Schon mal verletzt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • godzilla
    godzilla

AW: Schon mal verletzt?

@ tobias, willst die restlichen bilder auch noch? die sind niht so schön

ihm wurde der kopf mit dem rotor abgeschlagen, wie kann sowas passieren?

deswegen habe ich die blutspritzer und so entfernt

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von godzilla Beitrag anzeigen
      @ tobias, willst die restlichen bilder auch noch? die sind niht so schön
      Ne Danke, ich verzichte
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hmm..., nachdenk ob zumach, schließlich ist hier nicht OT.

Ist ein sehr sensibles, aber mMn auch wichtiges Thema, da Helis keine Spielzeuge sind.
        Gefahren sollten auch aufgezeigt werden, aber nicht zur Befriedigung von Sensationslust dienen, sondern zur Prohylaxe und dem sicherheitsbewussten Umgang mit Flugmodellen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• godzilla
          godzilla

ohh gerade wird es doch lustig

Kommentar

• hape1
            Member
            • 04.05.2009
            • 220
            • Hans

Hallo

Solange uns GF-Downloads nur seinen Zeigefinger zeigt, ist alles im grünen Bereich.

Gruß Hans

Kommentar

• Felge der Nacht
              Member
              • 29.05.2007
              • 902
              • Johannes
              • Würzburg

So ein Thema hätte ich letzte Woche auch fast eröffnet:

wollte die Alu-Blatthalter meines Rex 600 montieren und kontrollieren, ob auch wirklich die Unterlegscheibe zwischen den Lagern ist. Also mit nem Schraubendreher versucht, ein Lager rauszudrücken. Bin natürlich abgerutscht und hab mir den Schraubendreher ca. 3 mm tief in den Ringfinger gerammt. Hat ziemlich stark geblutet....

Hab dann festgestellt, dass das Lager viel leichter rausgeht, wenn man es abwechselnd auf jeder Seite jeweils ein paar Zehntel rausdrückt, also Technik statt Gewalt.

Man lernt halt immer dazu...
              T-Rex 600 Nitro, OS 55
              T-Rex 700 Century Benzin Umbau
              Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• bazi
                bazi

Also, dann möchte ich auch mal....

Ich hatte meinen 450er ganz neu und auch die FF10 beim einstellen der Taumelscheibe ist es dann passiert.. alles soweit eingestellt und dann weil ja fertig, den Sender ausgeschaltet, was ich nicht vorher ausprogrammiert hatte, war das serienmäßige Failsave bei der FF10. Also der Heli ist auf dem Stubentisch mit 20% Motorleistung gestartet, aus reflex hatte ich noch die Hand am Heckrohr und konnte so das wegfliegen verhindern, aber leider ist der Heli dann in meine Richtung gekippt... naja, das HZR hatte Karies die Holzblätter waren gebrochen und noch ein paar teile krumm und ich hatte 9 Einschläge am linken Arm die nicht offen waren aber alle denkbaren Farben angenommen hatten. Meine Frau hatte glaube ich einen kleinen Schock, da das abgebrochene Rotorblattstück auch noch so schön in der Ellenbogenbeuge steckte... sah böse aus, aber war ja nicht im Arm...

Nun hab ich einen 600er, der wird nur mit Rotorstummeln eingestellt und ich hab ja ein getrenntes BEC, was wirklich sicherer ist.

cu uwe

Kommentar

• kuehp1812
                  kuehp1812

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                  Also, dann möchte ich auch mal....

Ich hatte meinen 450er ganz neu und auch die FF10 beim einstellen der Taumelscheibe ist es dann passiert.. alles soweit eingestellt und dann weil ja fertig, den Sender ausgeschaltet, was ich nicht vorher ausprogrammiert hatte, war das serienmäßige Failsave bei der FF10. Also der Heli ist auf dem Stubentisch mit 20% Motorleistung gestartet, aus reflex hatte ich noch die Hand am Heckrohr und konnte so das wegfliegen verhindern, aber leider ist der Heli dann in meine Richtung gekippt... naja, das HZR hatte Karies die Holzblätter waren gebrochen und noch ein paar teile krumm und ich hatte 9 Einschläge am linken Arm die nicht offen waren aber alle denkbaren Farben angenommen hatten. Meine Frau hatte glaube ich einen kleinen Schock, da das abgebrochene Rotorblattstück auch noch so schön in der Ellenbogenbeuge steckte... sah böse aus, aber war ja nicht im Arm...

Nun hab ich einen 600er, der wird nur mit Rotorstummeln eingestellt und ich hab ja ein getrenntes BEC, was wirklich sicherer ist.

cu uwe

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, nur mußte ingesamt viermal operiert werden und war fast drei Monate ausser Gefecht. Allerdings hatte ich nur einen (aber satten) Einschlag im Arm.

Bilder erspare ich Euch! Seit vorsichtig. Es geht so schnell und die Verletzungen können ganz erheblich sein. Das ganze war wirklich kein Spass und seitdem habe ich sehr, sehr großen Respekt vor diesen Teilen.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• tobias82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 2565
                    • Tobias
                    • 86368 Gersthofen

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                    Das ganze war wirklich kein Spass und seitdem habe ich sehr, sehr großen Respekt vor diesen Teilen.
                    ...seitdem hast Du sehr großen Respekt?

Ich verstehe nicht, dass immer was passieren muss, vor man den gebührenden Respekt davor hat?!

Ich weiß, dass die Dinger sau- gefährlich sind und tue vor etwas passiert alles, damit die Sicherheit an erster Stelle steht.

Mein Kumpel musste auch erst ein Zeigefingerglied an der Oberfräse verlieren, bevor er den nötigen Respekt davor entwickelt hat. Und das obwohl ich ihn immer auf seine gefährliche Arbeitsweise hingewiesen habe. Nur traut er sich jetzt gar nicht mehr an solche Maschinen ran. Und das kann es auch nicht sein.

Aber der Spruch hat scheinbar sehr viel Wahrheitsgehalt: "Wer nicht hören will, muss fühlen!"
                    Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• bazi
                      bazi

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                      ...seitdem hast Du sehr großen Respekt?

Ich verstehe nicht, dass immer was passieren muss, vor man den gebührenden Respekt davor hat?!

Ich weiß, dass die Dinger sau- gefährlich sind und tue vor etwas passiert alles, damit die Sicherheit an erster Stelle steht.

Mein Kumpel musste auch erst ein Zeigefingerglied an der Oberfräse verlieren, bevor er den nötigen Respekt davor entwickelt hat. Und das obwohl ich ihn immer auf seine gefährliche Arbeitsweise hingewiesen habe. Nur traut er sich jetzt gar nicht mehr an solche Maschinen ran. Und das kann es auch nicht sein.

Aber der Spruch hat scheinbar sehr viel Wahrheitsgehalt: "Wer nicht hören will, muss fühlen!"
                      Naja, wir sind doch alle irgendwie noch Säugetiere, beobachte mal ein Kälbchen wenn es das erste mal Kontakt mit einen Weidezaun hat. Das versucht auch erst 2 - 5 mal bis es das nie wieder versucht...

Bei uns reicht halt ein Mal.

cu uwe

Kommentar

• Fabian727
                        Fabian727

ich hatte das Glück beim 450er. Wollte nach einem Absturz mal testen ob er sich noch um die eigene Achse dreht, also Motor an (alles natürlich im Keller). mit der linken Hand an der Fernbedienung mit der rechten den Heli am Landegestell gehalten. Ich fang an den Heli ein bisschen nach links weg zu drehen, gut funktioniert. Ein bisschen zu stark nach rechts und schwubs wars passiert. Heckrotor rutscht über meinen Daumen. Naja war dann halt ein bluterguss. Bin froh, dass nicht noch mehr passiert ist. Ich glaub das ist gut 2 Monate her und ich hab das Ding immer noch.

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                          Naja, wir sind doch alle irgendwie noch Säugetiere, beobachte mal ein Kälbchen wenn es das erste mal Kontakt mit einen Weidezaun hat. Das versucht auch erst 2 - 5 mal bis es das nie wieder versucht...

Bei uns reicht halt ein Mal.

cu uwe
                          Zu dieser Gattung gehöre ich nicht, die das einmal ausprobieren muss.

Ich gehöre zu der Gattung, die in Bezug auf solche Dinge vage in die Zukunft schauen können und den Gefahren dadurch schon vorher aus dem Weg gehen
                          Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• face
                            Gesperrt
                            • 15.04.2009
                            • 2432
                            • Max
                            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Oh jetzt tu doch nicht so Wär ja nicht so als hätte ich mich z.B. dafür entschieden nach dem Flug meinen Finger an den Schalldämpfer zu halten^^

Kommentar

• tobias82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 2565
                              • Tobias
                              • 86368 Gersthofen

Was? Hat Dich etwa wer gezwungen
                              Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• face
                                Gesperrt
                                • 15.04.2009
                                • 2432
                                • Max
                                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Naja war halt mein erster Flug und da war ich mir über die "Gefahr" noch nicht so richtig bewusst. Hatte nie vor da richtig dranzufassen, aber ich bin einfach mit der Oberseite von meinem Finger drangestreift. Hat trotzdem ne richtig fette Brandblase gegeben.

Kommentar

Lädt...
                                X