Okay. Der Erfolg gibt dir natürlich recht. Aber der Align 500 MX Motor nimmt 75A Dauer und 110A Peak. In der Regel wird empfohlen so zu dimensionieren, dass alle Bauteile (Akku & Regler) die Peak Werte des Motors als Dauerleistung verkraften. Sicherheitsreserve sozusagen. Lass den Motor mal 110A aus nem 60A Regler ziehen...ich denke nicht dass der das oft mitmacht. der 9100er roxxy hat 120A Peak. Der 960-6 schafft grad mal 70A Peak laut Hersteller. Ich würd da lieber die 20-30 euro mehr ausgeben und diese Sollbruchstelle vermeiden.
Wildfliegen im Kraichgau
Einklappen
X
-
JackyCola
AW: Wildfliegen im Kraichgau
Okay. Der Erfolg gibt dir natürlich recht. Aber der Align 500 MX Motor nimmt 75A Dauer und 110A Peak. In der Regel wird empfohlen so zu dimensionieren, dass alle Bauteile (Akku & Regler) die Peak Werte des Motors als Dauerleistung verkraften. Sicherheitsreserve sozusagen. Lass den Motor mal 110A aus nem 60A Regler ziehen...ich denke nicht dass der das oft mitmacht. der 9100er roxxy hat 120A Peak. Der 960-6 schafft grad mal 70A Peak laut Hersteller. Ich würd da lieber die 20-30 euro mehr ausgeben und diese Sollbruchstelle vermeiden.Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2011, 17:36.
-
Die 75A /110A stehen auf dem Papier, wie schon geschrieben must du erstmal die 1500 Watt bei 60 Ampere mit der Kiste umsetzen. Einfliegen klingt bei mir nicht nach hartem 3D, im Rundflug brauch die Kiste um die 500 Watt was 20 A Strom bedeutet.
Mich wundert halt, dass bei euch die Rooxys abrauchen, da wir auf der Insel in verschiedenen Setups von 500-700er Helis die Teile ohne Probleme fliegen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich meine Helis mit einem externen Castle Bec fliege da ich bei FBL dem 3A Bec weder vom YGE im Protos noch beim Rooxy im Hurricane traue. Abrauchendes Bec könnte natürlich auch der Fall sein oder ging dies bei euch noch ?
Grüße Chris
Kommentar
-
JackyCola
Meiner ist wie gesagt beim einlernen abgeraucht. Paddis bec müsste noch funktioniert haben wenn er mit Auro gelandet ist. In Rüdigers Fall hätte wohl kein Regler den Hauch einer ßberlebenschance gehabt.
Kommentar
-
Medusas-Head
mal schaue wann wetter is....Zitat von JackyCola Beitrag anzeigenBericht in Wort und Bild wird erwartet.
Kommentar
-
Medusas-Head
heut war nix.... sau windig und keine Böcke gehabt..... Ausruhe war angesagt...
Kommentar
-
Hi Paddi,Zitat von Paddi Beitrag anzeigen500er nachm Crash frisch aufgebaut, dann auf den Platz raus zum einfliegen...
Flog gleich ziemlich gut, nach ca. einer Minute setzt der Motor aus, ich konnte noch relativ gut autorotieren...
Als der Heli auf dem Boden steht fängt das Kackding an zu brennen -.-
hab mir auch nochmal Gedanken gemacht.......Evtl hat der Regler auch beim ersten Absturz einen weg bekommen!?!?
Und dann halt erst beim nächsten Flug angefangen zu brennen.
Bevor Du Deinen Originalen Regler einbaust, komm doch einfach kurz bei mir vorbei, dann kann ich Dir nen anderen Originalen ausleihen, den ich schon umgebaut habe, so dass sich im inneren keine Kabel mehr durchscheuern können....natürlich nur wenn Du möchtest.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
JackyCola
Das angebot von dino würd ich an deiner stelle in erwägung ziehen paddy. Kurzschluss is am align regler nicht grad selten. Christian hat unsere auch kurzschluß sicher gemacht. Besser is das.
Kommentar
-
JackyCola
Weiss zwar nicht genau wer hier alles noch Microbeast fliegt, aber HIER gibt es Firmware V3 und die neue Anleitung dazu. Werds demnächst mal aufspielen und testen. Heckperformance soll beser geworden sein und noch ein paar neue Features im Parametermenu gibts auch. Was genau neu ist könnt ihr hier nachlesen.
Vergesst nicht dass nach dem Update das gesamte Setup neu gemacht werden muss, also alles auf Werkseinstellungen und Sender (wenn nötig) auf neutrale Werte und alles mit der neuen Anleitung einstellen.
Kommentar
-
Medusas-Head
sowas, anlehnung an Vstabi, Sender auf neutral un so...
hehe
ach, Samstag fliege.... 450er endlich mal....
Kommentar
-
Habe meine beiden Helis auf 3.0 aktualisiert, das Heck funktioniert tatsächlich jetzt noch besser. Die neuen Parameter wie z.B. Pitch Pump und zyklisches Verhalten habe ich noch nicht getestet.Zitat von JackyCola Beitrag anzeigenWeiss zwar nicht genau wer hier alles noch Microbeast fliegt, aber...
Grüße Chris
Kommentar
-
War gestern mit Mick fliegen.Zitat von Medusas-Head Beitrag anzeigensowas, anlehnung an Vstabi, Sender auf neutral un so...
hehe
ach, Samstag fliege.... 450er endlich mal....
Was ich niemals geglaubt hätte ist eingetreten:
Mein "neuer alter" 450 mit RJX-Kopf und Beast fliegt nun dermaßen genial dass ich es kaum glauben konnte
Schon stabil aber auch gleichzeitig super Agil. Es macht mir nun echt einen Heiden Spaß mit dem 450er
Fliege den momentan sogar lieber als den 500er!
Mag aber auch psychologische Gründe haben (im Falle eines Chrashs deutlich günstiger

Wie auch immer... Endlich fliegt er mal richtig geil!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo,
heute Erstflug im 700er Nitro mit V3......bin begeistert......
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Sag an, Dino.
Was is anders/besser?
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Hi Andy,
Heckdrehrate ist gleichmäßiger, Heck rastet auch bei meinem 700er jetzt sauber ein ( in Grundeinstellung)
Taumelscheibe fühlt sich irgendwie ein bisschen anderst an, das kann aber auch täuschen.
Die Pitchpump funktion und die Paddelsimulation werde ich jetzt nach und nach testen.
Was aber am besten ist, es soll nicht mehr so vibrationsempfindlich sein, und das beruhigt sooooooo dermaßen.
Nachdem ich die Kiste vor 2 Wochen beinahe verloren hätte habe ich dann dieses KDS 2 in 1 gedöns gegen ein Emcotec DPSI Dual Batt ( was ganz feines
) und einen Gryphon Auto Booster ( noch feiner
) getauscht.
Danach auch bei heftigen Pitchpumps keine Aussetzer mehr. Jetzt mit der V3 bin ich noch ruhiger beim fliegen, obwohl ich mir sicher bin, das die unkontrollierten Pyros (wusste gar nicht, dass der sich so schnell drehen kann) und der seitliche ( gleichzeitige) abkipper von der Spannungsversorgung kam.
GrüßeZuletzt geändert von Luckylouds; 31.08.2011, 22:36.Zen...
Kommentar

Kommentar