Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Ich mache mich gleich auf den Weg, ein Akku muss noch laden. Is heute übrigens wörtlich zu nehmen, is echt warm da
    Banshee 850

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
      Ich mache mich gleich auf den Weg, ein Akku muss noch laden. Is heute übrigens wörtlich zu nehmen, is echt warm da
      Meiner muss auch noch fertig laden

Kommentar

• Bursch1000
        Member
        • 10.05.2012
        • 411
        • Maik
        • Peine

So bin da auf Hölle

Kommentar

• dslraser
          Member
          • 25.01.2012
          • 773
          • Heiko
          • Wolfsburg und Umgebung

in diesem Sinne YouTube - Nur Italien nicht! (Wer den Cup gewinnt, ist scheiß egal...)
          ich wünsche einen schönen Fußballabend**??
          [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• oliverrauls
            oliverrauls

In der "Hölle" war es ganz ok.

Ich hab einen herrenlosen grünen Stuhl (Klappstuhl) mitgenommen. Wer vermisst ihn*?

Oli

Kommentar

• oliverrauls
              oliverrauls

Oh Oh..... da guckt Jogi sparsam....

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Alles beim Alten, England gewinnt kein Elfmeterschießen und wir nicht gegen Italien.
                Banshee 850

Kommentar

• RC-Jana
                  RC-Jana

Hallo ihr Lieben,

habe keine Ahnung ob ich hier richtig poste oder so?
                  Aber ich schreib einfach ma :-)

Unsere, meine Geschichte wie ich zum Heli fliegen kam.

Also ich bin Jana (31) aus Belgien und wurde vor gut 4 Jahren von meinem Freund Benjamin dazu angestiftet seine Heli Karriere zu begleiten. Und habe zunächst nur daneben gestanden und ihn bei seinen unzähligen Versuchen fliegen zu lernen moralisch unterstützt.
                  Das hat mir zunächst bedingt zugesagt weil er immer so viel Zeit in den Zusammenbau gesteckt hat. Es tat mir dann auch immer mit weh wenn das Modell abgestürtzt ist. Dabei hat er immer so viel Zeit am Simulator verbracht - teilweise mehr als mit mir :-(

2010 dann irgendwann wollte ich dann aber herausfinden was Ihr Jungs so toll am Modellfliegen bzw Heli-Fliegen findet und vor allem aber was daran so packend ist, das man nach einem "Crash" seines Helis trotzdem weitermacht und hart erspartes Geld, ausgibt.

Ungefähr 1 Woche nach dem Benjamin die ersten 3D Flugversuche am Simulator unternahm und mir Videos der Heli Masters 2010 gezeigt hat - wo ein Heli bei Nacht, Feuerwerkkörper durch die Gegend fliegen läßt und dabei selber die schwierigsten Manöver fliegt wollt ichs wissen.

Also hab ich Benjamin gebeten mir alles was er über das Fliegen bis dato gesammelt, zu erklären. Da ich selber keine technischen Berührungsängste habe - ich bin gelernte IT-Beraterin (Bei einem Projekte habe ich Benjamin kennengelernt) - stand für mich außer Frage - fliegen ist eins und zusammenbauen bzw einstellen ist ein anderer sehr packender Prozess, mit dem Hintergedanken ob man alles richtig macht und vor allem ob das Modell letztendlich dreht und abhebt.

Mitte 2010 kauften Benjamin und ich den ersten Koaxheli für mich ein Scale-Modell EC-135 der Johanniter von Carson. Als Motivation steuerte Benjamin damals den Heli vor meinen Augen und meinte "Wenn du das kannst" - Er ließ die EC-135 abheben, flog eine Acht leichten Kurven, hielt auf 2,5 Metern den Heli mit präzisem Pitch und Gear auf der Stelle und ließ ihn ohne zittern oder Höhenverlust um die eigene Achse gieren und landete punkt genau auf der Flachgelegten Verpackung des Helis - "Dann hast du die erste große Hürde, des Heli-Fliegens gemeistert!". Breitgrinsend, dann aber wieder mit ernster Mine fuhr er fort: "Manche lernen es direkt - andere brauchen Monate oder Jahre - wiederum andere lernen es nie und geben auf."

Endlose Stunden vor dem Simulator - Erklärungen von Benjamin zu Physik, den Naturbedingungen, Rotorplättern, dem Wind, das Verhalten des Akkus ... Steuerung der Funke etc. (Benjamin hört sich oft gerne selber reden. Ist dabei aber kompetent und humorvoll. Und vor allem sehr Nachsichtig wenn man was nicht verstanden hat.) waren nötig bis bevor ich erstmal daran dachte die Funke des 79 Euro-Anfängerhelis in die Hand zu nehmen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns einen gemeinsamen kleineren ßbungsheli Blade MX zugelegt, an dem ich meine ersten Versuche begann, nachdem ich die Hover, Gear und Roll-Bewegung im Stand beherrschte.

2010 Weihnachten
                  Einer der größten Lernprozesse war für mich die Räumliche Orientierung und das Gefühl des "Vordenkens" der Bewegungsrichtung in die sich ein Modell bewegt sowie die Auge-Stick Koordination. All das ist ja am Simulator immer einfacher, als in der Wirklichkeit.

Unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk damals waren die Bausätze von CopterX - Aus Honkkong die wir sehr preisgünstig über Bekannte von Benjamin im Internet kauften.
                  Montiert und zusammengebaut unter Benjamins Anleitung - Er war ja selber in einem Kreis von Helibegeisterten.
                  Als die beiden Zusammengebaut waren konnte ich es kaum glauben das mein zusammengebauter Heli überhaupt auch flog. Aber das tat es.

Nun verbringen Benjamin und ich viel Zeit beim gemeinsamen Montieren, erforschen neuer Technologien und fliegen uns einander in der Luft beim Wildfliegen hinterher, mit unseren kleinen einen 450ern.

Zusätzlich zum Ausleben meiner kreativen Seite versuche ich mich immer wieder beim Airbrushing und Anmalen von Canopies, und tragen uns mit dem Gedanken, gebaute Modelle im Internet zu verkaufen.

So bekam ich die Lust und Hingabe am Heli-Fliegen und habe sie noch immer.

Mit lieben Grüßen,

Eure Jana
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2012, 23:45.

Kommentar

• JerryLee
                    Gast
                    • 22.03.2011
                    • 1602
                    • m
                    • Musterstadt

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
                    Ich hab einen herrenlosen grünen Stuhl (Klappstuhl) mitgenommen.
                    Keine Beleidigungen bitte.

Kommentar

• Pascal
                      Gast
                      • 14.07.2010
                      • 2442
                      • p

habe keine Ahnung ob ich hier richtig poste oder so?
                      Also ich bin Jana (31) aus Belgien
                      Hi Jana und herzlich willkommen !

Belgien ist ja fast Braunschweig, fängt ja beides mit "B" an. Natürlich kannst du auch gerne mal auf unserer Wiese bei Braunschweig vorbei schauen wenn du magst

Viel Spaß bei dem interessanten Hobby!

Kommentar

• RC-Jana
                        RC-Jana

Oops - hab ich nicht bemerkt - Danke für den Hinweis ich hab den Text kopiert kann gelöscht werden :-)

Kommentar

• JerryLee
                          Gast
                          • 22.03.2011
                          • 1602
                          • m
                          • Musterstadt

Belgien, Braunschweig. Brüssel , Berlin - fängt alles mit B an.

Kommentar

• JerryLee
                            Gast
                            • 22.03.2011
                            • 1602
                            • m
                            • Musterstadt

Wo waren denn die G-Brother gestern?

Kommentar

• zx1000
                              zx1000

Mühe hat sie sich aber schon gegeben

Kommentar

• Bursch1000
                                Member
                                • 10.05.2012
                                • 411
                                • Maik
                                • Peine

Ich glaube heute bis Sonntag ist in Hillerse Flugtag oder eine Veranstaltung

Kommentar

Lädt...
                                X