...wir nehmen keinen mehr auf!...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: ...wir nehmen keinen mehr auf!...

Also wenn ich das hier so lese, wird mir ja angst und bange.

In unserem Verein herrscht eher Altersbedingter Mitgliederschwund und so waeren wir froh ueber ein wenig Nachwuchs. Egal ob Flaeche oder Heli, jeder ist willkommen, solange er nicht mit nem 4 Meter Segler 3 Stunden am Stueck den Platz blockieren will.

Wir sind fuer den Rest der MOdelflugwelt allerdings so weit aus der Richtung wie .. hm, wie der Mond von der Erde aber vielleicht gibts ja doch noch wen in der Gegend.

http://mfv-ikarus.de - Ostervesede, Landkreis Rotenburg/Wuemme, 45km von Bremen gelegen. Das Flugfeld bietet ab Mittags die Sonne im Ruecken, beschattet von einem kleinen waeldchen, also keine Sonnenbrandgefahr Einmalige Sache.

Ach und wen auch das interessiert, die immer gleichen aktiven Piloten fliegen Sommers wie Winters und sind zwischen 35 und 65 Jahre alt. Helis dominieren mittlerweile das Bild.

So long

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
      Also wenn ich das hier so lese, wird mir ja angst und bange.

In unserem Verein herrscht eher Altersbedingter Mitgliederschwund und so waeren wir froh ueber ein wenig Nachwuchs. Egal ob Flaeche oder Heli, jeder ist willkommen, solange er nicht mit nem 4 Meter Segler 3 Stunden am Stueck den Platz blockieren will.

Wir sind fuer den Rest der MOdelflugwelt allerdings so weit aus der Richtung wie .. hm, wie der Mond von der Erde aber vielleicht gibts ja doch noch wen in der Gegend.

http://mfv-ikarus.de - Ostervesede, Landkreis Rotenburg/Wuemme, 45km von Bremen gelegen. Das Flugfeld bietet ab Mittags die Sonne im Ruecken, beschattet von einem kleinen waeldchen, also keine Sonnenbrandgefahr Einmalige Sache.

Ach und wen auch das interessiert, die immer gleichen aktiven Piloten fliegen Sommers wie Winters und sind zwischen 35 und 65 Jahre alt. Helis dominieren mittlerweile das Bild.

So long

Markus
      Klingt alles super,
      aber warum musstet ihr den Platz soweit weg anlegen Sowas hätte ich hier gerne mal.

Gruß Klaus

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
        Klingt alles super,
        aber warum musstet ihr den Platz soweit weg anlegen Sowas hätte ich hier gerne mal.
        Sooo weit ist Wuppertal nun auch wieder nicht

Das mit der Entfernung ist halt echt manchmal bloed. Aber nun, man kann nicht alles haben
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Wanderfalke MK
          Wanderfalke MK

Ich habe durch Zufall diesen Beitrag gefunden und muss sagen :Ihr sprecht mir aus der Seele. Habe genau das gleiche mehrfach erlebt und habe schon an mir gezweifelt.
          Ich habe bei einem Verein , der Modelle und manntragende Flugzeuge fliegt, um Aufnahme gebeten. Zunächst war die Vorsitzende auch sehr nett und interessiert. Als Sie dann erfuhr, daß mein Flugzeug 1,8 Meter misst kam dann der Spruch: wir haben gerade sehr viele Aufnahmen gehabt und sind voll. Und das im Januar, wo keiner fliegt!? Man will nur absolute Anfänger mit kleinen Styroporfliegern! Um Gottes willen keinen , der schon was kann.

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Hans,

wow, nen 3 Jahre alten Thread ausgegraben... da haste aber tief gebuddelt !

BTW - willkommen im Forum !

Und - nur kurz zwecks Topic - habe selbst nur gute Erfahrungen in Sachen Verein und Aufnahme gemacht !

Gruss,
            Bernd

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Das Thema wurde nicht nur hier, sondern auch in einem Fred "erst letztens" erschöpfend behandelt. Ich mache hier mal zu. Falls jemand was ganz ganz ure-Neues dazu mitzuteilen hat, kann man das ja ggf. in einem neuen Fred eröffnen.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
              X