wir vermuten Probleme mit dem sbus und werden es nun wieder "normal" verkabeln um den möglichen Fehler zu lokalisieren bzw auszuschließen
Wildfliegen im Kraichgau
Einklappen
X
-
Hallo Dino,
wir vermuten Probleme mit dem sbus und werden es nun wieder "normal" verkabeln um den möglichen Fehler zu lokalisieren bzw auszuschließenLG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
-
AW: Wildfliegen im Kraichgau
Hallo,
wo war der Regler angeschlossen?? Am Beast oder am Empfänger??Zen...
Kommentar
-
Am BeastZitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo,
wo war der Regler angeschlossen?? Am Beast oder am Empfänger??
Sent from my Desire HD using TapatalkLG
Martin
Kommentar
-
Also Stromversorgung am Beast, und dann quasi mit einem Kabel zurück an den Empfänger, oder??
Wenn ja, dann passt das so.
Habt Ihr die Wirkrichtungen richtig eingestellt?? Ich weiß, eigentlich ne blöde Frage, da der Chris den Heli auch in den Fingern hatte, aber man kann ja mal Fragen :-)
So wie ich das mitbekommen habe, hat der Heli sich genau so verhalten, als würds net stimmen.....
Ich kann an nen S-Bus Fehler irgendwie nicht glauben.......für mich hört sich das nach Spannungsversorgung oder Wirkrichtungen an.
Wobei ich eher zu der Spannungsversorgung tendiere.
Schwierig, schwierigZen...
Kommentar
-
Medusas-Head
ist das jetzt noch wichtig, die richtigen schritte werden gemacht und dann geht der....
Kommentar
-
Hat vorher beim mehrmaligen testen ja auch alles super funktioniert. Wie gesagt, lassen sbus jetzt mal weg und dann schaun wir mal. Wenns dann nach ausgiebigen testen ohne Probleme funktioniert wissen wir woran es lag.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenAlso Stromversorgung am Beast, und dann quasi mit einem Kabel zurück an den Empfänger, oder??
Wenn ja, dann passt das so.
Habt Ihr die Wirkrichtungen richtig eingestellt?? Ich weiß, eigentlich ne blöde Frage, da der Chris den Heli auch in den Fingern hatte, aber man kann ja mal Fragen :-)
So wie ich das mitbekommen habe, hat der Heli sich genau so verhalten, als würds net stimmen.....
Ich kann an nen S-Bus Fehler irgendwie nicht glauben.......für mich hört sich das nach Spannungsversorgung oder Wirkrichtungen an.
Wobei ich eher zu der Spannungsversorgung tendiere.
Schwierig, schwierigLG
Martin
Kommentar
-
Hey Dino,
ich hatte alles 10fach kontrolliert. Sogar vor dem Abflug. Stimmte alles 100%.
Auch Matze war da und hat alles überwacht.
Es war 100% so das ich nicht steuern konnte.
Nach dem Crash war auf einmal dann Nick falsch herum. aber das wäre mir 100% aufgefallen. Dafür fliege ich lang genug. :-) hehe.
Ich denke echt es lag am Sbus. da der Akku auch von mir war und ich den auch fliege im X5.
Wir werden sehen. Ich teste es wieder. Und dann wirds passen hoffe ich.
Daraus lernt man.
Und irgendwie muss da wohl auch jeder mal durch. So doof wie es kling.Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG
Kommentar
-
Wie Nick falschrum*Zitat von OreY Beitrag anzeigenNach dem Crash war auf einmal dann Nick falsch herum.
Wirkrichtung oder Steuerrichtung??Zen...
Kommentar
-
Wundersame Selbstverdrehung *??
Bring mir den Empfänger vorbei, ich werde den S-Bus in einem meiner Helis testen.
Ich geb Euch so lange nen anderen, von dem ich weiß, dass er funzt....Zen...
Kommentar
-
Ja war wirklich wundersam.
Aber naja... wie soll ich das nun sagen ohne das es eingebildet klingt ? Es hat vorher echt gepasst da ich das nicht das erste mal mache :-)
Meinst der Empfänger is schuld ? hmmm.. das er quasi die verbindung nicht halten konnte ? aber das erklärt nicht die verdrehung ?
Uh Fragen ueber Fragen :-)Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG
Kommentar
-
Medusas-Head
ich un chris kümmern uns drum..........................
sind beide gezeichnet...................
Kommentar
-
Zitat von Medusas-Head Beitrag anzeigenich un chris kümmern uns drum..........................
Wir holen sein Erspartes 

Spässle, ich bau das Ding wieder auf. Dann gehts an den nächstes Versuch. Zur not mit meinem Empfänger.Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG
Kommentar
-
Medusas-Head -
Hey Leute, also jetzt mal im Ernst.
Sollte der Empfänger einen defekt dieser Art haben, ist es falsch so weiter zu fliegen oder rumzuprobieren.
Ich kanns nur nochmal sagen.....bringt mir den Empfänger vorbei, und nehmt nen Ersatz von mir mit, so lange bis ich Ihn geprüft habe und/ oder zu Robbe eingeschickt habe.
Grüße DinoZen...
Kommentar

Kommentar