Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
Razputin -
zx1000
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Wer denn diesmal?ich habe doch mehrfach gesagt ihr sollt nix kaputt machen :-(
Kommentar
-
zx1000
Man joerg...da haette ich wohl noch lauter bruellen sollen.......
Kommentar
-
jörg2
GrrrrZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenJörg, willkommen in den Top 3

- Hauptrotorwelle
- Hauptzahnrad
- Paddelstange krumm
- 2 Anlenkgestänge krumm
- das hochwertige Elox-Alu-HK-Gehäuse ordentlich verbogen
(Steifigkeit: analog Sauerkraut-Weißblechdose)
- Zentralstück eiert leicht. (hats aber vorher auch schon, glaub ich)
- Designerhaube lädiert
Außer Punkt 1 und 2 läßt sich aber alles mit liebevoller Krafteinleitung richten. Nur: ich hab tatsächlich keine HRW mehr. Daher kann ich noch nicht genau sagen, wie das mit dem Zentralstück wird.
Die Elektronik scheints auch hier überlebt zu haben. Die Servos arbeiten, der Motor läuft.
Wahrscheinlichste Ursache ist meiner Einschätzung nach wohl wirklich der Bruch des unteren Jesus-Bolzens (Schraube durch HRW und Heckzahnrad). Diese Schraube war 2x !! gebrochen. Kopf und Mutter waren artig im Zahnrad. Auch das Stück in der HRW war da. Trotzdem konnte man die Welle aus dem Zahnrad herausziehen...
Weiß jemand, wo man günstig Modell-U-Boote bekommen kann?
Kommentar
-
Razputin
Dein Flugstil bedeutet ja auch höchste Beanspruchung für das Material....Zitat von jörg2 Beitrag anzeigenWahrscheinlichste Ursache ist meiner Einschätzung nach wohl wirklich der Bruch des unteren Jesus-Bolzens
Hier liegt noch eine dieser "hübschen" rot-silbernden HK-Hauben rum, die ich garantiert nicht mehr benötigen werde.Zitat von jörg2 Beitrag anzeigenDesignerhaube lädiert
P.S.:
Hätte jemand eine Kontronik ProgCard zum kurzfristigen leihen? Der Logo600 bekommt einen Jive 80 HV.
Kommentar
-
zx1000
Ich habe beide karten gerald.....
Kommentar
-
Ich hab mal eine Komponentenliste vom Diabolo gemacht:
- Diabolo Baukasten: 950 Euro
- Hauptrotorblätter: 120Euro
- Heckrotorblätter: 30Euro
- Motor Align 750MX: 190Euro
- 3x Savox SB-2271SG: 300Euro
- 1x SB-2272 MG: 100Euro
- V-stabi (groß) 299Euro
- Castle Creation BEC: 40Euro
==============================
2029Euro
Da fällt mir die ßberlegung echt nicht allzu schwer: Nein
Bin am überlegen einen 600EFL zu ordern da sich ja die Rexe als sehr robust rausgestellt haben bei mir. Hat noch jemand eine Idee was es gibt? (außer Goblin!)
Kommentar
-
Razputin
Ich würde einen Logo 600 empfehlen, die sind KlasseZitat von Pascal Beitrag anzeigenHat noch jemand eine Idee was es gibt?
Kommentar
-
Jörg, was für ein U-Boot suchst Du ?
Norbert Brüggen hat einige recht hochwertige, aber trotzdem aus meiner Sicht preiswerte Boote im Programm... .
Ich habe auch noch ein paar Sachen zu Hause rumstehen... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Der ist nicht für meinen Flugstil geeignetZitat von Razputin Beitrag anzeigenIch würde einen Logo 600 empfehlen, die sind Klasse

@Maik, was wiegt dein 600er mit Jive?
Kommentar
-
ich kenne jemanden, der ist mit seinem Logo 600 nicht so zufrieden, da zerreist es immer das Getriebe, der reisst aber auch immer so an den Knüppel rum... .
Wir wäre es mit einem Gaui X7... . Aber viel billiger als der Diabolo wird der auch nicht... (vielleicht 300,-).Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Hättest den Janis mal behalten sollen.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenHat noch jemand eine Idee was es gibt? (außer Goblin!)
Kommentar

Kommentar