Schon mal verletzt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Schon mal verletzt?

letztens meinen 700er rex gestartet und nicht darauf geachtet, das gv1 angewählt war anstatt normal zum anlassen. na ja das dingen zündet und steht auf ca. 70% ..

WOW so ein 90er motor hat kraft und zwar viiel. ich hab geistesgegenwärtig den rotorkopf gegriffen und mit aller kraft festgehalten und mit der anderen hand an der funke den motor abgestellt. war ne sache von 2 sekunden. naja im endeffekt hat es mir den daumen verstaucht
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

Heute is wärend des Fluges die schiebehülse des heckrotors gebrochen. Nach dem absturz bin ich zum noch laufenden aber sich nicht mehr bewegenden hubi gelaufen um den motor abzustellen da er auf die steuerbefehle nicht mehr reagiert hatt.
      also ich gerade am hubi war hatt sich der hauptrotor nochmal losgerissen und hatt ein paar umdrehungen gemacht die ich voll an den ßrmen und händen abbekommen habe und dann is die Kuplungsglocke samt kupplung explodiert.
      Die Volge:
      Jede menge schnitt wunden und prellungen an den armen und händen und von der kupplung jede menge mettallsplitter im arm was nich sehr angenehm ist.
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Da bleibt einem nur, Dir gute Besserung zu wünschen!
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Phil00r
          Phil00r

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
          Heute is wärend des Fluges die schiebehülse des heckrotors gebrochen. Nach dem absturz bin ich zum noch laufenden aber sich nicht mehr bewegenden hubi gelaufen um den motor abzustellen da er auf die steuerbefehle nicht mehr reagiert hatt.
          also ich gerade am hubi war hatt sich der hauptrotor nochmal losgerissen und hatt ein paar umdrehungen gemacht die ich voll an den ßrmen und händen abbekommen habe und dann is die Kuplungsglocke samt kupplung explodiert.
          Die Volge:
          Jede menge schnitt wunden und prellungen an den armen und händen und von der kupplung jede menge mettallsplitter im arm was nich sehr angenehm ist.
          Das hört sich böse an. Gute Besserung erstmal.
          Als ich das gelesen hab habe ich nur gedacht: Mooooooooooooooooooment mal. Sowas ähnliches hast du schon mal irgendwo gesehen... Link
          Das kann auch böse ins Auge gehen

Habe mich bislang 1 mal am Heli verletzt und zwar als ich mich beim Basteln am Carbon geschnitten habe... Seitdem schleife ich alle Fenster noch mal nach

Kommentar

• lichy
            lichy

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
            Die Volge:
            Auweh, gute Besserung Mann! Ich glaub Verbrenner ist für mich grad gestorben ... da lieber 12S. Aber bau den Hubi trotzdem wieder auf! Sowas kann immer passieren, da ist es sicher besser, wenn du durch den Wiederaufbau mit deinem Huber wieder Frieden schließt.

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Hier mal ein Bild der Kupplung und der Kupplungsglocke man kann sich bestimmt vorstellen das da der eine oder andere splitter durch die gegend geflogen is zum glück gings nich im warsten sinne des wortes ins Auge!
              Angehängte Dateien
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Rapiflyer
                Senior Member
                • 13.09.2008
                • 1007
                • Paul
                • Tirol

Zitat
                letztens meinen 700er rex gestartet und nicht darauf geachtet, das gv1 angewählt war anstatt normal zum anlassen. na ja das dingen zündet und steht auf ca. 70% ..

WOW so ein 90er motor hat kraft und zwar viiel. ich hab geistesgegenwärtig den rotorkopf gegriffen und mit aller kraft festgehalten und mit der anderen hand an der funke den motor abgestellt. war ne sache von 2 sekunden. naja im endeffekt hat es mir den daumen verstaucht
                Zitatende

Hi,

dasselbe Missgeschick hatte ich beim Startvorgang des 700er ohne Blätter, aber mit Paddel, auf Halshöhe im Bastelraum - da ich den Heli meistens in Oberarmhöhe "bearbeite". (Ist gut für die Bandscheiben) Schätze dass 5 cm oder weniger gefehlt haben...... Reflexartig erstarrt und mit der freien Hand den Spritschlauch abgezogen und reglos auf das absterben des OS 91 gewartet, welcher dies nach weiterem hochtouren getan hat. Bedankte mich nachher beim Schutzengel und beim Kreisel, da die HR-Blätter schon drauf waren.
                Nachdenklich macht so ein Erlebnis schon.

Gruß Paul
                Zuletzt geändert von Rapiflyer; 19.07.2009, 19:45.

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
                  dasselbe Missgeschick hatte ich beim Startvorgang des 700er ohne Blätter, aber mit Paddel, auf Halshöhe im Bastelraum
                  Warum bitte startest Du Deinen Verbrenner- Heli im Bastelkeller?
                  Willst Du Dich vergiften?
                  Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Rapiflyer
                    Senior Member
                    • 13.09.2008
                    • 1007
                    • Paul
                    • Tirol

Ist eine Fertiggarage mit fallweise geöffnetem Tor.

Kommentar

• luis
                      luis

grad heute

die liebe FF-10

links oben im eck - der lange kippschalter - da iss 3d kurve drauf

motor anlaufen lassen, nochmal gebueckt um magerer zu stellen - mitm knie an den schalter gekommen.

wums - webra55-p5 - und ab aussm stand in den unterarm - nur geprellt, aber der hebel wird nie wieder belegt - ausser mit stopuhr oder so

Kommentar

• Thomas463
                        Thomas463

Zitat von GF-Downloads Beitrag anzeigen
                        [B]Bei der Verkabelung hab ich wohl was falsch angeschlossen.
                        ßhm sorry, aber was gibts da großartig falsch anzuschließen? (v.a. mit brushless kann man bei 3 Polen ja normalerweise nichtmal den akku direkt anhängen, sodass er voll durchdreht...)

Und sobald an einem Regler motor und Akku hängen ist von hausaus vorsicht geboten (kann ja immer ein signal an den regler kommen das der voll aufdreht, also würde mich das echt mal interessieren^^

Kommentar

• Fl3xi
                          Member
                          • 13.07.2008
                          • 910
                          • Alexander
                          • Bamberg

Mit Helis hab ich mich noch nicht verletzt, zum Glück *aufholzklopf*.
                          Allerdings mit dem Flächenmodell von nem Kumpel. Hab den Motor für ihn angelassen, und als ich Glühkerzenstecker rausziehen wollte war da so ein Propeller im Weg. Wer kommt auch auf die Glorreiche Idee den Rotor vorne zu montieren, des Ding gehört oben aufs Modell.
                          Letzendlich waren es 4 Schnitte im Ringfinger, 2 davon haben dauerhafte SPure in Form von Narben hinterlassen.

mfg,
                          Alex
                          Rave Ballistic 700
                          Rave ENV
                          Forza 450

Kommentar

• Thomas463
                            Thomas463

Habe mal dummerweise bei meinem Modellschiff bei dem dünne plastikteile auf einer etwas dickeren plastikbox geklebt werden einen fehler und wollte das aufgeklebte teil mit so nen scharfen Kratzgerät, womit man Herdplatten von eingebranntem befreit (ziemlich scharf die vorderkannte), ablösen und habe aber diese plastikbox an einer falschen Position gehalten und ab in den daumen mit dem teil => hat mitr am Linken daumen (beim ersten Gelenk) eine etwa 5cm lange schnittwinde (Paralell zum Knochen) eingebracht die auch etwa 1 1/2 cm tief war an der tiefsten stelle.

Bevor fragen kommen: war nicht im tastbereich des fingers, sondern paralell neben dem knochen etwa vom beginn des Daumennagels richtung Handfläche auf der innenseite. Ist etwas schwierig zu beschreiben...

Klingt sicher etwas merkwürdig, aber es tat auch so seine Zeit weh und hat etwa 30-40 Minuten geblutet wie sau... (Trotz druckverband).

Seit dem habe ich eine etwa 3cm lange narbe am Daumen die mich immer daran erinnert alles mal durchzudenken bevor ich wieder so einen scheiß baue...

(als ich am Nächsten Vormittag dann zum Hausarzt bin meinte der nur das ich das eigendlich sofort hätte im Spital nähen lassen sollen, aber als ich bei Ihm war war es dazu schon zu spät)

Lg Thomas

Kommentar

• the_easterbunny
                              Member
                              • 17.06.2009
                              • 39
                              • Christian

Hab mich mal mit meinem 450er selber "umgeflogen". War beim Heckschweben, hab den Heli dabei (für meine damaligen Verhältnisse) recht hoch und weit nach vorne geflogen - wollte ihn also zurückholen, irgendwann war der Heli knapp links über mir und ich hab in Panik einfach abgeschalten - Resultat: Eine ziemliche Schnittwunde am linken Zeigefinger und ein großer Bluterguss am Oberschenkel. Naja, seitdem habe ich ziemlichen Respekt vor dem Gerät.

Aber es war immerhin mein einziger Crash bisjetzt

Kommentar

• ralfio
                                Member
                                • 21.06.2007
                                • 869
                                • Ralf
                                • Down Under

Bisher haben mich meine Modelle noch nicht körperlich beschädigt, nur meine Seele, wenn mal wieder eines dieser Teile der Erdanziehungskraft erlegen ist.

Gruß
                                Ralf
                                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
                                X