)
Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
zx1000
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
mach in Ruhe, hab ja noch eins in Reserve (und eins eingebaut im LogoZitat von Pascal Beitrag anzeigen
)
-
zx1000
So gestern nach einem Trimflug bin ich den TDR das erste Mal richtig (noch ein wenig Vorsichtig
geflogen. Jetzt geht er schon Recht gut, ich glaube viel muss ich am VStabi nicht mehr machen. Besser oder anders als ein Rondo fliegt es aber nicht bei meiner Flugweise. Nur das ein Rondo nicht mal die Hälfte kostet mit Terminal. Laut Roxxy Programmer bin ich in der 2ten Flugstufe mit 1800 U/min unterwegs gewesen. Geht schon Recht flott dann. Und die 10S Akkus halten die Drehzahl. Nach 6.30 min habe ich ziemlich genau 3000 mAh in meine 4000er geladen. Also nicht mehr als der Logo. Alles in allem perfekt sozusagen. Heute komme ich leider wieder nicht zum fliegen, aber Freitag gegen 16 Uhr werde ich wieder raus fahren....
viele Grüße an alle
Kommentar
-
oliverrauls
[QUOTE=Pascal;1968504]Jive + 600MX + 12S? Hatte doch Carsten auch
QUOTE]
Soll heißen?
Kommentar
-
der Regler kann soetwas nicht verursachen die Wicklung wird schult sein d.h. er hatte einen schluß mit einer anderen PhaseZitat von oliverrauls Beitrag anzeigen"ER" hat zuerst getan wie immer...... Anlauf, Test der Taumelscheibenfunktionen... alles Gut.... dann fing "Er" an zu qualmen (der Rauch schön nach oben durch den Rotorkreis gezogen). Ich schaltete natürlich sofort ab. Akkus raus- soweit so schlecht. Spannende Frage jetzt- was ist Ursache? Regler oder Motor? Denn einen neuen Motor gleich wieder "abrauchen" um festzustellen der Regler wars- da hab ich nicht wirklich Bock drauf. Kann man einen Regler testen?
Oli
das gleiche hatten wir auch letztens, da war der Motor schuld
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 22.03.2012, 13:49.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
oliverrauls
Danke für die beruhigende Antwort. Aber---- einfach so? Der Heli flog davor ohne Probleme. Jetzt "raucht" einfach so der Motor ab? Merkwürdig.
Ich hab mir einen neuen bestellt in der Hoffnung das gleiche nicht noch einmal erleben zu müssen.
Kommentar
-
ja einfach so!, ähh schick den Motor zu RobbeZitat von oliverrauls Beitrag anzeigenDanke für die beruhigende Antwort. Aber---- einfach so? Der Heli flog davor ohne Probleme. Jetzt "raucht" einfach so der Motor ab? Merkwürdig.
Ich hab mir einen neuen bestellt in der Hoffnung das gleiche nicht noch einmal erleben zu müssen.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
wer ist denn heute noch bei diesem herrlichen Wetter auf der Flugwiese ?
Kommentar
-
Ich habe heute noch schnell 5 Akkus an meinem seit Jahrzehnten in Besitz genommenen Wildflugplatz am Stederdorfer Luhberg aufgeheizt.
Aber auch hier, Geländewagenfahrer (der sich kaum noch bewegen kann) zuckelt seinem Hund (groß) hinterher.
Der Hund jagd chancenlos heftig bellend dem Heli nach und der Typ am Fenster brüllt den Hund an, welch Idylle.
Mit den hässlichen Gummiteilen an den Kufen lässt sich übrigens super auf Autodächern landen!
Kommentar
-
Wir sind heute nachmittag auch da.
Wie sieht´s aus , Sonntag angrillen ?
Kommentar
-
zx1000
werde auch gegen 16.30 Uhr draussen sein ;-)......
Kommentar
-
oliverrauls
Na bei soviel Zuspruch brauch ich ja nicht kommen. Oder kann in Ruhe zuschauen. Auch nett.
Oli
Kommentar
-
Mit nem schönen "Püllecken" aufm Stühlchen.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenOder kann in Ruhe zuschauen. Auch nett.
Oli
Kommentar

Kommentar