Wie lange habt ihr zum Schweben gebraucht?
Einklappen
X
-
huey-hans
AW: Wie lange habt ihr zum Schweben gebraucht?
...volle Zustimmung!Die "alten Hasen" werden diese Zeilen vielleicht mit einem Kopfnicken und einem Lächeln auf den Lippen lesen. Wie wahr, wie wahr...
-
VXR220
Habe so 25-30 Accus zum Heckschweben verbruzelt
und ca. das gleiche zum Seitenschweben
Kommentar
-
dnL
Etwas 3 Tage (15 Stunden) am Sim für Schweben in jeder Positions in Normallage. Bin davor allerdings schon Fläche geflogen sodas mir die Richtungsumkehr beim Nasenschweben/fliegen einigermaßen vertraut war.
Nach Ca. 30 Stunden am Sim laut meiner Funke hab ich dann das erstemal meinen Heli geflogen (600Nitro) Und es ging auf Anhieb.
Liebe Grüße,
Daniel
Kommentar
-
tlrt2701
Waren bei mir ohne Sim, knapp 10 Akkuladungen fürs Heckschweben. Allerdings hab ich in einem Raum geübt mit Platz von nichtmal 4m². Seitenschweben ging dann auch recht fix. Zum Nasenschweben hab ich aber dann draussen geübt da wurde das Wetter wieder besser.
Kommentar
-
Heimi
Also ich bin ja noch mitendrin. Noch mit nem Koax.
Heckschweben ging auf Anhieb. Seitenschweben klappt noch nicht immer, und Nasenschweben nur sehr selten.
Komischerweise habe ich aber im dynamischem Flug keine Probleme umzudenken. Ich kann locker Kreise und 8en im Zimmer ziehen, nur bei "langen" geradeausflügen von der Seite oder von vorne hakt es noch. Schon merkwürdig, klappt aber jedes mal besser.
Kommentar
-
stoandlgrama
nach einem guten jahr mit sim und koax war das schweben gleich vorbei 3 lipo´s vieleicht...
gruß stefan
Kommentar
-
Ich übe "Schweben" immer noch
Die ersten zwei Akkus sind dafür reserviert, erst danach geht´s an´s 3D.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
patrickwsp
Ich habe zwei monate am sim trainiert und brauchte dan noch 5 Akkus.
Kommentar
-
california112
Ich habe ca. 3 Wochen (jeden Abend) gebraucht, bis ich mit meinen Logo 10 sicher Schweben konnte.
Kommentar
-
Habe anfangs einen knappen Monat im Simulator gezockt...
war als Feierabend-ausgleich genau das richtige und besser
aktiv zu knüppeln als TV zu kucken.
die ersten 3 Tage heckschweben,
nach einer woche saß das Nasen und Seitenschweben.
Als dann nach nem Monat der Heli da war, gingen im Sim schon die
Beginner-3D-Basics
Invert Hoovering, Loops, Flip, Rolle, Tic Toc
Den Heli hingestellt gings erstmal 3 Tage ans Schweben
nur Hoch und Runter und auf der stelle bleiben. ( mit 3s im Garten )
die Heckschweberei ging dann noch gut 2 wochen so weiter,
weil mir der Heli im Acro Mode zu wackelig wurde.
Dann kamen 3 Tage Heckschweben aufm Feld im Standart mode und
nach knapp 2.5 wochen gings ans Turns, Kreise, 8en fliegen.
es ist halt wiegesagt nur die überwindung sich draussen zu trauen.
Mit ner gut eingestellten Maschine fliegts exakt wie im Simulator...
und wers am PC kann, der kanns auch draussen.
Meine Freundin will auf meinem Rex nicht fliegen, weil sie fürchtet ihn kaputt zu machen,
daher bekommt sie dann in ihr setup (weiss noch nicht obs ein 450er - 600er wird) auch
definitiv einen GB rein. Die helfen extrem am anfang und Funke loslassen und heli auf der stelle
schweben lassen, ist bei der momentanen Fliegen / Mückensaison auch vielleicht nicht falsch ^^
hoch lebe der GB ^^Zuletzt geändert von sexyskillz; 18.07.2009, 12:00.TD
Kommentar
-
Hoschy
10 Tankfüllungen mit dem Rappi und dann sah das Schweben auch schon einigermaßen kontrolliert aus
Kommentar
-
yogi
Also ich hab da echt ein Problem. Schweben im SIM (Heck und Nasenschweben) klappt gut bist sehr gut. Seitschweben, keine Chance.
Aber nun kommts:
Hatte vor kurzem eine Flugstunde(erstes mal mit einem richtigen Heli) war extrem unangenehm überrascht was das für einen Unterschied macht. Ja und nun hatte ich es gestern erstmalig alleine versucht. Nochmal die pozenzierung des ganzen.
Was soll ich sagen, ich kam nicht vom Boden weg. Nur Hüpfer waren möglich. Als ich dann mal in der Luft war gings. Dann aber wieder runter. Eine Katastrophe! Ja und dann auch noch den Heckrotor als Teerschneider verwendet. Nicht viel aber eben ärgerlich. Mir graust schon vorm nächsten mal. Beneidenswert wenn das bei anderen innerhalb weniger Flüge klappt.
ßbrigens mein Sohn, der das aus der Wohnung(mit geschlossenen Fenstern und 50m Abstand ) beobachtete fragte mich "Papa wieso hüpft der Hubschraunber nur, ist der kaputt?" Die Ratte, 3 1/2 Jahre alt.
Kommentar
-
tlrt2701
Mit was für nem Heli fliegst du denn? Und welche Ausstattung?Zitat von yogi Beitrag anzeigenAlso ich hab da echt ein Problem. Schweben im SIM (Heck und Nasenschweben) klappt gut bist sehr gut. Seitschweben, keine Chance.
Aber nun kommts:
Hatte vor kurzem eine Flugstunde(erstes mal mit einem richtigen Heli) war extrem unangenehm überrascht was das für einen Unterschied macht. Ja und nun hatte ich es gestern erstmalig alleine versucht. Nochmal die pozenzierung des ganzen.
Was soll ich sagen, ich kam nicht vom Boden weg. Nur Hüpfer waren möglich. Als ich dann mal in der Luft war gings. Dann aber wieder runter. Eine Katastrophe! Ja und dann auch noch den Heckrotor als Teerschneider verwendet. Nicht viel aber eben ärgerlich. Mir graust schon vorm nächsten mal. Beneidenswert wenn das bei anderen innerhalb weniger Flüge klappt.
ßbrigens mein Sohn, der das aus der Wohnung(mit geschlossenen Fenstern und 50m Abstand ) beobachtete fragte mich "Papa wieso hüpft der Hubschraunber nur, ist der kaputt?" Die Ratte, 3 1/2 Jahre alt.
Kommentar

Kommentar