Vereinsmeierei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Vereinsmeierei

Zitat von THM Beitrag anzeigen
    ...bei uns im Verein gibts auch Leute die Fläche und Heli gleichzeitig Fliegen...
    Ui, das würd ich gerne mal sehn!
    Wie geht denn das technisch so ab?

Charlie

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Zitat von THM Beitrag anzeigen
      Und von diesem Streit zw. Heli und Flächenfliegern hab ich in meinem gesamtem Leben noch nie gehört,
      Naja, diesen Streit gibt es eigentlich schon ewig.

Hat meiner Meinung nach mit damals zu tun, als die Helis für die meisten unerschwinglich waren und damit ein gewisser Neidfaktor herrschte.

Heutzutage wird das eher auf 3D- Heliflieger gemünzt, weil die doch sooooo gefährlich fliegen.

Und die meckern sind nunmal meist die älteren Herren auf den Plätzen - meist neidisch weil die jungen Leute Dinge machen die sich die älteren nie haben leisten können und nun doch zu alt dafür geworden sind.

BTW:
      Ich bin froh, daß es in meiner Gegend nicht so schlimm ist. Hier vertragen sich Heli- und Flächenpiloten eigentlich sehr gut.

Einfach nur leben und leben lassen - dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• easy2
        Member
        • 13.12.2017
        • 445
        • thomas
        • Rheingau-Taunus-Kreis

Servus Leute,

ich muss das Teil noch mal ausgraben............. weil es mich irgendwie ja auch betrifft... Als ich angefangen habe zu fliegen haben ja einige gesagt ich soll mir ein Verein suchen......tja da musste ich feststellen das "dies" nicht so einfach ist. Also was ich schon mal nicht machen möchte ist 1 Std. zum Platz zu fahren, es sollte schon in der Nähe sein ..... deshalb habe ich einen angeschrieben (Dezember 2017) und dann noch mal in 2018 aber keine Antwort bekommen. Die Webseite wird scheinbar auch nicht sooo gepflegt aber gut eine Antwort könnte man ja mal erwarten. Bei einem anderen Verein in der Nähe habe ich angehalten als dort einer mit einem Flieger unterwegs war.... und der hat mir verständlich gemacht, dass es hier ein Modellflugpatz für Flächenflieger ist und eigentlich nix für Helis....... jo super Danke.... habe ich nur gedacht. Auch auf beiden Webseiten ist kein einziger Heli auf Bildern zu sehen, da kann man ja schon auf den Gedanken kommen, dass hier keine Helis erwünscht sind und somit bleibt mir eigentlich nur das Wildfliegen übrig.
        GruÃ?
        Thomas

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von easy2 Beitrag anzeigen
          als dort einer mit einem Flieger unterwegs war.... und der hat mir verständlich gemacht, dass es hier ein Modellflugpatz für Flächenflieger ist und eigentlich nix für Helis
          Kann auch der Quoten- Depp gewesen sein, würde da nicht so viel auf die Aussage geben,
          sondern mal versuchen mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen (vorzugsweise Sonntags).

Edit: DMFV Vereinssuche, ggf. auch mal den DMFV Beauftragten der Region anschreiben,
          der wird die Vereine kennen ...
          Zuletzt geändert von Juky; 05.09.2018, 08:24.

Kommentar

• Gast
            Gast

Bei uns dürfte es inzwischen 50/50 sein. Von den ca. 100 Mitgliedern sind vielleicht noch 30 aktiv. Davon fliegen locker die Hälfte Helikopter.
            Es hat sich irgendwie eingebürgert, dass am Wochenende die Heliflieger morgens auf dem Platz sind und Mittags die Flächenflieger kommen.
            Das bedeutet aber nicht, dass man morgens keine Fläche und Mittags keinen Heli fliegen darf. Man muss halt einfach mehr rücksicht aufeinander nehmen, dann funktioniert das Ganze auch.

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Das was mal die helis waren sind heute die Jets die riesen Probleme haben fliegen zu können. Bei uns fliegen fast alle Helipiloten auch Fläche und Stress haben wir keinen.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

und der hat mir verständlich gemacht, dass es hier ein Modellflugpatz für Flächenflieger ist und eigentlich nix für Helis....... jo super Danke.... habe ich nur gedacht. Auch auf beiden Webseiten ist kein einziger Heli auf Bildern zu sehen, da kann man ja schon auf den Gedanken kommen, dass hier keine Helis erwünscht sind und somit bleibt mir eigentlich nur das Wildfliegen übrig.
                Wie hier schon geschrieben wurde, würde ich auch nicht auf die Meinung des Einzelnen einen abgeben! Etwas hartnäckig und dabei freundlich bleiben!

Was man aber auch dazu sagen muss, falls es dort wirklich klappen sollte, wärst du evtl. der einzige Helipilot.

Ich würde mal mein Glück beim ersten Verein versuchen und zwar auch persönlich, wenn über die HP keine Reaktion kommt...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Gast
                  Gast

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                  Das was mal die helis waren sind heute die Jets die riesen Probleme haben fliegen zu können.
                  Die Erfahrung haben wir gerade erst gemacht. Nach einem Personalwechsel in dem für uns zuständigen RP und dem Inkrafttreten der neuen LuftVo wurde uns die Genehmigung zum Betrieb von turbinengetriebenen Flächenmodellen sofort entzogen.
                  Dies ist aber auch der Lage unseres Platzes geschuldet.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                    turbinengetriebenen Flächenmodellen
                    Wirklich auch nur die Flächenmodelle? Turbinengetriebene Helis sind ok?:dknow:
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                      Turbinengetriebene Helis sind ok?
                      Ja, weil diese (laut Behörde und Gutachter) nicht die Geschwindigkeit eines Jets erreichen können. Haben wir mal einfach so akzeptiert.

Kommentar

• miata
                        Member
                        • 02.02.2015
                        • 714
                        • Michael
                        • nahe Tübingen

Servus Leute,

..... deshalb habe ich einen angeschrieben (Dezember 2017) und dann noch mal in 2018 aber keine Antwort bekommen. Die Webseite wird scheinbar auch nicht sooo gepflegt aber gut eine Antwort könnte man ja mal erwarten.
                        Bei vielen "alten" Vereinen/Mitgliedern funktioniert das nicht! Die wollen dich nur persönlich vor der Nase haben. Schon per Telefon wäre denen noch eine akzeptable Kommunikation.
                        Und heute ist das wie mit den Handwerkern... Hohe Nachfrage macht leider oft arrogant bzw kommunikationsresistent.
                        Finde das auch mehr als doof, aber ist halt leider so.

Aber genauso hilft heute noch Hartnäckigkeit und Tatendrang. Anrufen, anrufen, anrufen... und vielleicht Zettel am Platz hinterlassen usw.
                        Einmal im Jahr halbherzig mal nebenbei (evtl noch per Handy) nen Zweizeiler per Mail verfassen... da würde ich als Vorstand auch nicht reagieren ;-)
                        (soll nicht heißen dass es so war)
                        [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Es geht nichts über einen persönlichen Besuch und mal ein paar Gastflüge machen. Damit kommt man immer weiter im Gegensatz zu einer dreizeiler Mail.

Torsten

Kommentar

• easy2
                            Member
                            • 13.12.2017
                            • 445
                            • thomas
                            • Rheingau-Taunus-Kreis

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                            Es geht nichts über einen persönlichen Besuch und mal ein paar Gastflüge machen. Damit kommt man immer weiter im Gegensatz zu einer dreizeiler Mail.

Torsten
                            jo hatte ich aber auch geschrieben, dass ich bei dem einen persönlich da war..... das dort nur einer war, der vielleicht nicht so auf Heli steht war scheinbar Pech...

Bei dem andren Verein ging es um eine "ersten Kontakt" aufzunehmen was in diesem Fall mit der Mail aus meiner Sicht in Ordnung war.... weil:

1. Dezember und erst mal nix auf dem Platz los war über Wochen... (bin persönlich vorbei gefahren)

2. Die Webseite keine Einträge hatte für das kommende Jahr (wann dort mal Flugbetrieb sein soll)

3. Ich nur die Email Adresse hatte und keine Telefonnummer.

soviel dazu.............

es heißt ja auch nicht das ich nicht doch noch mal ein Versuch starten werde aber wenn es so anläuft braucht man sich nicht wunderen, wenn Vereine das Schild abhängen können.
                            GruÃ?
                            Thomas

Kommentar

• Multisaft
                              Senior Member
                              • 26.06.2017
                              • 1186
                              • Tobias
                              • Im FSC Neulingen

Ich würde immer über den Vereinsvorstand gehen. Die wissen normal auch immer wann mal am Platz was los ist und was auch so normalerweise geflogen wird.

Mit Bimmel und Bommel würde ich mich zb erst später beschäftigen während meiner "besuche". Da kann man dann das Publikum kennen lernen und für sich entscheiden ob einem das zusagt oder halt auch nicht.
                              MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

Na ja, der Winter ist sicher nicht so die Zeit für Flugbetrieb. Aber im Sommer, am Wochenende bei gutem Wetter wird man da schon ein paar Leute antreffen. Dann kann man einfach mal mit denen reden. Klappt bei uns prima. Wir haben öfter Gastflieger. Die bekommen alles kurz erklärt und können dann Fliegen. Da gibt es kein Problem.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X