Servus und hallo,
scheint so,als ob es leider doch in vielen Vereinen,nicht um den Modellsport geht,sondern um
das ganze drum herum,sprich:die negativen Begeiterscheinungen in einem Verein,die man eigentlich überhaupt nicht braucht und von der kein Mensch irgendeinen Nutzen hatt,sollte
man meinen?
Ist aber leider nicht so.
Warum wird das alles so Bürokratisch gehandelt,frag ich mich,wenn ich diese ganzen Geschichten hier lese.
Eigentlich sollte ein Verein, Modellflugverein,Pflege und Verbreitung des Modellflugsportes,
auch mit einem Jugendleiter sein,sollte man doch meinen,wenn ein Jugendlicher sich fürs Modelfliegen entscheidet,hey man,schau mal da ,vielleicht machen die auch Lehr.-Schü.-Betrieb*
Statt dessen bilden sich Grüppchen-Häufchen-usw.die sich eigentlich untereinander gar nicht
so koscher sind,sprich-wo bleibt da die verbale Verständigung und Toleranz und -schon wieder einer mit nem Quirl,noch mehr gegixe ,was der will hier fliegen?
Da bleibt das fliegen doch echt auf der Strecke,weil der eigene Ego allen so wichtig ist,das mach ich so auch schon
seit über 20jahren mit und weil es absolut in diesem/meinem Verein keine Verbesserungen gibt,flieg ich auch schon seit mehr als einem Jahr wild auf einer Wiese und dass macht mehr Spass ,
als sich dauernd mit den Leuten anzulegen,die von sich denken,sie seien der wichtigste Type auf dem Planeten:mein Verein,meine 100Arbeitsstunden,meine Flugtage,meine.......und kaum noch vor lauter Quasselei ,nicht mehr zum Modellfliegen kommen.Was soll das blos,frag ich mich,warum und wieso haben diese Typen
Mensch,es in den Vereinen gleich zum Oberschwätzer gebracht.
Die Intoleranz zwischen den Flächen/Heli Modellfliegern ist mir sowieso ein Rätzel,warum gibt es da so oft Knatsch?Wollen wir nicht alles das GLEICHE?
Vielleicht sollte man mal echt sich an seiner eigenen Nase anfassen und schütteln,warum das so ist und man will doch nur seine gebaute Kiste in die Luft bringen und warum wird das einem zum Teil so schwierig gemacht,mensch :-)
Also denn mal so,
viele Grüsse und viel Spass beim düsen,ob wild oder geregelt im Ver....---Bernd

Kommentar