Wie lange habt ihr zum Schweben gebraucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alugaga
    Gast
    • 02.07.2009
    • 202
    • Klaus

AW: Wie lange habt ihr zum Schweben gebraucht?

ich hatte aber vorher schon ein paar (ca 30-50) koax flüge hinter mir

Kommentar

• Castor22
      Castor22

Hi,

Ohne Sim geht am Anfang gar nichts. Aber wenn man dann mal ca. 2 Wochen die Eigenschaften kennengelernt hat, sollte es zumindest mit dem Heckschweben auch in real problemlos klappen. Ich hab ca. 3-4 Akkus für "real"-Schweben gebraucht. Aber wie gesagt, der Sim ist (zumindest meiner Meinung nach) das A&O.

Grüße, Castor

Kommentar

• mr.homer
        Member
        • 27.05.2009
        • 29
        • Torsten

Hallo,

meint Ihr wirklich, das es ohne Sim nicht geht? Ich hab es am Anfang mal versucht aber es kommt meines Erachtens nicht an die Realität ran, ich werde es ohne Sim versuchen...

Gruß der Torsten

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Servus!

meint Ihr wirklich, das es ohne Sim nicht geht? Ich hab es am Anfang mal versucht aber es kommt meines Erachtens nicht an die Realität ran, ich werde es ohne Sim versuchen...
          Sicher geht's ohne Simulator.....

..... wenn Geld keine Rolle spielt.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich hab es am Anfang mal versucht aber es kommt meines Erachtens nicht an die Realität ran
            Also mein 450er Heli fliegt im Sim exakt genauso wie in der Realität. Trotzdem kann ich am Sim viiiiel besser fliegen, das hat aber mehr mentale Gründe als Realitätsarmut.

Als Anfänger zum Heckschweben braucht man aber keinen Sim.

Kommentar

• mr.homer
              Member
              • 27.05.2009
              • 29
              • Torsten

Hallo,

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

das war auch mein Gedanke, aber eigentlich müsste es dann doch auch weiter ohne Sim gehen, wenn man sich Step by Step an die anderen Ansichten gewöhnt, oder? Ich meine den Sim gibt es ja noch nicht so ewig, und viele von den "alten Hasen" haben es doch auch ohne gelernt.

Gruß der Torsten

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Naja, Kunstflug ohne Sim wäre für mich ziemlich unrealistisch! Am Sim zu sparen lohnt finanziell sicher nicht. Zur Not gehen ja auch die Gratis-Sims nicht so schlecht.

Aber in Bezug auf Nasenschweben, Rundflug und so hast du recht, geht gut ohne Sim.

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Klar geht es ohne. Nur wird es viel länger dauern und viel teurer sein. Ist Deine Entscheidung...

Gruß

Claus

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Meine Erfahrung ist die das du mit einem Sim einiges an Geld sparen kannst. Da du zu 90% ohne Sim bei den ersten Schwebeversuchen einige Abstürze haben wirst. Du kannst ja am Sim mit deiner Funke trainieren.
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Kapfinator
                      Kapfinator

Servus!

Ohne Sim (Anfänge) hätte ich höchstwahrscheinlich wieder aufgehört......

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Einfach an einen SIM setzen und schweben probieren und schon ist die Entscheidung "dafür" gefallen.
                        Oder man ist ein Naturtalent.
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• CAT-B2
                          CAT-B2

Da gebe ich Dir Recht!

Anscheinend haben wir hier viele "Wunderkinder", die innerhalb von Minuten fliegen können

Lass Dir eines gesagt sein!
                          Ich fliege, zumindest versuche ich es, seit gut 2 Jahren!
                          Im Moment bin ich allerdings seit ein paar Monaten an dem Punkt angelangt,
                          das ich gerne Rundflug machen würde, ich mir aber bloss immer eine 90° Kurve traue und den Heli danach im geschmeidigen Rückwärtsflug an Ort und Stelle zurückkehren lasse!
                          Mal sehen, mein Ziel für diesen Sommer war es, zumindest mal einen Kreis zu fliegen...hoffe, das klappt

Also, lass die Ohren nicht hängen, meist ist es so, das diejenigen, welche so´n abgefahrenen Kram fliegen nicht einmal vernünftig auf der Stelle schweben können

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

Zumal so ein anonymes Forum ja auch der geeignet Ort ist um ein wenig auf die Kacke zu hauen.
                            Wenn man sich dann noch die Geburtsdaten dieser "ßberflieger" anschaut, darüber nachdenkt, was man selber alles von sich gegeben hat, als man so jung war und noch sein Selbstbewußtsein aufpolieren mußte, dann relativieren sich diese Aussagen ganz schnell wieder.

Gruß

Claus

Kommentar

• tlrt2701
                              tlrt2701

Naja ich würde jetz nicht so hart Urteilen. Sicher wird der ein oder andere mal etwas besser von sich reden als es war, dennoch glaube ich daran das es einige gibt die einfach recht fix den Dreh raus haben. Ich hab schweben im Wonzimmer geübt. Andere haben mich für verrückt erklärt, sei doch viel zu eng. Aber es hat geklappt. Dennoch nicht empfehlenswert.
                              Ich glaube gerade jüngere mit bis zu 20 Jahren fällt es oftmals leichter. Bei mir hakt es jetz zeitmäßig um das am Sim geübte in Real umzusetzen. Fliege daher die letzten Akkus halt eher gemäßigt Rundflug. Würde gerne neben dem 450er noch nen größeren fliegen, bin mir nur nicht sicher ob 500 oder 600er. Müsste ich mir noch genau überlegen.

Kommentar

• CAT-B2
                                CAT-B2

Zitat von tlrt2701 Beitrag anzeigen
                                Naja ich würde jetz nicht so hart Urteilen. Sicher wird der ein oder andere mal etwas besser von sich reden als es war, dennoch glaube ich daran das es einige gibt die einfach recht fix den Dreh raus haben. Ich hab schweben im Wonzimmer geübt. Andere haben mich für verrückt erklärt, sei doch viel zu eng. Aber es hat geklappt. Dennoch nicht empfehlenswert.
                                Ich glaube gerade jüngere mit bis zu 20 Jahren fällt es oftmals leichter. Bei mir hakt es jetz zeitmäßig um das am Sim geübte in Real umzusetzen. Fliege daher die letzten Akkus halt eher gemäßigt Rundflug. Würde gerne neben dem 450er noch nen größeren fliegen, bin mir nur nicht sicher ob 500 oder 600er. Müsste ich mir noch genau überlegen.
                                Ich denke nicht, dass ich hart urteile!
                                Aber wenn jemand meint, dass man das Schweben binnen Minuten können müsse weil man sonst einfach zu doof sei, dann grenzt das, einfach gesagt, an völlige "Merkbefreitheit"
                                Sicher gibt es welche, die das Schweben recht schnell erlernt haben, ich habe auch nicht so arg lange dafür benötigt, aber deswegen muss man doch anderen nicht gleich völlige Dummheit unterstellen...Meine Meinung

Kommentar

Lädt...
                                X