Wildfliegen im Kraichgau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Wildfliegen im Kraichgau

Zitat von Medusas-Head Beitrag anzeigen
    oh schön....liegt am gutem Beast....
    mein 450er is au bald fertig...gestern bekommen....
    is ja klein und geht gut von der hand der zusammenbau...noch FBL hardware rein, progge und gut....
    Welchen haste denn?
    Schon den V2 mit 3GX?

Der 450 er muss ja im Vergleich zu Deinem sonstigem Fuhrpark wie ein Embryo aussehen
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Medusas-Head
      Medusas-Head

ja, V2 mit 3gx. für meinen Airwolf Rumpf.....
      hatte doch schon nen 450er, allerdings Sport..... nun Pro.... mal guge, wie der geht....

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

ja, V2 mit 3gx. für meinen Airwolf Rumpf.....
        hatte doch schon nen 450er, allerdings Sport..... nun Pro.... mal guge, wie der geht....
        Na dann lass mal hören!
        Vor allem wie sich das 3GX so anstellt
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Medusas-Head
          Medusas-Head

aber sicher doch...............

Kommentar

• OreY
            Member
            • 08.12.2009
            • 650
            • Christian
            • Kirchardt

Irgendwie kann ich mich nach meinen 3G Erfahrungen nicht auf dieses 3GX freuen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
            Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG

Kommentar

• Medusas-Head
              Medusas-Head

Zitat von OreY Beitrag anzeigen
              Irgendwie kann ich mich nach meinen 3G Erfahrungen nicht auf dieses 3GX freuen.

blabla....................

Kommentar

• JackyCola
                JackyCola

Du bist Helisüchtig wenn..........

... du dir nachts den Wecker stellst, um die restlichen Akkus aufzuladen.
                ... du klaglos drei Wochen Nudelsuppe ißt, um die Ersatzteile bezahlen zu können.
                ... du das Helifliegen nur unterbrichst zum Akku laden, Arbeiten oder Schlafen.
                ... alle lachen, wenn du deine "normalen" Freunde erwähnst.
                ... dein Chef bei Gehaltsverhandlungen deine Helis erwähnt und verständnisvoll nickt.
                ... du deine Helis ums Bett herum aufstellst.
                ... deinem Lieblingsheli einen Namen gibst und er zu dir ins Bett darf.
                ... du dir dein Gehalt in Akkus/Monat umrechnen läßt.
                ... der Postbote bei bestimmten Paketformaten automatisch bei dir klingelt.
                ... du bei der Packstation Hotline anrufst, ob nicht doch schon ein Paket da ist, obwohl noch keine SMS/Mail gekommen ist.
                ... du vor dem Ausziehen der dreckigen Schuhe und der Jacke erst noch die Akkus ans Ladegeraet steckst.
                ... du dich bei fast allen hier aufgefuehrten Punkten angesprochen fuehlst.
                ... du einer Bekannten so begeistert vom Heli fliegen erzaehlst, dass Abstuerze manchmal unvermeidbar sind, ihre Augen immer groesser und groesser werden, man sich ueber ihre Begeisterung freut, bis sich rausstellt, sie denkt, dass du richtige Hubschrauber fliegst.
                ... dich deine "normalen" Freunde zum Grillen einladen, mit dem Hinweis: "Im Garten ist viel Platz - da kannst du fliegen!"
                ... du morgens mit umgehängtem Sendergurt wach wirst.
                ... du den Sendergurt unter der Jacke in der Tankstelle verstecken willst, damit die nicht denken du waerst bewaffnet.
                ... Du erst ins Bett gehst, wenn der letzte Akku voll ist, obwohl Du hundemüde bist!
                ... sich dein Eltern weniger aufregen, wenn du ihnen deine neue Punkbraut vorstellt, als wenn du wieder einen neuen Heli demonstrierst.
                ... du noch vor der Bergung bereits telefonisch von Abstuerzen informiert wirst.
                ... sich die Hubschrauberbegeisterung deiner "normalen" Freunde zunehmend in Mitleid verwandelt.
                ... mit den Heli Akkus erst die Autobatterie platt machst und dann mit den Heli Akkus Starthilfe gibst.
                ... wenn du selbst in 220km Entfernung wieder "die selben" oder "die gleichen" Hubschraubersuechtigen triffst?
                ... wenn Du vor dem Autokauf den Heli in den Kofferraum Probe stellst.
                ... wenn du dich mehr drueber freust, dass zwei Helis bequem im Kofferraum Platz haben, als ueber die zusaetzlichen 2-Zylinder vorne.
                ... wenn Du im Berliner Dom und im Petersdom als erstes denkst: "Cool, hier könnte man prima Heli fliegen".
                ... wenn Du Dir für den Winter eine Senderheizung konstruierst.
                ... wenn Du wegen vereisenden Rotorblättern landen mußt.
                ... wenn Du als Beifahrer anstatt "links abbiegen" "Roll links" sagst.
                ... wenn der neueste Edel-Heli nach Wochen immer noch nicht fertig gebaut ist, du aber schon den nächsten Hubi im Internet bestellst!
                ... wenn deine neue Freundin das Hobby gaaaanz toll findet, weil sie weiß, dass wenn du nicht erreichbar bist, du sicher nicht bei einer anderen Frau rumhängst sondern am Helifugplatz.
                ... wenn du Fliegerkollegen nicht verstehen kannst, die einen neuen Heli wochenlang nicht zum Fliegen bringen.
                ... wenn deine Mutter fragt, was Birgit denn wieder gekostet hat und was das für ein Hubschraubertyp ist, du aber von deiner neuen Flamme sprichst!
                ... du unter "Dicke Tüten" nur LiPo-Akkus assoziieren kannst!
                ... dich Mama begrüßt mit: "Oh - so schlechtes Wetter heute?"
                ... wenn du waehrend dem Basteln immer wieder ins Forum schaust und feststellst, dass niemand etwas geschrieben hat, aber trotzdem kurz danach wieder reinschaust.
                ... du um 23:46 Uhr ueberlegst, ob du nicht mit dem Logo einen Testflug in der Tiefgarage machst.
                ... wenn Du ohne Flugerfahrung am 5.12. Nikoläuse lieber über den Haufen fliegst als sie aufzuessen...
                ... du deiner Tochter Helinamen gibst. (z.B.: Freya, T-Bataar, Sceadu, Roxxter, Mille, Genesis, Aurora, ...)
                ... du krank aus dem Bett springst, deine Siebensachen zusammensuchst und was röchelst von: "Ich muß dringend was am Heli testen!"
                ... du nachts auf dem viel zu schlecht beleuchteten Siemens-Parkplatz mit dem Logo fliegst!
                ... du deiner Tochter eine Schrägverzahnung einbauen willst, damit sie leiser wird!
                ... deine Nichte zu Besuch kommt und dich fraegt, warum du zwei Schachteln fuer den Hubschrauber hast (mit Schachteln waren die Hauben gemeint...).
                ... du sagst: "kaufe ich nächstes Jahr" , und meinst gestern.
                ... du Akkus nicht einfach leer rumliegen lassen kannst, auch wenn du weisst, dass du sie fruehestens in einer Woche wieder brauchst.
                ... du nach einem Totalcrash die Helireste mit einem Lächeln entsorgst und unter ständigem Summen gleich zwei neue Chassis bestellst (Und feststellst, dass du die meisten der benötigten E-Teile sowieso im Schrank hast).

Ist schon was dran oder ?

Kommentar

• Medusas-Head
                  Medusas-Head

viele Punkte, wo auf mich zutreffen

aso, 450er fertig.......

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

viele Punkte, wo auf mich zutreffen

aso, 450er fertig.......
                    Glückwunsch zur kompromisslosen Trainingsschlampe
                    Da tut auch ein Crash im Geldbeutel nicht so weh
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• OreY
                      Member
                      • 08.12.2009
                      • 650
                      • Christian
                      • Kirchardt

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                      Mal abwarten wie er fliegt

Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG

Kommentar

• JackyCola
                        JackyCola

Zitat von OreY Beitrag anzeigen
                        Mal abwarten wie er fliegt

Bericht in Wort und Bild wird erwartet.

Kommentar

• Pit Sahat
                          Pit Sahat

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                          Geniales Posting, you made my day !

Kommentar

• Paddi
                            Member
                            • 30.05.2009
                            • 600
                            • Patrik
                            • FMV Leingarten

Bei mir war gestern mal wieder n "schwarzer" Tag...

500er nachm Crash frisch aufgebaut, dann auf den Platz raus zum einfliegen...
                            Flog gleich ziemlich gut, nach ca. einer Minute setzt der Motor aus, ich konnte noch relativ gut autorotieren...
                            Als der Heli auf dem Boden steht fängt das Kackding an zu brennen -.-

Regler (Roxxy 960-6) war nur noch ein Kohlehaufen und das Landegestell ist weggekokelt.
                            Mechanisch hat er nichts abbekommen, ich hoffe mal, dass meine Servos, etc. noch funktionieren, keine Ahnung was der Regler da an Spannungen ausgegeben hat.

Hab zum Glück noch den original Regler da, sodass ich hoffentlich am Sonntag wieder Heli fliegen kann.
                            Die Hobbyking Mini-P40 hat beim Erstflug gleich ne Tragfläche verloren, aber nach ner ordentlich Sekundenkleber-Orgie flog sie dann einwandfrei

Lg,
                            Patrik

Kommentar

• JackyCola
                              JackyCola

hmm. Das ist sehr Scheisse. der 60A Roxxy is vlt auch etwas zu schwach für den 500er gewesen. Der originale Align hat ja schon 70A. Aber ich kann dich trösten. Mein frisch erworbener roxxy 9100-6 ist neulich beim einlernen in Rauch aufgegangen. Gleich Akku weg. Beast, Servos und Motor waren noch heil.

Viel Spass beim versuchen den Gestank aus dem Heli wieder raus zu kriegen. Rüdiger kann ein Lied davon singen.

Kommentar

• Take5
                                Senior Member
                                • 23.09.2010
                                • 4321
                                • Christian
                                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hi Mick,
                                Zitat von JackyCola Beitrag anzeigen
                                hmm. Das ist sehr Scheisse. der 60A Roxxy is vlt auch etwas zu schwach für den 500er gewesen.
                                Sicher nicht, ich fliege den 60 A Roxxy in meinem Hurricane 550 mit 510er Blätter und stromintensivem 5S Setup, das Teil funktioniert ohne Probleme obwohl er unter der Haube sitzt.

Bei einem 6S Setup ist man mit 60A bei einer Leistung von 1500 Watt, das reicht für einen 500er Heli locker.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                                X