem 6S gezielt lade?
              hmm.... ich habe gerade mal in die Anleitung geschaut aber darüber ist nichts zu finden.
              GruÃ? Marcus
              Goblin 770

Kommentar

• Pascal
                Gast
                • 14.07.2010
                • 2442
                • p

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                hmm.... ich habe gerade mal in die Anleitung geschaut aber darüber ist nichts zu finden.
                Mist Muss doch ein Pulsar her

Habe nur TVC gefunden das gilt dann aber für alle Zellen, ich kann ja die Einzelzelle einfach mit dem lader verbinden und sie als 1S laden.

Kommentar

• stek85
                  stek85

Perfektes Wetter heute. Ich würde gleich rausfahren. Allerdings hat mir noch keiner verraten wo ihr euch immer so trefft. Würd mich freuen wenn ich auf gleichgesinnte stoßen würde.

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• Rantanplan
                    Rantanplan

Zitat von stek85 Beitrag anzeigen
                    Perfektes Wetter heute. Ich würde gleich rausfahren. Allerdings hat mir noch keiner verraten wo ihr euch immer so trefft. Würd mich freuen wenn ich auf gleichgesinnte stoßen würde.

Gruß
                    Stefan
                    Wir haben in letzter Zeit untereinander diskutiert, wie wir mit Anfragen wie deiner umgehen sollen. Keiner von uns hat etwas dagegen, neue Leute kennenzulernen und mit Tips und Tricks zu unterstützen.

Wir sind aber auch schon zweimal von unserer Wildflug-Location verjagt worden, was unter anderem daran lag, dass es mitunter zu viele Leute am Platz waren. Wenn irgendwann bis zu 10 Autos am Feldweg stehen, kann's dem Eigentümer/Landwirt schon mulmig werden. Dann ist die Erlaubnis/Duldung schnell weg.

Geeignete Locations sind leider Mangelware. Die meisten haben sich bewusst fürs Wildfliegen und gegen den Verein entschieden, das ist aber einer der Nachteile davon.

Mehr dazu hier: Wildflieger Peine/Braunschweig (unter "Aktuelles"). ßhnliches haben uns auch andere Wildflieger-Trupps berichtet.

Deshalb sind wir mit der Weitergabe der Location vorsichtig geworden. Bitte nicht persönlich nehmen.

Anders sieht's natürlich aus, wenn du selbst einen Flugort kennst, an dem du dich einsam fühlst (nach der Devise "Sag mir, wo du fliegst, dann sag ich dir wo ich fliege"). Das heisst nicht, das gleich die ganze Bande aufkreuzt. Aber wenn auf diese Weise ein paar Ausweichplätze in der Gegend zu Stande kommen, würde sich das Problem entspannen.

Kommentar

• stek85
                      stek85

Hi Rantaplan,

ich kann das absolut nachvollziehen. Bin schon seit vielen Jahren wild unterwegs und habe aber meist positive Erfahrungen gemacht - vorrausgesetzt man war alleine oder max. zu dritt.

Ich habe hier im Forum eine Location aufgeschnappt und bin heute in der Gegend einfach mal so rumgefahren. Ich habe dann eine für mich perfekte Ecke gefunden, weil:

a.) man kann drauf fahren - keine Verbotsschilder
                      b.) Weg ist breit genug um das Auto auf dem Weg abzustellen und Träcker kommen noch vorbei
                      c.) In allen Richtungen mind. 500m bis zu nächsten Siedlung (eher mehr, daher sollte kein Krach hörbarsein), sonst nur Feld
                      d.) fast keine Leute (kann aber an Tag/Uhrzeit liegen)
                      e.) Bauer im Träcker hat mich gegrüßt

Wenn man mehr Leute hat und man sich untereinander kennt sollte man vielleicht einen Treffpunkt vorher ausmachen, wo man die Anzahl der Autos reduziert. D.h. wenn 3 Autos kommen irgendwo in eins umladen oder am Ort des Geschehens ausladen und Auto bischen wegfahren. Das zieht allgemein weniger Aufmerksamkeit auf sich.

Gruß
                      Stefan

PS: Ich bin Samstag evt. wieder fliegerisch tätig.

Kommentar

• stek85
                        stek85

Hab mir eben eure Seite durchgelesen. Kann naürlich sein dass ich da jetzt in einer der "verbotenen" Gegenden unterwegs war. Da aber keine expliziten Verbotsschilder vorhanden waren bin ich da solange keiner was sagt auf der sicheren Seite. Leider habe ich meine Flugkarten gerade nicht hier, so dass ich nicht checken kann wie weit der Luftraum D (wenn vorhanden) von Braunschweig reicht.

Kommentar

• JerryLee
                          Gast
                          • 22.03.2011
                          • 1602
                          • m
                          • Musterstadt

Zitat von stek85 Beitrag anzeigen
                          Leider habe ich meine Flugkarten gerade nicht hier, so dass ich nicht checken kann wie weit der Luftraum D (wenn vorhanden) von Braunschweig reicht.
                          Es existiert sowohl ein krontrolierter Luftraum über BS als auch einige NSG/LSG in der Umgebung von BS/PE. Infos zum LSG/NSG für Deutschland findest Du hier, kontrollierte Lufträume kannst Du einsehen, wenn Du Dir Google Earth installierst und dann das Kartenmateial von hier einbindest. Falls Du Fragen zur Bedienung/Einsicht der LSG/NSG-Karte hast, schreib mich an.

BTW: Am letzten Sonntag waren wir mal wieder in der Umgebung unterwegs, um Ausweichplätze außerhalb des kontrollierten Luftraums zu finden, die wir zuvor via Googl Earth ermittelt hatten. Wir fanden zwar schöne Wiesenflächen, doch bei einem Besuch vor Ort stellte sich heraus, dass alle Flächen Pferdekoppeln waren/sind.
                          Der Zufall wollte es, dass wir eine Wiesenbesitzerin antrafen und ansprachen, aber auch sie sagte, dass geeignete Flächen (Wiesen) in der Umgebung Mangelwaren seien. Selbst für Pferdebesitzer sei es schwer, geeignete Gelände zu finden.

Kontrollierter Luftraum von BS:

Kommentar

• stek85
                            stek85

Hi,

Ok bin genau an der Grenze gewesen.

Also ich finde Acker völlig ausreichend. Bin nicht scharf darauf meine Helis zu erden und fliege daher eher etwas konservativ - rein finanziell gesehen schon besser so

Daher ist es mir nur wichtig möglichst weit ab von Besiedlungen zu sein und keine Hochspannungsleitung und Wälder/Baumgruppen im Flugfeld zu haben. Wald/Bäume im "Rücken" sind dagegen OK und hat den Vorteil das man den Heli von weitem nicht so sehen kann.

Ich finde westlich von Braunschweig sind viele Flächen. Da sollte sich sowas doch finden lassen, oder? Wenn es dann allerdings zum Treffpunkt von >20 Leuten am Wochenende wird, zieht das wieder die Aufmerksamkeit der Bauern auf sich

Kommentar

• Pascal
                              Gast
                              • 14.07.2010
                              • 2442
                              • p

Nein, es gibt westlich von Braunschweig keine großen Wiesen auf dem du außerhalb von NSG/LSGs und des kontrollieren Luftraum bist wo der Grundstückseigentümer sind einverständnis gibt (oder die Feldmarktgenossenschaft) UND auf denen du die Wege befahren darfst ohne die Gefahr das du villeicht 15Euro für deinen Flugtag zahlst (Einfahrtverbotsschilder).

Du wirst warscheinlich, wenn du westlich am Rande des gebietest warst in Denstorf gewesen sein, dort wurde uns nämlich das fliegen ausdrücklich untersagt. Ansonsten kannst du mir/uns gerne deine Location mitteilen und ich würd heute oder Sonntag mal vorbei schauen

Locations bitte dann nur per PN.

Bin nicht scharf darauf meine Helis zu erden und fliege daher eher etwas konservativ - rein finanziell gesehen schon besser so
                              Da bin ich auch nicht scharf drauf, ich fliege auch sehr konservativ

Kommentar

• coolmarc
                                Senior Member
                                • 31.08.2009
                                • 1904
                                • Marcus
                                • Peine

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                                Da bin ich auch nicht scharf drauf, ich fliege auch sehr konservativ
                                Ja das stimmt, da geht auf jeden Fall noch einiges.
                                GruÃ? Marcus
                                Goblin 770

Kommentar

Lädt...
                                X