Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Gute Frage. Die Chassisschrauben auf jedenfall nicht. Das sind eher 2.1er. Einmal fest angezogen schon is der Sechskant rund.Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenBanshee 850
-
Ja, das hat schon ganz schön gescheppert. Bilder lade ich gleich mal hoch, ich glaube es hat sogar jemand gefilmt, mal schauen ob noch was kommt.
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, kaputt ist (von Vorne nach Hinten):
- RC-Box vorne
- Landegestellt
- Chassisseitenteil Links
- Chassisbodenplatte
- Nickanlenkhebel
- Steuerwelle für den Nickanlenkhebel
- Freilauf (fest)
- Hauptrotorwelle
- Blattlagerwelle
- Alle Lager im Kopf
- Domlager (1)
- Heckrohr
- Torquetube (warsch.)
- Heckrotorwelle
- Heckrotornarbe und Blatthalter (einer ist ja weggeflogen)
- Rotorblätter Heckrotor
- Rotorblätter Hauptrotor
Macht unter dem Strich 447,20€
Kommentar
-
Das tut weh..
mein Beileid- und dann wegen sonem Schrott -.-'Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Wegen einer Schraube die ungefähr 2Cent kostet.Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenDas tut weh..
mein Beileid- und dann wegen sonem Schrott -.-'Angehängte DateienZuletzt geändert von Pascal; 03.06.2012, 11:13.
Kommentar
-
eben. Wo wir immernoch bei der Frage sind, ob gerade die Schrauben in den Blatthaltern überhaupt so "ermüden" dürfen..Zitat von Pascal Beitrag anzeigenWegen einer Schraube die ungefähr 2Cent kostet.Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Na ja, wenn schon bei der (Stahl-) Herstelllung ein kleiner Haarriß vorhanden war, der sich im Laufe der Zeit (Belastung) immer weiter ausgedehnt hatte bis zum entgütligen Bruch, dann darf sie das.Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigeneben. Wo wir immernoch bei der Frage sind, ob gerade die Schrauben in den Blatthaltern überhaupt so "ermüden" dürfen..
Es wird ja nicht jede einzelne Schraube geröntgt.
BTW: Wir haben noch einen Koffer in Berlin..ääähhh, Göttingen.
Die lieben "Kleinen" haben dort vergessen:- Akkukoffer
- Ladegerät
- Netzteil
- Videokamera
Habe heute morgen schon mit dem 2. Vorsitzenden dort und Schwiegereltern (wohnen in Gß) telefonieren müssen, damit Schwiegervater die Sachen abholen konnte.
Kommentar
-
Razputin
Glimpflich kann man das nicht mehr nennen. Ich weiss gar nicht, ob ich Bilder davon sehen will.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenJa, das hat schon ganz schön gescheppert. Bilder lade ich gleich mal hoch, ich glaube es hat sogar jemand gefilmt, mal schauen ob noch was kommt.
Evtl. sollte man die hochbelastenten Schrauben in den Blatthaltern doch versorglich regelmäßig austauschen?
Der Regen wird heute wohl nicht mehr nachlassen, also bleibt der Logo600 auch erstmal unten. Ist vielleicht auch besser so...
Kommentar
-
Könnte man machen, aber wie oft denn? Nach jedem 10. Flug, jedem 20.,...? Und wer garantiert, dass nicht gerade die Schraube, die man gerade neu montiert hat, nicht einen "weg hat"?Zitat von Razputin Beitrag anzeigenEvtl. sollte man die hochbelastenten Schrauben in den Blatthaltern doch versorglich regelmäßig austauschen?
Kommentar
-
Ist schon n Problem..
wobei im Grunde alles kaputt gehen kann- egal wie oft man es kontrolliert.
ßrgerlich ist und bleibt es dennoch..
Och man die LiPos auch noch
Boah ey.. das ist soo ärgerlich..
Mein Beileid, wirklich..Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Razputin
Stimmt schon, never change a running System. Das gerade verwendete Teil ist wenigstens erprobt, bei neuem weiss man's einfach noch nicht und muss hoffen. Es ist ja kein kontinuierlicher Verschleiß bei den Schrauben.Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenUnd wer garantiert, dass nicht gerade die Schraube, die man gerade neu montiert hat, nicht einen "weg hat"?
Kommentar
-
knapp 600€ Schaden?
Da kaufst Du am besten ein neues Kit.Würde wohl billiger werden, als die Ersatzteile einzeln zu ordern.Alter Falter, das muß ja gerummst haben.
Zuletzt geändert von coolmarc; 03.06.2012, 12:53.
Kommentar
-
Ja, er ist mit einem Headspeed von 2250U/m eingeschlagen. Hab noch ein Foto vom Einschlagsort (kommt per Handy)Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenknapp 600€ Schaden?
Da kaufst Du am besten ein neues Kit.Würde wohl billiger werden, als die Ersatzteile einzeln zu ordern.Alter Falter, das muß ja gerummst haben.
Kommentar

Diabolo 
Kommentar