Kokam Akku aus unerklärlichen Gründen abgebrannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fdietsch
    Member
    • 10.02.2003
    • 826
    • Falko
    • Apolda (Weimar Jena)

Kokam Akku aus unerklärlichen Gründen abgebrannt

Bin soeben aus meiner Wohnung ausgezogen! Finger schwarz Hände schwarz Geischt schwarz ...... Klamotten sind auch alle Verrußt. Auch in den Schränken alles Schwarz . Das Haus steht noch ! Wird aber wohl zum Großteil entkernt.

Bin heute mit meiner Familie im Garten auf der Terasse und will Kaffetrinken höhre dann ein piepen immmer wieder . Dachte beimNachbarn klingelt das telefon. Als das klingeln nicht aufhört denke ich noch das Ladegerät klingt anders außerdem hast du ja gar nix an der Ladung. *? Gehte mal schaun was piept. Im flur schon rauch. Dachte zunächst bei dem Geruch an plaste und vermutetet daß die kinder den Herd angestellt habenund eine Plasteschüssel draufsteht . Küche etwas Qualm nix. Kinderzimmer nix, Stube nix Keller Scheiße alles schwarzer Qualm die 80 cm entfernte Kellerlampe war kaum zu sehen! Tür zu 112 !
    Die waren wirklich fix. trotzdemKaminzwischen schwarzer rauch aus dem Erdgeschoß. Die haben zunächst keinen Brand gefunden . Dann im Hobbykeller einen kleine Brnadherd nicht mehr als eine große Schüssel. Aus resten vom Glasmatte und kabeln und Asche erkannte ich ein Heck vom Trex . Der ging gestern noch wie sau mit Vstabi und neuem Regler. War gestern fliegen und habe abends alles in den Keller gebracht. Ohne zu laden oder sob Im Rex war noch ein H5 6s5000 Kokam 4 min leergeflogen da gehn immer so 4000 mah rein.
    Das vermute ich als Ursache.
    Aber daß ein Akku einfach so anfängt zu brennen ohne irgendetwas angeschlossen zu haben ist für mich merkwürdig.
    Nun ist da ein Polizeisiegel dran und morgen kommt die Kripo mit Brandermittlern.

Wem so etwas schon passiert ist bitte PM
    Angehängte Dateien
    Falko Dietsch
  • deuconet
    deuconet

AW: Kein Advent und der Kokam Brennt

Oh man... das ist ja nicht schön. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was es ergeben hat.

Ich werde wir mal einen Brandmelder für die Lipos kaufen...

Grüße, Dennis

PS: Alles Gute!

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Ne oder ... Tut mir richtig Leid für dich und Familie . Hoffe es geht alles zu euren Gunsten aus . Zum Glück ist nicht mehr passiert zum Unglück .

Kopf hoch . Heftig ....

Viele Grüße an euch Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Mein Beileid,Falco......

Solche schreklichen Zeilen,garnicht solange her,hatten wir schon einmal.....

halte uns bitte auf dem laufenden....

Gruss Scheich.........
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• heli-müller
          heli-müller

Oje das sieht echt schlimm aus von mir natürlich auch alles gute.

Sind noch andere Dinge verbrannt außer dem Rex? Echt schlimm....

So etwas ist mein Albtraum....und wenn man dann noch hört es ist echt passiert...
          Ich werde mir mal etwas überlegen wie und wo ich meine Li-Po´s am sichersten lagere.

Liebe Grüße
          Dennis

Kommentar

• Venom
            Venom

Oh man, auch ein Dickes Beileid von mir an dich und Familie! Das ist echt Krass. Aber gott sei dank ist keinem was passiert, stell dir vor das wär passiert wärend ihr geschlafen hättet!

Das ein Lipo ohne entsprechende einwirkung anfängt zu brennen halte ich für fast ausgeschlossen! Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Wünsch dir weiterhin alles gute und das der normale alltag schnell wieder bei euch einkehrt!

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Ist schon echt krass die Sache. Mein Beileid. Bringen tuts dir jetzt zwar nix mehr, aber für die zukunft, generell die Akkus in eine metallene Munitionskiste packen. Kontakte natürlich schützen. Egal ob der Akku leer oder voll ist.

Lipoakkus sind halt leider Gottes immer noch nicht ausgereift.

Hoffe wenigstens, das deine Versicherung den Schaden an deinem haus bezahlt.

Gruß Frank

Kommentar

• Henning72
                Henning72

Oh Mann da wird einem anders wenn man so was liest. Auch von mir ein Beileid zu der Sache. Zum Glück habt Ihr keinen Personenschaden! Aber schützen Liposäcke oder -koffer auch vor dem Qualm der aus den brennenden Lipos kommt oder ist dann die Wohnung auch verqualmt?

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Kann ein Akku der nur da liegt einfach so von alleine anfangen zu brennen!?!? der muss doch einen Schaden gehabt haben oder??

Mein Beleid! scheisse sowas!
                  NOVA 7.0

Kommentar

• johannes0309
                    Senior Member
                    • 20.01.2009
                    • 1819
                    • Johannes
                    • Schwerin / Rostock

Herzliches Beileid!!! Das ist ja echt schlimm. Hoffe für euch das die Versicherung sich nicht schräg anstellt, und alles weiter so gut wie möglich läuft.
                    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• munke
                      munke

Falco, auch von mir alles Gute!

Glück im Unglück gehabt würde ich sagen.
                      Also wenn das wirklich geht, dass ein Lipo ohne Grund einfach mal so Stunden später anfängt zu brennen, dann müsste man ja das ganze Hobby, bzw. die Lagerung der Lipos komplett überdenken.
                      Hatte bisher immer nur während des Ladens etwas Bedenken.
                      Bin gespannt, was bei den Ermittlungen raus kommt.

Gruß Rainer

Kommentar

• Ralf Kowalewsky
                        Ralf Kowalewsky

Shit happend's - echt ein totales Horrorszenario,
                        hatte mich bisher immer im sichern geglaubt, da ja eigentlich recht selten was passiert, ok nicht gesicherte Pole sind mehr als leichtsinnig, aber leer geflogene Akkus einfach so...

ßberlege mir ernsthaft, ob ich die Lagerung der Akkus, ob leer oder voll, zukünftig nicht besser in einem Sandbeet im Zwinger - natürlich ohne Hund vornehme, sowas kann wohl jeder gebrauchen, wie ne Rolle Stacheldraht.

Mein Beileid, ist schlimm genug, nur gut, das nicht noch was schimmeres passiert ist!

Gruß Ralf

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Auch von mir alles gute an dich und deiner Familie .
                          ßble Sache das ist wirklich Misst diese Lipos sind einfach nicht Sicher .
                          Du bist nicht der erste dem das Passiert ist ........!
                          Vor einigen Monaten war schon mal was hier über einen Abgebrannten Heli !
                          Und das Lipos Feuer fangen können ist ja bekannt man sollte sie auch am besten in einem Feuerfesten
                          Behälter aufbewahren.
                          Ich habe sie in einer geschlossenen luftdichten Blechdose ist zwar auch nicht 100% sicher
                          aber immer hin.

Aber wichtig ist das euch nichts Passiert ist .

mfg

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald
                            • Wartenberg, Geisenhausen

Echt krass. Hoffentlich bezahlt die Versicherung (und ich hoffe du hast eine)

Wenn du die Ursache weisst, bitte posten. Ich denke mal dass es ein Kurzschluss gewesen ist.

Darum NIEMALS Akkus in den Modellen lassen. Ich hab mir vom Baumarkt so eine Metall Kiste fuer Elektrowerkzeuge geholt. ca 30 *20*10. Die sollte schon einigen Schutz bieten.

Das regt immer wieder zum Zweifeln und Nachdenken an , wenn man solche Bilder sieht.
                            Wenn ich denke wo ueberall meine alten 2S und 3S Akkus rumliegen..... puh werde mal aufraeumen muesen.....
                            Gruss Harry

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Die Dinger können echt gefährlich werden vor allem alte kleine Lipos die man
                              so einfach rumliegen hat können schnell zur Gefahr werden.
                              Aber nachher kann man immer Schlau Reden .

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X