Also ich komme aus Freiburg i.Br und habe hier bereits 2 Vereine angeschrieben als ich anfing vor einem Jahr. Wasenweiler hat nicht mal zurückgeschrieben obwohl ich beide Vorstände angeschrieben habe. Der andere nimt keine Heli auf. Bin dann von Verbrenner auf E gewächselt und fliege wild. Habe auch mehrere Heli Flieger vom Bremgarten Verein kennengelernt die auf eine Wiese in der nähe kommen da dort im Frühling irgendwelche Spatzen brüten und Flugverbot herscht. Ist komisch, als dort noch ein Militärflugplatz war und F4 Phantom oder Tornados starteten haben sich die Spatzen dort angesiedelt. Jetzt ist der Flugplatz geschlossen und irgendwelche selbsternanten hobby ornitologen meinen das die modelle die Vögel in der Brutzeit verschrecken. Die aus Bremmgarten die ich kennengelernt habe sind richtig gut drauf. Alle altersgruppen und von Scale bis 3D Bolzer verstehen sich super. Haben auch gemeint ich kann mal als Gast mitkommen. Wenn alle dort so gut drauf sind dann ist das wirklich eine Alternative zum Wildfliegen. Werde wenn ich meinen Lappen wieder haben dort mal vorbeischauen.
ßbriegens suche ich noch andere Wildflieger in Freiburg oder Umgebung. Bei uns auf der Wiese geht nur E obwohl ich am anfang auch mit meinem Raptor "Nitro" nen ganzen Sommer tolleriert wurde.
MFG tomek

.
Kommentar