Ich wollte mal kurz ein Stimmungsbild, ob meine Erfahrungen bei der Anfrage bei in einem örtlichen RC-Verein nach Mitgliedschaft die Regel oder eher die Ausnahme sind.
Da ich meine Wildfliegerei eigentlich einschränken oder beenden wollte, hatte ich frischen Mutes bei dem besagten Verein angefragt.
Arrogant vorgetragene Antwort eines kaugummikauenden Yuppie-Mitglieds der offensichtlich was zu sagen hatte: "Wir sind voll und nehmen keine neuen Mitglieder mehr auf. Ich könne höchstens mal als Gastflieger ab und zu vorbeikommen. Nach einem Jahr der Beobachtung meiner Person könne man dann mal schauen, ob vielleicht durch Austritt eines Mitglieds ein Platz zur Aufnahme für mich frei würde"
Ich dachte zunächst dieser freundliche Herr macht einen schlechten Scherz bzw. meint einen Strafgefangenen auf Bewährung vor sich zu haben.
Grüße von Wolfram

) und bin bis jetzt echt positiv überrascht. Alle die ich dort bis jetzt kennen lernen durfte sind sehr nett und hilfsbereit. Kenne zwar erst nen Bruchteil der Mitglieder aber bin bis jetzt echt froh im Verein zu fliegen.
Wir sind nicht so viele und alle furchtbar nett
und freuen uns über jedes Interesse und neues Mitglied.
Halloleeee,
Kommentar