Bin soeben aus meiner Wohnung ausgezogen! Finger schwarz Hände schwarz Geischt schwarz ...... Klamotten sind auch alle Verrußt. Auch in den Schränken alles Schwarz . Das Haus steht noch ! Wird aber wohl zum Großteil entkernt.
Bin heute mit meiner Familie im Garten auf der Terasse und will Kaffetrinken höhre dann ein piepen immmer wieder . Dachte beimNachbarn klingelt das telefon. Als das klingeln nicht aufhört denke ich noch das Ladegerät klingt anders außerdem hast du ja gar nix an der Ladung. *? Gehte mal schaun was piept. Im flur schon rauch. Dachte zunächst bei dem Geruch an plaste und vermutetet daß die kinder den Herd angestellt habenund eine Plasteschüssel draufsteht . Küche etwas Qualm nix. Kinderzimmer nix, Stube nix Keller Scheiße alles schwarzer Qualm die 80 cm entfernte Kellerlampe war kaum zu sehen! Tür zu 112 !
Die waren wirklich fix. trotzdemKaminzwischen schwarzer rauch aus dem Erdgeschoß. Die haben zunächst keinen Brand gefunden . Dann im Hobbykeller einen kleine Brnadherd nicht mehr als eine große Schüssel. Aus resten vom Glasmatte und kabeln und Asche erkannte ich ein Heck vom Trex . Der ging gestern noch wie sau mit Vstabi und neuem Regler. War gestern fliegen und habe abends alles in den Keller gebracht. Ohne zu laden oder sob Im Rex war noch ein H5 6s5000 Kokam 4 min leergeflogen da gehn immer so 4000 mah rein.
Das vermute ich als Ursache.
Aber daß ein Akku einfach so anfängt zu brennen ohne irgendetwas angeschlossen zu haben ist für mich merkwürdig.
Nun ist da ein Polizeisiegel dran und morgen kommt die Kripo mit Brandermittlern.
Wem so etwas schon passiert ist bitte PM

Kommentar