Wildflieger aus Bochum und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: Wildflieger aus Bochum und Umgebung

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
    Also der Acker ist ca. 2 Fussballfelder groß.
    Kann man schon weit ausholen mit Heli oder Flugzeug.
    Ich würde sagen eher 3 Fußballfelder!!!

@thomas.... platz ist da also genug!!!

Wenn ich bis Samstag alles soweit eingestellt bekomme, komm ich auch mit meinen Protos..... am besten wäre es natürlich wenn sich noch einer dazu gesellt der mit FBL erfahrung hat!?

Kommentar

• thomas21
      Senior Member
      • 07.03.2010
      • 1180
      • Thomas
      • Gelsenkirchen und Umgebung

dann schaue ich mal ob ich es Samstag auch schaffe vorbei zu kommen.
      Platz ist wichtig weil meine beiden großen viel auslauf brauchen
      Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Casshern
        Member
        • 06.11.2011
        • 137
        • Stefan
        • Gelsenkirchen

Super. Noch ein Gelsenkirchener.
        Wenn ich meinen 450er Rex bis zum WE auch wieder flugfertig habe, klink ich mich einfach mal bei Euch ein und schau mal vorbei, wenn's recht ist.

Grüsse
        Stefan
        [FONT="Arial Black"]Grüsse
        Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• -Factory-
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1362
          • Sven
          • Bochum

Ok, ich weiss nur nicht genau wann ich da bin, falls ich noch nenn Heli kaufe. :-)

MfG Sven
          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• smoker
            smoker

@udo

mit viel gefühl udo mit sehr viel gefühl wird es was, und was meckers du über dich, ich wäre froh soweit zu sein

@thomas
            herzlich willkommen und platz ist da reichlich, weil du ein geteerten feldweg zwischen zwei grossen ackerflächen hast

@sven
            na gz zum neuen und den teilen
            und samstag hab ich frühschicht 14.00uhr feierabend, dann nach hause(ANKUNFT ca.14.20 uhr) essen runterschlingen und anstandsminuten warten, (ca. 14.40)
            sachen schnappen und fahren (ANKUNFT ca.15.15)

plus zeit für unvorhergesehenes (ca.30 minuten)

also es könnte eng werden

@casshern

herzlich willkommen

Kommentar

• Daniel K.
              Daniel K.

@Factory.... kannst ja meinen belt kaufen..... aber warum noch ein 450er?

@all: Kann vielleicht einer von euch für mich bei hk lipos bestellen, weil ich hab voll die probleme mit paypal, weil mal versucht wurde mein account zu hacken!?
              Natürlich würde ich das geld dann vor der bestellung bezahlen per onlinebanking!!!

Gruß an alle

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Weil die teile vom alten auf den neuen passen.
                Der neue hat mehr platz für meine akkus und die 450ger sind für mich noch bezahlbar was crashkosten angeht :-)

MfG Sven

Kommentar

• ubit
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 1136
                  • Udo
                  • 47443 Moers

Hi,

@sven: ßberleg' Dir das mit dem 450er. Der 500E kostet - so wie ich ihn habe - nur 100 € mehr. Du kannst ihn mit 2x3s betreiben. Und die Ersatzteilkosten sind nicht soo viel höher als beim 450.

Dafür ist das Ding aber um Welten ruhiger in der Luft und mechanisch nicht so diffizil. Hast ja gesehen, wie der Unterschied im Flugbild bei dem Wind war.

Ich kämpfe im Moment auch gegen mich selbst und überlege ob ich mir zusätzlich noch einen 450er hole oder beim 500er bleibe und eher auf etwas noch größeres spare (Eine F3C-Maschine in 700er Größe). Der 500er ist im Vergleich zu den 450ern die ich schon hatte einfach viel problemloser. Kein Streß mit dem Heck. Kein Problem wenn mal etwas mehr Wind weht. Lange Flugzeiten. Einfach rund das Paket.

Ciao, Udo
                  Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• -Factory-
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1362
                    • Sven
                    • Bochum

Für mich sind 100€ viel und naja bis auf paar mal ne Welle fürs Heck und nenn neuen Riemen brauchte ich noch keine Teuren ersatzteile.
                    Aber ich denke, wenn ich mal abschmiere, dann wirds beim 500er Teuer und würde Monate dauern bis ich da was neues habe, beim 450ger sind es kleine Preise.

Und hab sofort nenn Crashkit im falle wenn.
                    Der V2 Sport soll auch etwas besser sein, zu dem Preis bekomm ich auch Quasi Servos, Regler, Motor geschenkt was ja schon mal viel ist.

Kommentar

• ubit
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 1136
                      • Udo
                      • 47443 Moers

Klar sind 100 € viel ;-) Aber: Einen 450er hast Du ja schon. Da wäre der V2 nur ein sehr kleiner Fortschritt. Und vom Flugverhalten ist es beim 450 viel wahrscheinlicher, dass Du ihn versenkst als beim 500er. Das relativiert die Ersatzteilpreise etwas.

Ansonsten vergleiche einfach mal die Ersatzteilpreise. Der Unterschied 450/500 ist da bei den meisten Teilen wirklich gering. Außer bei den Blättern.

Und für 420 € bekommst Du bei der Roxxy-Supercombo ja auch alles dazu was Du brauchst. Servos, Kreisel, Regler, Motor.

Ciao, Udo

Kommentar

• -Factory-
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1362
                        • Sven
                        • Bochum

Bekomms für 404,90€ bei meinem Händler, ja gut teile sind nicht so Teuer aber komme mit meinem Kleinen gut klar auch bei Wind nur halt das Heck macht mir momentan ärger aber We wollt ich auch noch mal Testen da ich es überarbeitet hab, hoffe das es dann Steht.
                        Sonst hab ich vermutung das Gyro im eimer ist oder sich Servo und Gyro nicht vertragen.

PS: wo soll ich das Große ding hinstecken, da ich mit Bus und Bahn fahre ist es auch nicht Toll so ein Monster rum zu schleppen.

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

Hi,

der Spaß ist die Mühe des Transports wert *g* Es gibt ja auch Koffer und Taschen für den 500er. Und wirklich groß ist der eh nicht. Der läuft auch noch unter Miniheli und ist eigentlich eher ein Hallenflieger *g*

Ciao, Udo

Kommentar

• grinsekater
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 1917
                            • Peter
                            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Oder kauf dir den Mini Protos
                            Da kannst du die Akkus usw auch verwenden. Und die E-Teile sind auch recht günstig.
                            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• ubit
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 1136
                              • Udo
                              • 47443 Moers

Hi,

jo - aber das ist ja dann wieder so ein "Kleiner". Ich seh' das ja an mir. Wenn ich mal einen 450er fliege, zappel' ich damit herum, als ob ich noch nie einen Heli gesteuert hätte. Den 500E schwebe ich mit etwas Konzentration auf ein paar Zentimetern, lande ihn exakt da wo ich ihn landen möchte und im Rundflug darf es auch mal etwas weiter weg gehen ohne das ich die Orientierung/Lageerkennung verliere.

Und seien wir doch mal realistisch: Wenn man einmal mit der Helifliegerei anfängt, dann bleibt es ohnehin nicht beim 450er. Irgendwann wird es garantiert größer werden. Beim aktuellen Preis für die Roxxy Supercombo vom 500E kann man das dann auch gleich machen statt sich in einem halben Jahr zu ärgern das man das Geld für den 450er ausgegeben hat.

Ich finde das der 500er eine geradezu ideale Größe hat. Kosten für Ersatzteile und Akkus sind noch moderat und er fliegt sich trotzdem schon ziemlich "erwachsen". Es gibt auch reichlich Möglichkeiten das Ding noch zu tunen. Egal ob 3D, Mehrblattrotor, Scale, Rundflug - die Kiste passt. 5s oder 6s Antrieb. Motoren reichlich zur Auswahl. Und alles ist nicht so frickelig wie beim 450er.

Ich würd's mir an Svens Stelle echt überlegen. Gerade wenn das Geld etwas knapp ist (ist es bei mir auch immer).

Ciao, Udo

Kommentar

• thomas21
                                Senior Member
                                • 07.03.2010
                                • 1180
                                • Thomas
                                • Gelsenkirchen und Umgebung

hallo Udo
                                Da kann ich dir nur recht geben.Sven du würdest den Schritt sicher nicht bereuen.
                                Dann würd ich ich lieber noch etwas sparen und dann wie Udo schon sagt direkt den 500ter
                                nehmen oder sogar einen 600ter.Ich bin auch mit nem 450ger angefangen und ehrlich gesagt würde ich mir nie wieder so nen kleinen Heli kaufen.Du glaubst gar nicht wie groß die Unterschiede sind vom 500ter oder gar 600ter im vergleich zum 450ger.Also ich kann dir auch nur raten direkt zum 500ter zu greifen.Der Protos ist in dieser Liga die Referenz!!
                                grüsse thomas
                                Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

Lädt...
                                X