Wildfliegen im Kraichgau
Einklappen
X
-
Flaschjet
AW: Wildfliegen im Kraichgau
Hat er auch den Robbe Baum im Garten Stehn^^Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
-
Pit Sahat -
Pit Sahat -
Rüdiger wie schauts aus? Stretch-Kit schon angekommen und verbaut?Zitat von A6er Beitrag anzeigenDaher wurde noch gestern Abend ein Stretch-Kit für den 450er in China bestellt
LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Kommentar
-
Flaschjet
hallöle mal wieder gesagt bin gerade oft bei mir im ort fliegen keine 400m von meiner wohnung macht der mfv bad friedrichshall seinen platz stratklar also ein flugfeld vor der türe ^^ . und wie findet ihr so den neuen blade 600 langsam wirds gefährlich fg
Kommentar
-
Das mit dem Heliverein vor der Haustüre ist ja ein Traum.
Wenn die Jungs dort in Ordnung sind ist das eine super Sache. Da würde ich mal über einen Eintritt nachdenken
Vielleicht schau ich da auch mal rein als Besucher.
Was den Blade angeht ist bei mir ab der 130x Größe dann schluss und ich würde zu einem anderen Hersteller wechseln. Die kleinen finde ich genial - wenn auch ein wenig anfällig. Aber sie machen einfach einen rießen Spaß
Aber jeder wie er magLG
Martin
Kommentar
-
Hi,
ja, der 450er ist gestrecht und hat jetzt ein 6s Setup verpasst bekommen
Geht ab wie Hölle. Unbeschreiblich!
Aber ich habe noch ein Problem.
Vorgestern ist er mir urplötzlich plötzlich völlig unkontrollierbar vom Himmel gestürzt, als ich ihm gerade alles abverlangt habe

Scheinbar hat der Regler oder das BEC abgeschaltet. Das VStabi hat jedenfalls nur noch geblinkt.
Wundert mich, denn das BEC des Roxxy sollte das eigentlich abkönnen!
Der TDR ist mir auch schon vom Himmel gefallen
Während des Flugs hat sich offensichtlich ein Steckverbindung Regler/Akku gelöst (meine eigene Dummheit).
Hat aber zum Glück nur ein paar neue Blätter gekostet. Ganz schön Schwein gehabt
Und was die Blades betrifft bin ich 100% bei Martin!Zuletzt geändert von A6er; 14.06.2013, 15:57.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Gestern war auch lustig:
Beim anstöpseln der beiden 6s Akkus habe ich 2 Kabel versehentlich vertauscht und damit 12s kurzgeschlossen
Der Knall liegt mir jetzt nich in den Ohren.
Die 5,5mm Goldis sind sofort gänzlich weggeschmolzen.
Ich kam mit leichten Brandverletzungen an der Hand davon
Die Elektronik hat scheinbar nix abgekommen.
So etwas passiert mir auch hoffentlich nur einmal
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ah der Wahnsinn
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.
Das zeigt mal wieder dass das ein Hobby ist, bei dem man doch alle Sinne beisammen haben muss.
Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass mir das nicht auch mal passiert. Einen neuen 3s Akku hab ich beim anlöten der Goldies auch schon mal geschrottet.
Kannst froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Gute Besserung für Dich und Deine HandLG
Martin
Kommentar
-
Flaschjet
Hallo Heli freunde,
ich habe leider das Problem das mir schon das 5 Heckservo meines Blade 300X gestorben ist immer im Flug 4 mal das orginale und nun ein Robbe FF 61 BB hat jemand mir einen Tipp dagegen oder kennt ein gutes Servo wo Beasttauglich ist und recht klein halt....
danke für eure Tipps
Gruß
Hilbert
Kommentar
-
Ich hatte ein KDS N300 am Heck meines ehemaligen 300x und war sehr zufrieden damit.Zitat von Flaschjet Beitrag anzeigenHallo Heli freunde,
ich habe leider das Problem das mir schon das 5 Heckservo meines Blade 300X gestorben ist immer im Flug 4 mal das orginale und nun ein Robbe FF 61 BB hat jemand mir einen Tipp dagegen oder kennt ein gutes Servo wo Beasttauglich ist und recht klein halt....
danke für eure Tipps
Gruß
HilbertBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Flaschjet
werde ich auch eines hollen kann mann das auf 333mhz frequenz laufen lassen?? normal muss das robbe doch auch top sein hmmm
Kommentar

Kommentar